(Mal wieder) Enter Sandman - Metronom einstellen?

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Versuch grad mir das Enter Sandman Intro beizubringen. Den ersten Teil kann ich inzwischen recht gut und fliesend spielen (die "schwerere" Variante vom Workshop hier ausm Forum), bin allerdings bei jedem Durchgang unterschiedlich schnell :(

Dazu gibt es ja das Metronom, habe ein Korg TM-40. Würde also nun, da ich den Fingersatz einigermaßen kann, das Intro gerne mit Metronom einüben, aber wie muss ich das einstellen? Hab echt garkeine Ahnung :gruebel:.
 
Eigenschaft
 
hi,
bin nich sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
weißt du nicht wie du das richtige tempo einstellen sollst oder wie?

dazu veränderst du einfach solange das tempo bis es stimmt;)
ich denke es müssten ca. 120 bpm sein, vielleicht bisschen mehr.
das wars dann auch schon. am besten noch den richtigen takt wählen, und das metronom auf viertel stellen (nicht auf triolen oder sonstiges, da wirst du dich vielleicht schwer tun;))

hoffe das hilft dir:),
Michi
 
Hi,

Ich kann Beat einstellen (12 Varianten)und Tempo. Aber ich weis nicht, was ich bei dem Lied auf was einstellen muss. 120bpm ist schonmal was, danke.

Sorry, spiel gradmal ne Woche, vielleicht so 10 Minuten am Tag, also noch blutiger Anfänger...
Aber ich geb mir Mühe...
 
ok. wie oben beschrieben:
am besten nimmst du erstmal nur viertel (keine triolen o.Ä.) und stellst dann auf 4 schläge ein (4/4 takt) und wählst dann das tempo 120bpm. mehr brauchst du nicht, versuch das mal. und eventuell im handbuch des metronoms nachschauen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben