mal ein anderer Thread: Ampraten

ongaku
ongaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
89
Kekse
106
Hi,

ich hab hier ne kurze Aufnahme gemacht, würde mich mal interessieren was ihr glaub mit welchem Amp (oder sonstigem Setup) die entstanden ist...

Sinn des Ganzen: Ich möchte einfach gern wissen wie authentisch der Gitarrensound rüberkommt! Ich bin kein Profi... die Aufnahme ist dementsprechen schlecht abgemischt usw.. ich bin auch kein besonders guter Gitarrenspieler, mein Timing ist ziemlich mieß ;) aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Leider ist die Datei Rargepackt da der Webspaceanbieter keine Mp3s zulässt... aber Winrar dürften die meisten haben denk ich.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen... Danke schonmal im Voraus an alle die mitmachen, natürlich wird nach einigen Antworten auch aufgelöst und der Gewinner (falls es einen geben wird...) erhält 100 lustige Punkte :D

hier der Link zum File: http://www.nrg.to/bauzcorp/recordings/insinde.rar
 
Eigenschaft
 
1.) hab keinen plan mit was das gemacht ist, kenn zu viele dinge die so klingen können!

2.) geiler song, und meinwinamp wiederholt ihn genau so, dass ich ihn als jamtrack benutzen kann!

3.) also ich find das timing im vergleich zu meinem gelungen: hab keinen fehler gefunden :D
 
hey wenn du möchtest schick ich dir ne Bass&Drumm Spur vom ganzen Song zum jammen ;)
 
Muss mich anschließen... Da ist für mich nicht genug "charakter" drin, das kann sowohl mit nem TSL als auch mit nem POD aufgenommen sein.. kp...

Aber den track hätte ich auch gern :)
 
ongaku schrieb:
hey wenn du möchtest schick ich dir ne Bass&Drumm Spur vom ganzen Song zum jammen ;)

nene, die gitarre ist geil, so wie sie ist!!
 
Äh der äh Link äh tuts äh nicht äh mehr äh.
 
kein plan was da los ist... ich komm auch nicht mehr in den admin bereich :) vielleicht hats die angekotzt das ich mp3s gepackt und hochgeladen hab obwohl die keine mp3s wollen :D
 
ongaku schrieb:
kein plan was da los ist... ich komm auch nicht mehr in den admin bereich :) vielleicht hats die angekotzt das ich mp3s gepackt und hochgeladen hab obwohl die keine mp3s wollen :D
jo, dann wirst wohl rausgeflogen sein :twisted:
 
falls es noch jemanden interessiert... warn dual recto fullstack mit ner orange 4x12 box und einer rectifier 4x12 box jeweils mit nem sennheiser md421 abgenommen... der boogie im clean kanal mit nem H&K Tubefactor als zerrer davor :D der einzige weg aus nem boogie ne anständige zerre rauszukriegen die nicht nach pop ähm ich meine numetall klingt (mesa und die cabs + mikros gehören nem bekannten von mir der seinen kauf bis heute bereuht wenn ihn sein bandkollege mit seinem powerball wegbläst *g*)
 
ongaku schrieb:
der boogie im clean kanal mit nem H&K Tubefactor als zerrer davor :D der einzige weg aus nem boogie ne anständige zerre rauszukriegen die nicht nach pop ähm ich meine numetall klingt (mesa und die cabs + mikros gehören nem bekannten von mir der seinen kauf bis heute bereuht wenn ihn sein bandkollege mit seinem powerball wegbläst *g*)

Witzig. Ich wusste garnicht, dass Engl jetzt schon Amps baut, die den Rectifier wegblasen können. Nein, Scherz bei Seite, ich hätte die Aufnahme gerne gehört um deine Zweifel am Rectifier zu verstehen. Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der vor einen Rectifier eine (Verzerr-)Tretmiene gepackt hat (Von daher stehst du mit deiner Meinung über den Verzerrer wohl etwas im Niemandsland). Wenn dir der Sound aber nicht gefällt, rate ich dir den Mesa zu verkaufen. Kriegst du sehr viel Geld für und den Sound mit Fusspedal bekommst du auch billiger hin.
 
Er hat aber dummerweise geschrieben, dass es nicht sein Mesa ist....
MHHH.... :rolleyes:
aber verkaufen würde sich GARANTIERT lohnen :great: zwar nicht menschlich, aber finanziell...100% Gewinn, ei, da könnt mer ja direkt neidisch werden.

Außerem is ne Zerre dann doch immernoch Geschmacksache?!

.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben