Mal wieder ne EMG-Frage :-P SOundmöglichkeiten?!

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
oh, mehr fällt Dir nicht dazu ein....
Tut mir ja echt Leid, wenn Du da keinen Unterschied hörst, das liegt aber bestimmt nicht an den EMGs!





RAGMAN (nicht Ragamen)
 
@ RAGAMÄN

schaumal der artikel von music-service:
EMG PickUps erzeugen den vielleicht saubersten, druckvollsten Gitarrensound - und das ist der Grund, warum sie von vielen Profis eingesetzt werden. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass eben gerade diese Sauberkeit auch manche abstößt, die dann eher mit Seymour Duncan PickUps glücklich werden.
 
irgendwie bist Du ein komische Kerlchen!!

Erst schreibst Du: "in meiner Klampfe Seymour Duncan distortion und jazz"

dann:" Ich hatte ne Jackson mit emg 81 und 85 und in meiner gibson hab ich genau die gleichen." Also hast Du die EMGs ja selber noch!

Und? Was ist mit dem Text von Deinen Propheten von M&S???

Haben halt keine Nebengeräusche, na und... was hat das damit zu tun, das sie in verschiedenen Gitarren ander klingen!

Ausserdem gibt es soetwas wie "Geschmack" und deshalb spielen manche EMG und andere Seymour Duncan.

Deshalb sinder weder die einen noch die anderen schlecht!

Ich verlasse mich im übrigen auf mein Gehör und nicht auf die Meinung anderer!

RAGMAN
 
@Guitarplayer
Guitarplayer hat folgendes geschrieben::
hallo
ich würde dir von den emg's abraten: die sind ziemlich charakterlos klingen sehr steril. Ich habe in meiner Klampfe Seymour Duncan distortion und jazz. Ich sag dir die Dinger gehen ab von nu-metal bis clean ist alles drin

Spinner!!!

das war meine meinung und du hast spinner geschrieben
 
und ich habe nie gesagt das ich den sound der emgs verachte. bloß brauche ich keine zwei gitarren die gleich klingen, also hab ich eine verkauft. Seymour Duncan sind trozdem cooler :!:
 
solche engstirnigen Aussagen die wenig mit der Realität zu tun haben und auch nicht gerade eine "beratende" Wirkung haben können auch nur von eben solchen Spinner kommen! Denn die EMG sind nicht: "ziemlich charakterlos klingen sehr steril" Und Du hast sie ja selber in Deiner Gibson...
 
und weil Du selber EMGs in einer Gibson hast schreibst Du: "ich würde dir von den emg's abraten: die sind ziemlich charakterlos klingen sehr steril"

ha ha sehr überzeugend.....


RAGMAN
 
stimmt deswegen hast du sie ja in deinen epis
 
ne das hat andere Gründe, aber das verstehst Du eh nicht...
 
wenn man nur emg's spiel ist es ja klar, dass man sie Gutfinden muss
 
bist Du wirklich so blöde???

Ich spiele schon zig Jahre Gitarre und habe mir dann die EMGs gekauft weil ich die gut finde.

Ich habe mir nicht EMGs gekauft und musste Sie dann toll finden weil ich Sie habe!

Aber ich sage ja Du verstehst das noch nicht!

Spiel mal noch ein paar Jahre Deine "Santana SE" und dann schauen wir mal weiter....

RAGMAN
 
besser wie epi ist die alle mal.
musstes du erst suchen um sachen von mir zu finden das finde ich aber traurig
 
Na wenn Du meinst...


Aber Du tust es ja schon wieder: "besser wie epi ist die alle mal."

Ausser solchen Aussagen fällt Die wohl nix ein was sachlich ist oder...

solche Kids wie Du beeindrucken mich echt wenig. gähn....


RAGMAN
 
ja und du hast mit "Santana SE" angefangen
schade das ich mich auchmal zu emg spielern dazu zählen musste
 
ach ich muss sachlich sein wenn du willst können wir das machen
 
Guitarplayer schrieb:
ja und du hast mit "Santana SE" angefangen
schade das ich mich auchmal zu emg spielern dazu zählen musste

Ich habe gesagt Du sollst die noch weiter spielen. Was ist daran schlimm????

Sind echt toll Deine Argumente und zeugen von großem Wissen im Bereich der Gitarre....

RAGMAN
 
Deine Argument mal auf einem Blick ohne die persönlichen Sprüche:

:arrow: ich würde dir von den emg's abraten: die sind ziemlich charakterlos klingen sehr steril

:arrow: ich finde die emg's hören sich in jeder gitarre gleich an. die brüllen halt alles raus!

:arrow: Ich hatte ne Jackson mit emg 81 und 85 und in meiner gibson hab ich genau die gleichen. Die beiden gitarren unterscheiden sich
nur vom fealing und von aussehen.

:arrow: schaumal der artikel von music-service:
EMG PickUps erzeugen den vielleicht saubersten, druckvollsten Gitarrensound - und das ist der Grund, warum sie von vielen Profis eingesetzt werden. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass eben gerade diese Sauberkeit auch manche abstößt, die dann eher mit Seymour Duncan PickUps glücklich werden.

:arrow: und ich habe nie gesagt das ich den sound der emgs verachte. bloß brauche ich keine zwei gitarren die gleich klingen, also hab ich eine verkauft.

:arrow: Seymour Duncan sind trozdem cooler

:arrow: wenn man nur emg's spiel ist es ja klar, dass man sie Gutfinden muss

:arrow: besser wie epi ist die alle mal.

:arrow: schade das ich mich auchmal zu emg spielern dazu zählen musste

OK, Du hast mich überzeugt....hi hi :rolleyes:

RAGMAN
 
wow Seid ihr endlich fertig *g*
 
Guitarplayer sucht jetzt die Sachlichkeit zum Thema, das kann also noch dauern....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben