Mal wieder ne Anfänger-Frage - Casio AP400

  • Ersteller Mauspat
  • Erstellt am
Mauspat
Mauspat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
08.08.05
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich möchte gerne ab kommendem Jahr Klavier-Unterricht nehmen (bin jetzt 26) und bin derzeit auf der Suche nach einem halbwegs anständigen D-Piano (wegen Nachbarn, Wohnung und Budget klappt das mit einem echten Klavier nicht). Mein Budget ist auf 800,- bis max. 900,- EUR begrenzt. Hatte mir bisher das Casio AP400 ausgesucht, war am Mo. im MusicStore und habe gesehen, dass es das Casio AP400 inkl. Klavierbank für 799,- EUR gibt.

Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt? Ist das ein brauchbares D-Piano in der Preisklasse [viel mehr gibt der Geldbeutel ja eh nicht her]? Mir ist beim anspielen etwas aufgefallen, weiß aber nicht, ob das "normal" ist - ich habe z.B. einen C-Dur-Akkord gespielt (irgendwo unten im Bassbereich), und der klang irgendwie leicht schräg, das meinte auch ein Kollege, der dabei war (das war aber nur bei Akkorden im Bassbereich so). Da ich ja ein blutiger Anfänger bin habe ich nicht die geringste Ahnung, ob das so sein muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

Naja, ich sag schonmal Danke für eure Antworten oder Tipps.

MfG, Patrick
 
Eigenschaft
 
Als erstes fällt mir dazu ein, dass die Akkorde ja in Mittellage gegriffen werden müssen, da sie auch auf einem echten Klavier sonst im Bassbereich einfach nur brummig klingen, könnte es das sein?

Anderer Kandidaten in dem Preisbereich gibt es sonst von Korg und Yamaha, ruhig alles mal antesten.
 
Ja, die Akkorde klangen in der Tat brummig - dann scheint das wohl normal zu sein. Hätte mich auch gewundert, wenn ein D-Piano falsch gestimmt wäre :-D Danke! Ich denke fast, dass ich dann beim AP400 bleiben werde. Habe da ein paar Pianos (mit meinem Laien-Händen) angespielt, und das gefiel mir persönlich mit am Besten. Wollte nur nochmal hier nachfragen, hätte ja sein können, dass einem alle, die etwas mehr Ahnung haben als ich, davon abraten o.ä.
 
So, es hat sich nochmal eine neue Frage ergeben ;-)
Habe mich weiter umgeschaut und war eine Zeit lang angetan vom Kawai CN33, war mir aber mit 1.299,- EUR zu teuer. Jetzt sehe ich beim MusicStore, dass die das Kawai CN42 haben für 1.149,- EUR. Nun bin ich etwas verwirrt - ist das CN42 nicht eigentlich eine Klasse besser als das CN33? Irgendwie hört sich das Angebot gerade zu gut an - ich suche da gerade nach einem Haken an der Sache. Ist es vielleicht ein Vorgängermodell oder sowas in der Richtung? Oder ist das wirklich ein gutes Angebot?

CN42:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PIA0001357-000

CN33:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d36-585c-4692-9bb2-57255236b6ed&campaign=EPOQ

Wie gesagt, ich persönlich bin ja ein absoluter Anfänger und kenn mich da noch nicht wirklich gut aus ... wäre nett, wenn jemand für Klarheit sorgen könnte.
MfG, Patrick
 
Das CN42 ist ein Auslaufmodell, wird aber noch aktuell verkauft, es gibt noch keinen Nachfolger. Markteinführungspreis war vor ca. zwei, drei Jahren so was um die 1500€. Es klingt sicher nicht schlechter als das CN33, hat auf jeden Fall den größeren Verstärker und noch dazu eine Menge brauchbarer Sounds eingebaut. Ich würd´s machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben