Mal wieder ne Einsteigerfrage!

  • Ersteller Blade85
  • Erstellt am
Fleisch schrieb:
ja sicher braucht man zu Hause nen Übungsamp...mir gehts darum:da der junge Mann keine Vorkenntnisse hat gehe ich davon aus das er auch weder in ner Band spielt noch einen Proberaum hat.Also wenn er sich jetzt einen "richtigen" Verstärker zulegt und in absehbarer Zeit ne eigene Band hat, hat er auch direkt einen bandtauglichen Amp mit dem er eingespielt ist!Und sich dann natürlich einen für zu Hause anzuschaffen dürfte ein Leichtes sein!
www.mensreality.de
soller sich gleich ne 50W-Röhren-Kanone kaufen oder was?? :confused:

das hat sich nicht bewährt, gleich nen 500€-Amp zu kaufen...viel zu teuer! Lieber ne gute Gitarre als nen guten Amp!
 
niethitwo schrieb:
meiner Meinung nach klingt der Roland CUbe 30 überhaupt net gut, ich spiel den in der Musischule...

der Mtashc nur....und des liegt net an meienr Gitarre!! Mein leherer sagt, dass er mit meiner noch einigermaßen erträglich klingt. mit den anderen sei er nich anzuhören,...und früher über meine GRX klang er erst recht bescheiden!

die RX von meinem Lehrer kling tuach net viel besser...:redface:

also ich kann dem ding nix abgewinnen, der Microcube ist da IMO viel besser, trotz gleichem Soundmodul...


Also ich hab gerade nochmal hier und i 2 anderen Foren gesucht. da gibt es durchweg nur gute Erfahrungen mit dem Cube 30.
Hatte schon angst, blödsinn gekauft zu haben :)
Vielleicht hat der Cube, den du in der Schule spielst ne Macke?
 
niethitwo schrieb:
soller sich gleich ne 50W-Röhren-Kanone kaufen oder was?? :confused:

das hat sich nicht bewährt, gleich nen 500€-Amp zu kaufen...viel zu teuer! Lieber ne gute Gitarre als nen guten Amp!

wenn er das Geld und den Anspruch vernünftig Gitarre zu spielen hat, soll er sich natürlich ordentliches Equipment zulegen...was is denn das für ne Frage?
Wenn du anfangen möchtest zu skaten meinetwegen, kaufst du ja auch kein Kinderbrett...
und von wegen lieber ne gute Gitarre als nen guten Amp-soll ja wohl ein Witz sein
www.mensreality.de
 
Fleisch schrieb:
wenn er das Geld und den Anspruch vernünftig Gitarre zu spielen hat, soll er sich natürlich ordentliches Equipment zulegen...was is denn das für ne Frage?
Wenn du anfangen möchtest zu skaten meinetwegen, kaufst du ja auch kein Kinderbrett...
und von wegen lieber ne gute Gitarre als nen guten Amp-soll ja wohl ein Witz sein
und wenn er dann keinen spaß dran hat, hat er 1000€ in sand gesetzt!!

@lobo1337: vielleciht hat er ne Macke....würd aber auch net unbedingt für die Firma sprechen :redface:
 
mein Gott dann muß er`s eben sein lassen...entweder richtig oder gar nicht
www.mensreality.de
 
@niethitwo: da hast du recht.
Ich lasse mich mal überraschen. Das Rückgaberecht ist ja auch noch da :)

@Fleisch: Komm mal runter, zumindest für mich wäre das wirklich sehr sehr viel Geld. Das würde ich auch nie am Anfang für ein Hobby ausgeben, bei dem ich eventuell nicht sehr lange bleibe, bzw. Das ich nur nebenbei betreibe.

Vielleicht ist eine Lösung, dass Du dir erstmal eine Gitarre ausleihst, und dann siehst, ob es das richtige für dich ist. Wenn es dir richtig Spass macht, fällt das Sparen auf ne gute Ausrüstung auch gleich leichter :)

Aber nur weil as billig ist, muss es nicht immer schlecht sein. Es gibt Leute, die auch nach 2 Jahren weiter mit einer Gitarre spielen, die sie am Anfang zum ausprobieren gekauft haben.
 
guck dir den vox ad15 vt an
 
So ein bisschen Gefühl hab ich fürs Gitarre spielen schon, da ich seit 3 Tagen auf einer ausgeliehenen Akustikgitarre rumklampfe. Gut, bis auf das Smoke on the Water Intro und 4 Akkorde ist noch nicht viel rumgekommen, aber es macht schon Spaß und da ich den E-Gitarren Sound um einiges faszinierender finde hoff ich doch mal ne Weile bei der Stange zu bleiben!
Also so wies ausschaut wird demnächt ein Zivigehalt draufgehen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben