(Mal ein paar andere) Bass Overdrives - Kleiner Exotenvergleich

Wir erwarten ein Video...
 
Hmm, damit, wie ich ein Video mit ordentlichem Ton mache, muss ich mich dann nochmal beschäftigen. Soundfiles in ordentlicher Qualität sind aber auf jeden Fall kein Problem. ;)
Der B3K wurde heute Morgen verschickt, bisher ist aber leider noch nicht mal die Sendungsnummer per DHL-Tracking abrufbar. Ich hoffe mal, dass ich ordentlich Glück hab und das Paket hier noch morgen vor der Probe eintrudelt, i.d.R. ist DHL bei mir ziemlich schnell und stellt normalerweise vormittags schon zu.
 
So, der B3K ist da, aber das d******* S**** S****** von DHL-Fahrer hat es offensichtlich nicht für nötig befunden, mit dem Paket bei mir zu klingeln, sondern hat einfach direkt nen Zettel eingeworfen, dass ich das Paket ja morgen in der Filiale abholen könne. Dank Timestamp weiß ich nämlich, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Sehr witzig, du A********, ich hab aber heute Probe. :mad: Laut Tracking gammelt das Paket übrigens seit Samstag Abend im Start-Paketzentrum in Speyer rum. Immer noch. Ist klar, ne? :bang:
Ich lauf einfach vor der Probe mal bei der Filiale vorbei, vielleicht hab ich ja Glück und die Pakete sind doch dann schon da. Dann gibts heute Abend nach der Probe direkt ne große Test-Session mit dem Gitarristen meines Vertrauens, meine bzw. unsere Eindrücke, Bilder und vielleicht auch Video-Material. Sonst muss zumindest ein Teil davon wohl bis Samstag warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohje - ich weiß, ganz genau, mit was für einer Art Fahrer du zu tun hattest.. :mad:
Bin auf das Video gespannt - ich suche immer noch nach einem vernünftigen Zerrer, vielleicht kriegst du mich ja rum! :D
 
Ich hatte Glück. :D
Erstes Fazit der Probe: Das Teil klingt absolut grandios! Getestet habe ich mit meinem 6-Saiter und der B3K hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt. Selbst mit sehr viel Gain und ohne dazugemischtes Clean-Signal wird er auf der B-Saite nicht matschig und behält ordentlich Druck. Auch wird die Zerre auf den hohen Saiten nicht kratzig/hart/dünn, sondern bleibt selbst im 24. Bund auf der C-Saite noch wunderschön smooth und saftig. :great:
Außerdem klingt die Zerre sowohl mit Fingern als auch mit Plec super und ist schön anschlagsdynamisch.


Jetzt aber erstmal die versprochenen Bilder:

Beim Öffnen des Pakets gabs einen kleinen Wermutstropfen - es wurde wohl unterwegs nicht sonderlich sanft behandelt und die schöne schwarze Box hat eine leicht lädierte Ecke.
Karton.jpg

"Oh, da liegt was süßes!" :D
Suess.jpg

Und voilà, der B3K - die Settings dürften dem letzten Sound entsprechen, mit dem wir rumgespielt haben.
Darkglass.jpg

Soundsamples (oder Videos :p) gibts noch keine. Besagter Gitarrist meines Vertrauens hat zwar mit seinem iPhone ein bisschen was mitgeschnitten, die Aufnahme hab ich aber nicht hier und ich weiß auch nicht, ob da was brauchbares dabei ist - zu dem Zeitpunkt war ich schon ziemlich kaputt und hab nur noch random irgendwelche Sachen vor mich hin gedaddelt. Und es ist halt eine iPhone-Aufnahme meines Stacks, da darf man wohl so oder so keine Klangwunder erwarten. :D
 
Sieht ja echt bescheiden aus, der Inhalt des Pakets ist ja schonmal garnichts für mich! So als Vegetarier :D

Klingt ja schonmal vielversprechend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben