Mainstage3 Logic Pro X

von Semih, 16.09.16.

  1. Semih

    Semih Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.15
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.09.16   #1
    Hallo Zusammen,

    kann mir einer erklären wie ich Mainstage3 Instromente in Logic Aufnahme verwenden kann.
    Wenn ich beim Loigic unter Benutzer Patche zB. Piano auswähle klingt es nicht wie ich es beim Miamstage3 benutze.

    Grus
    Semih
     
  2. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    627
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 16.09.16   #2
    Es sind definitiv die gleichen Instrumente.
    Logic und Mainstage greifen gemeinsam auf die gleichen verfügbaren Daten (Plugins, Samples usw.) zu.

    Der Unterschied liegt vermutlich in den Einstellungen, die nicht abgespeichert sind.
    Das könnten Send-Wege zu anderen Aux-Channels sein, es kann auch sein, dass im Summenkanal Unterschiede bestehen.

    Jedenfalls lässt sich das einfacher in den Griff kriegen, als Mainstage-Sound in Logic aufzuzeichnen.

    Falls Dich das nicht überzeugt und Du Dir doch die Arbeit machen willst:
    - Soundflower runterladen
    - in Mainstage den Output auf Soundflower stellen
    - in Logic eine Spur Softwareinstrument -> external Instrument
    - in external Instrument den Audio-Input auf Soundflower stellen
    - in external Instrument den Midi-Output auf IAC-Bus stellen
    - in Mainstage den Midi-Input auf auf den gleichen IAC-Bus stellen.

    Das ist eine sinngemäße Anleitung - in den Details wird es vermutlich Probleme oder Hänger geben, die Du mit Geduld und systematischer Fehlersuche in den Griff kriegen kannst.
    (In der Zeit hast Du aber locken die oben beschriebenen Unterschiede behoben)
     
  3. Semih

    Semih Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.15
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.09.16   #3
    Super Danke für die schnelle Anwort.
    Ja das habe ich auch so vermutet, da ich beim Mainstage3 einige Channels Strip nich gespeichert habe. Das mit Soundflower werde ich ausprobieren.

    Wehre es möglich ab den Schritt Instrument
    - in externla Instrument Midi Output auf IAC-Bus stellen.. als Screenshot zu Senden. Das wehre für mich sher hilfreich.

    Nochmals Danke für die prompte Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Semih
     
  4. Semih

    Semih Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.15
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.09.16   #4
    Hi,

    in external Instrument den Midi-Output auf IAC-Bus stellen
    - in Mainstage den Midi-Input auf auf den gleichen IAC-Bus stellen.

    wenn Du mir noch die beiden punkte sagen kannst, wo ich die Einstellung endärn kann, würde ich sehr freuen.

    Danke und Grus

    Semih
     
  5. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    627
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 18.09.16   #5
    Sorry, da ich das selbst noch nie gemacht habe (ich habe Soundflower gar nicht installiert) kann ich Dir da keine detaillierten Tipps geben.

    Höchsten nochmal den, dass ich Dir davon abrate.
    Du handelst Dir mit Sicherheit noch weitere Probleme ein.
    Justiere die Einstellungen der Channelstrips/Sends/Aux usw. nach, und Du bist viel schneller am Ziel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping