Mainstage 3: Ein Sustain-Pedal für zwei MIDI-Keyboards zuweisen?

Farewell59
Farewell59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.12.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Freiburg im Breisgau
Diese Frage geht an all die Mitglieder unserer Keyboardergemeinde, die sich etwas besser mit Mainstage 3 auskennen. Vermutlich ist sie völlig banal und schnell beantwortet, aber ich kriege es irgendwie nicht hin:
Ist es möglich, in Mainstage 3 ein Sustain-Pedal für zwei Keyboard-Controller zu benutzen? Ich benutze live zwei Tastaturen, die ich mit Mainstage ansteuere (unten Pianos auf der schweren und oben Orgeln/Synthis auf der leichten Tastatur) und finde es unpraktisch, zwei Sustain-Pedale zu verwenden, die ich kaum getrennt von einander bediene.
Wie muss ich das in Mainstage zuweisen bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte -
vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Ferdi
 
Eigenschaft
 
Ja möglich.
Im Concerrt auf den Sustain Screencontroller klicken und im unteren Fenster zuwiesen. für mehrfachzuweisungen ist rechts ein "+".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für mehrfachzuweisungen ist rechts ein "+"

Bin da auch letztens drüber gestolpert. Eine unfassbar gute Funktion, die leider viel zu versteckt ist meiner Meinung nach. Ein Kumpel von mir hat das zumindest bis dato nicht gefunden und der war schon einige Monate mit Mainstage 3 unterwegs...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben