Mal zur Abwechslung ein Jam Track

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Moinsen Gitarreros,
da ich mir schon denken kann, warum der alte Thread gelöscht wurde diesmal ein Jam Track aus dem Internet:

http://geocities.com/jpfan3/backing.mp3 (Rechte Maustaste - Ziel speichern unter)

Zur Idee: Jeder der Lust hat (und auch etwas kreativ ist ;)) kann sich den Jam Track laden und dazu etwas improvisieren oder auch komponieren. Danach geht's natürlich ab ans uploaden um das ganze hier vorzustellen.

Ich bin auf eure Werke gespannt!

Viel Spaß :).
 
Eigenschaft
 
Find ich ne gute Idee nur leider kann ich nix aufnehmen hab das equi nich dazu :(
Für den Jamtrack bin ich trotzdem sehr dankbar :)
 
Blumenhund schrieb:
Find ich ne gute Idee nur leider kann ich nix aufnehmen hab das equi nich dazu :(
Für den Jamtrack bin ich trotzdem sehr dankbar :)

Gibt auch ne längere Version davon. Falls bedarf besteht schick mir einfach ne PM mit deiner Mail. Mit der Aufnahmemöglichkeit sieht's bei mir ähnlich aus. hab aber schon nen pod 2.0 bestellt ;). Was mir viel größere Probleme machen würde wäre aber die Tonart herauszufinden um die passende Tonleiter dazu zu spielen :rolleyes: .
 
Ich werd mich gleich mal dransetzten und wenn was draus wird, dann lass ich euch natürlich gerne mal teilhaben an meinen Ergüssen, ABER:
Wie schaff ich dat denn, das Ding ins Internet zu setzen?

Rock on
The Bobbypilot
 
bobbypilot schrieb:
Ich werd mich gleich mal dransetzten und wenn was draus wird, dann lass ich euch natürlich gerne mal teilhaben an meinen Ergüssen, ABER:
Wie schaff ich dat denn, das Ding ins Internet zu setzen?

Rock on
The Bobbypilot

Mach dir am besten bei geocities einen account. Da kannst du mp3s bis zu 5mb reinpacken, ohne dass das gleich gelöscht wird weil's verboten sein könnte. Alternativ www.iuma.com - da kannste uploaden wie du willst und dir ne eigene Musikerseite machen.
 
http://www.geocities.com/bobbypilotsteve/backing_vers1.mp3
(mit ... Ziel speichern unter gehts -bei mir-...)

Hm, na dann bin mal auf das (vernichtende) Urteil gespannt... :rolleyes:
Hab dafür ne Stunde gebraucht, alles improvisiert, nix geklaut.
Hoffe der Link funktioniert...

Have fun und ich bin offen für konstruktive Kritik!
The Bobbypilot

Aufgenommen mit:
Ibanez RG 520X RB
Behringer V-Amp2 (übern Soundblaster nach Cool Edit 2,0)
 
Boah das is hammer :shock: . Geiler sound, gut gespielt. Da fällt mir garkeine Kritik ein =).

Woher weisst du eigentlich welche Skalen du dafür nehmen darfst? Würd mich mal interessieren.

Hätt nich gedacht, dass so schnell schon was kommt :).
 
Nicht schlecht bobbypilot , hört sich klasse an

Nimmste Unterricht ?
 
bobbypilot schrieb:
http://www.geocities.com/bobbypilotsteve/backing_vers1.mp3
(mit ... Ziel speichern unter gehts -bei mir-...)

Hm, na dann bin mal auf das (vernichtende) Urteil gespannt... :rolleyes:


Klasse Teil. Könnte auch Satriani Live sein. Würde perfekt auf das Time-Machine Album, CD1, passen.

Hut zück und verneig
 
Vielen Dank für die Blumen!

Kleiner Tip, probier zu erst mal, ob E oder D passt, das sind meiner Erfahrung nach die häufigst verwendeten Tonarten.
In unserem Falle ist es E-Moll, d.h. ich spiele die natürliche E-moll oder pentatonik zu Anfang und Ende, im Mittelteil bin ich (gleiche Tonart!) zu A-Dorisch gewechselt (17.Bund) und das getappte ist dann in harmonisch E-Moll...

Wie kamst Du denn eigentlich an den Backing-Track???
So ab und zu könnte man das ja schon mal machen...

Rock on
 
Blumenhund schrieb:
Nicht schlecht bobbypilot , hört sich klasse an

Nimmste Unterricht ?

Nie Unterricht gehabt! Ich spiele seit gut 2 Jahren und zwar so oft es geht und bis die Finger wehtun!
 
bobbypilot schrieb:
Vielen Dank für die Blumen!

Wie kamst Du denn eigentlich an den Backing-Track???
So ab und zu könnte man das ja schon mal machen...

Rock on

Den hab ich ausm John Petrucci Forum. Da gab's auch noch nen anderen, den ich vielleicht bei der nächsten Aktion nehme. Da hat sogar Satriani persönlich was drauf gespielt :).
 
kann mir jemand den track und bobbys version per
e-mail schicken? kanns nicht downloaden... :(
rico_del_pozzo@gmx.de
thx!
 
delpozzo schrieb:
kann mir jemand den track und bobbys version per
e-mail schicken? kanns nicht downloaden... :(
rico_del_pozzo@gmx.de
thx!

Hast du auch rechte Maustaste drauf und "ziel speichern unter" gewählt?
 
delpozzo schrieb:
kann mir jemand den track und bobbys version per
e-mail schicken? kanns nicht downloaden... :(
rico_del_pozzo@gmx.de
thx!

Ich mails Dir dreckig! :evil:
 
bobbypilot schrieb:
Blumenhund schrieb:
Nicht schlecht bobbypilot , hört sich klasse an

Nimmste Unterricht ?

Nie Unterricht gehabt! Ich spiele seit gut 2 Jahren und zwar so oft es geht und bis die Finger wehtun!

Spielst du auch Westerngitarre, Picking und son Zeug, oder nur E?

Aber so oder so: reife Leistung für zwei Jahre. Nochmehrverbeug :)
 
Bisher spiele ich nur meine 4 (-Protz-) E-Gitarren, hab noch keine Akustik, aber was nicht ist, wird noch werden.

Was genau meinst Du mit Picking???
Also Fingerstyle spiele ich auch son bischen, bietet sich auf meiner RG (weil mit Piezos) auch an...

Rock on
 
delpozzo hat folgendes geschrieben::
kann mir jemand den track und bobbys version per
e-mail schicken? kanns nicht downloaden...
rico_del_pozzo@gmx.de
thx!


Hast du auch rechte Maustaste drauf und "ziel speichern unter" gewählt?

ist nicht dein ernst oder ;)
 
delpozzo hat folgendes geschrieben::
kann mir jemand den track und bobbys version per
e-mail schicken? kanns nicht downloaden...
rico_del_pozzo@gmx.de
thx!


Ich mails Dir dreckig!

jo ok danke..
aber wieso dreckig? :rolleyes:
 
bobbypilot schrieb:
Bisher spiele ich nur meine 4 (-Protz-) E-Gitarren, hab noch keine Akustik, aber was nicht ist, wird noch werden.

Was genau meinst Du mit Picking???
Also Fingerstyle spiele ich auch son bischen, bietet sich auf meiner RG (weil mit Piezos) auch an...

Jau, ich meinte ahlt so Westerngitarre, Fingerstyle (Clapton, Tears in heaven, Extreme, More than words u.ä.).

Wenn du das parallel nämlich auch noch drauf hast, dann weiss ich garnicht, wo ich mich noch hinverneigen soll. :)

Wieviele Stunden übste denn so im Schnitt am Tag?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben