Mainstage3 Logic Pro X

Semih
Semih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
30.09.15
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Erftstadt
Hallo Zusammen,

kann mir einer erklären wie ich Mainstage3 Instromente in Logic Aufnahme verwenden kann.
Wenn ich beim Loigic unter Benutzer Patche zB. Piano auswähle klingt es nicht wie ich es beim Miamstage3 benutze.

Grus
Semih
 
Eigenschaft
 
Es sind definitiv die gleichen Instrumente.
Logic und Mainstage greifen gemeinsam auf die gleichen verfügbaren Daten (Plugins, Samples usw.) zu.

Der Unterschied liegt vermutlich in den Einstellungen, die nicht abgespeichert sind.
Das könnten Send-Wege zu anderen Aux-Channels sein, es kann auch sein, dass im Summenkanal Unterschiede bestehen.

Jedenfalls lässt sich das einfacher in den Griff kriegen, als Mainstage-Sound in Logic aufzuzeichnen.

Falls Dich das nicht überzeugt und Du Dir doch die Arbeit machen willst:
- Soundflower runterladen
- in Mainstage den Output auf Soundflower stellen
- in Logic eine Spur Softwareinstrument -> external Instrument
- in external Instrument den Audio-Input auf Soundflower stellen
- in external Instrument den Midi-Output auf IAC-Bus stellen
- in Mainstage den Midi-Input auf auf den gleichen IAC-Bus stellen.

Das ist eine sinngemäße Anleitung - in den Details wird es vermutlich Probleme oder Hänger geben, die Du mit Geduld und systematischer Fehlersuche in den Griff kriegen kannst.
(In der Zeit hast Du aber locken die oben beschriebenen Unterschiede behoben)
 
Super Danke für die schnelle Anwort.
Ja das habe ich auch so vermutet, da ich beim Mainstage3 einige Channels Strip nich gespeichert habe. Das mit Soundflower werde ich ausprobieren.

Wehre es möglich ab den Schritt Instrument
- in externla Instrument Midi Output auf IAC-Bus stellen.. als Screenshot zu Senden. Das wehre für mich sher hilfreich.

Nochmals Danke für die prompte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Semih
 
Hi,

in external Instrument den Midi-Output auf IAC-Bus stellen
- in Mainstage den Midi-Input auf auf den gleichen IAC-Bus stellen.

wenn Du mir noch die beiden punkte sagen kannst, wo ich die Einstellung endärn kann, würde ich sehr freuen.

Danke und Grus

Semih
 
wenn Du mir noch die beiden punkte sagen kannst, wo ich die Einstellung endärn kann, würde ich sehr freuen.

Sorry, da ich das selbst noch nie gemacht habe (ich habe Soundflower gar nicht installiert) kann ich Dir da keine detaillierten Tipps geben.

Höchsten nochmal den, dass ich Dir davon abrate.
Du handelst Dir mit Sicherheit noch weitere Probleme ein.
Justiere die Einstellungen der Channelstrips/Sends/Aux usw. nach, und Du bist viel schneller am Ziel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben