Mal wieder: Impedanz Ampeg SVT 200t

  • Ersteller Reinmund
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Reinmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
23.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Wie so oft gelesen: Bin neu hier, sorry für abgekaute Fragen...

Habe auch schon recht viel geschmöckert, bin aber nicht weiter gekommen.

Gestern gekauft: Ampeg SVT 200t. 350 Watt an 4 Ohm, 200 Watt an 8 Ohm

Mein Wunsch: möchte 2 Ampegs SVT 810 mit je 4 Ohm einstöppseln. Geht das? Oder ist das dann gefährlich, sprich verboten, weil 2 Ohm gesamt und dann kaputt?

Kleine Anekdote (glaub ich): Habe in England bei Loud Technologies (wohl einziger Ampeg-Support in Europa)angerufen und diese Frage gestellt. Nach langem Warten: Geht nicht, weil Verstärker zu schwach. Hat nur 320 Watt an 4 Ohm, die beiden 810er aber zusammen 1600 Watt, also zu klein. Ich bräuchte ein Topteil mit mindestens 1600 Watt. Bitte?

Für eine Antwort schon mal tausend Dank

Reinmund
 
Eigenschaft
 
Mal unabhängig vom Sinn, gleich zwei 810 an einen Amp anzuschließen - es geht nicht ohne weiteres, denn du darfst nicht unter 4 Ohm kommen. Du müsstest die Boxen in Reihe (und damit ist nicht gemeint einfach 2 Kabel zu nehmen so anzuschließen: Amp -> Box -> Box) schalten. Dafür bräuchtest du dann einen kleinen Kasten, der intern die Reihenschaltung vornimmt. So eine Kiste kostet auch nicht die Welt. Damit würde der Amp dann 8 Ohm "sehen" und somit 200 Watt leisten - was aber an 16x10" sicherlich für die meisten Anwendungen ausreichen dürfte.
 
Wie Recht Du hast: Ampeg SVT-200 T Impedanzfrage

Hier wurde fast exakt die gleiche Frage mit fast exakt dem gleichen Titel schon einmal durchgekaut. Die Suchfunktion findest Du oben rechts auf dieser Seite. ;)

Danke Ruhr!

Und damit ist hier wohl zunächst alles gesagt und somit :zu:

@Reinmund:
Falls Du noch weitere Fragen hast, die hier natlos anschließen, schreibe bitte mich oder einen anderen Moderator an, damit wir dieses Thema evtl. wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben