Malmsteen verklagt Online-Parodie

  • Ersteller wilbour-cobb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennst du alle werke von heino? nein? woher weißt du dann, dass er keine kunst macht? :rolleyes:

ist es nicht wirklich völlig unerheblich, was malmsteen für musik macht? dem einen gefällts, dem anderen nicht. im endeffekt kann man doch nur objektiv sagen, dass er technisch die gitarre sehr gut beherrscht. ob einem gefällt was er macht oder nicht... muss jeder für sich entscheiden.

und was das überhaupt in diesem thread zu suchen hat, ist eine andere frage.
 
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass sein Ego so groß sei? :screwy:
Ja, ich kenne die ganzen Geschichten/Gerücht, aber wer von euch kann das bestätigen?

Ich habe zumindest nur gute Erinnerungen an Malmsteen:
Damals hatte eine Backstagekarte für die "Unleash the Fury" Tour im Jahr 2005. Somit durfte ich, ähnlich wie bei Steve Vais "Evo Premium Ticket", beim Soundcheck zuhören und schließlich kam es auch zu einem Gespräch zwischen mir und Malmsteen.
Er war total relaxed und nahm mich sogar mit auf die Bühne und erklärte mir dort sein sein Pedalboard ein wenig, dann kam es wie üblich zu einem Gear-Smalltalk unter Gitarristen. Schlussendlich durfte ich "The Duck" mal in der Hand halten und während des Konzerts hat er mir ein Plek zugeworfen ;)

Ich denke dieses egomanische Verhalten ist großteils fürs Image, etc.

Auch wenn er das allerletzte A****loch wäre, kann man ihm seine hervorragende, wegweisende Arbeit als Musiker nicht abstreiten. Er setzte klassische Leitmotive, Stilmittel, Akkordfolgen, Phrasierungen, etc. dermaßen genial in den Hard Rock ein und hat so seinen ganz individuellen Stil geschaffen...davon können wir alle hier im Board nur Träumen:rolleyes:
 
Na und? Damit bin ich bestimmt nicht allein.

Und genau das macht es so lächerlich.. Der Malmsteen mit den Cowboy-
stiefeln kotzt dich an und xxx und *** und pieep und tralala.. aber beim
Sambora mit dem Cowboyhut und dem Gepose.. ja das geht klar.. Mach
dich nicht noch lächerlicher..

@Steve Vai
Kann ich voll und ganz bestätigen. Gleiches mit Mustaine..
 
Immer schön weiter in die gleiche Kerbe hacken. Weiter so Jungs, ich bin stolz auf euch!

Weder Heino noch Malmsteen tangieren mich, aber alle selbsternannten Kunstwissenschaftler die Kunst definieren und ihren Kunstbegriff manifestieren sehr wohl, das ist nämlich ABSOLUTER KÄSE.

Und außerdem vollkommen Off-Topic: Meine Meinung dazu ist übrigens, das man ihn sehr wohl ver**** darf, find ich gut, so wie man hier eben jeden (zum Glück) auf den Arm nehmen darf. Naja, wenn Malmsteen darüber nicht lachen kann ist es eben auch sein Recht dagegen vorzugehen. Ich jedenfalls hätte ihm etwas mehr Humor gewünscht, denn über sich selbst lachen zu können wirkt prophylaktisch gegen Riesen-Egos.
 
So nachdem ich mich nun seitenlang köstlich amüsiert habe, weil hier mal wieder über Geschmack gestritten wird und über Sachen, über die sich hier sehr sehr wenige ein Urteil bilden können (SteveVai z.B. dürfte sagen: "Der ist ein arroganter Sack, der ist ein seniler Greis, der ist ein übergewichtiger Hippie..." was immer er beim Treffen bemerkt hätte) diskutiert wurde, komme ich nun zu dem Schluss, dass dieses Board eine Mauer braucht. Eine große und hohe Mauer. Oder ein Sudoku-Feld von Mauern. In die dann alle User fein einsortiert werden.

Klar ein FORUM ist zum Diskutieren da. Aber Diskutieren setzt mehr als Eindrücke und Meinungen voraus. Ich kann jetzt auch sagen, dass ich der beste Gitarrist dieses Planeten bin. Als Argument führe ich an, dass ich auf Dropped-C gestimmt spiele. Das ist so toll und so böse, dass ich automatisch am besten bin.

Ich weiß nicht, ob sich ein paar an meinen Thread erinnern, dass alle Gitarristen Egozentriker sind und alles um sich her ignorieren. Stimmte nicht ganz. Sie ignorieren schonmal nicht Leute, die die gleiche oder eine ähnliche Meinung vertreten. Und alles andere ignorieren sie nicht, nein, sie machen's nieder. Und Kunst zu definieren/begrenzen ist von der Idee her genauso sinnfrei wie die Kategorisierung von Menschen nach Religion oder von DIN A4 Papier nach Format oder...ne


btt.:
Ich finde es schade, wenn Musiker auf so etwas mit Zensur reagieren. Sie selbst wollen ja auch nicht zensiert werden, sollten sie jemanden veräppeln wollen. Oder Kritik an irgendetwas üben. Wenn es persönlich beleidigend geworden wäre, könnte ich es auch nachvollziehen, so hab ich nicht unbedingt Verständnis dafür.
Ich weiß auch, dass ich kein Problem hätte verarscht zu werden. Als Sänger spiele ich sausimpel, aber so als Gitarrist kann ich nicht ein Solo von irgendwem nachspielen, weil mich das NIE, aber echt NIE interessiert hat. Dadurch bin ich für genügend Leute vermutlich nichtmal ein Gitarrist...
 
Ich glaube, dass Malmsteen erst recht beleidigt gewesen wäre wenn man ihn nicht parodiert hätte...
 
Hm bin ich eigentlich der einzige der diese "Parodien" grundsätzlich vollkommen witzfrei findet? Ich meine eine Parodie greft eigentlich reale Macken/Verhaltensweisen einer Person auf und übertreibt sie maßlos. Die Youtubevideos zeigen einfach nur schlechtes Gitarrenspiel, inwiefern parodiert das die gezeigten Musiker?
 
Man möge mir verzeihen, ich habe wirklich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber...

SteveVai schrieb:
Ich denke dieses egomanische Verhalten ist großteils fürs Image, etc.

...wieso beschwert er sich dann? Das Video bestärkt sein Image doch nur.

cheers,
Herr Ternes
 
Also ICH finde ja, dass nur Tool Kunst ist.

In den Schulen sollte der Musikunterricht und der Kunstunterricht in Tool zusammengefasst werden. Tool-Unterricht.
Demnach bedarf es auch keiner neuen Religionen mehr bei einer solch induzierten Referenz.

Also ist Tool auchnoch eine Religion, gut..

Fassen wir nochmal zusammen:

Kunst = Musik = Religion = Tool? Ja :)

----
:rolleyes:
Oh man Leute. Kunst beruht immer nur auf der Anerkennung anderer.
Schließlich ist ALLES irgendwo Kunst, nur die Qualität hängt von den Kritikern ab ;)
 
Und genau das macht es so lächerlich.. Der Malmsteen mit den Cowboy-
stiefeln kotzt dich an und xxx und *** und pieep und tralala.. aber beim
Sambora mit dem Cowboyhut und dem Gepose.. ja das geht klar.. Mach
dich nicht noch lächerlicher..

Gut...mag es für dich lächerlich erscheinen, aber du sthest mir in nichts nach. Denn Sambo setzt den Hut nur bei einer Nummer auf. So viel weißt du über ihn und die Band.
Desweiteren ist er ein recht lustiger und witziger Kerl und hat noch niemanden angepöpelt, der sich über ihn lustig macht.

Außerdem, wo, sag mir bitte wo ich irgendetwas von Cowboystiefeln und Hüten geschrieben habe. Hör auf mir irgendwelche Sachen in den Mund zu schieben! Wer bist du denn?
Desweiteren habe ich auch sein Können nie in Frage gestellt. Liegt mir auch fern, denn spielen kann er. Nur Humor hat er nicht.

Das ist meine Meinung und die lass ich mir bestimmt nicht von dir verbieten! Also sowas. Komm mal von deinem Rechthabertrip runter. Zu allem und jedem gibst du deinen Senf ab. Was gar nicht schlimm ist, denn dafür ist ein Forum ja da. Aber du musst allem deine Meinung aufbinden. Das nervt.

Also setzt mich bitte auf deine Ignorierliste und (oder) ließ meine Beiträge nicht.
Danke!
 
Gut...mag es für dich lächerlich erscheinen, aber du sthest mir in nichts nach. Denn Sambo setzt den Hut nur bei einer Nummer auf. So viel weißt du über ihn und die Band.
Und wenn Yngwie die Stiefel zwischen den Liedern wechseln würde,
dann wäre das für dich trotzdem Grund genug rumzumeckern.. Und
es ist mir auch völlig egal, ob- und wann er den Hut aufsetzt.

Es ist recht lustig... Jetzt muss ich was über die Band und Sambora
wissen, damit ich über deren gepose meckern darf ? Dann solltest du
dich vielleicht auch dran halten, denn über Yngwie weißt du gar nichts.
Wie gesagt.. Du suchst dir deine Motzpunkte aus, aber bei Sambora
gehts dann klar.

Desweiteren ist er ein recht lustiger und witziger Kerl und hat noch niemanden angepöpelt, der sich über ihn lustig macht.
Du kennst ihn auch so gut ? Gell ? ... Abgesehen davon.. Wo hat Yngwie Leute angepöbelt,
die sich über ihn lustig machen ? Aber selbst wenn.. Würde ich auch machen.. Rock 'n' Roll
ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine Lebenseinstellung. Wenn sich einer über mich
lustig macht, kann ich ihn auch anpöbeln. Fernab der Frauenversteher und Metrosexueller gibts
halt auch noch "Männer"..

Außerdem, wo, sag mir bitte wo ich irgendetwas von Cowboystiefeln und Hüten geschrieben habe. Hör auf mir irgendwelche Sachen in den Mund zu schieben!
Du hast übers gepose gemeckert.. vielleicht solltest du Postings im Zusammenhang lesen.
Klamotten und Auftreten gehört nunmal zum gepose, das impliziert demnach Stiefel & Hüte.

Nur Humor hat er nicht.
Aber Sambora ist nett und witzig und ein klasse Nachbar.
Du scheinst Yngwie und Sambora ja gut zu kennen... :rolleyes:

Das ist meine Meinung und die lass ich mir bestimmt nicht von dir verbieten! Also sowas. Komm mal von deinem Rechthabertrip runter.
Wer hat denn hier den Rechthabertrip ? :ugly:

Aber du musst allem deine Meinung aufbinden. Das nervt.
Und du, bzw. das schreckliche dumme Geschwätz bzw. die Urteile
über Yngwie, wohlbemerkt ohne ihn zu kennen, nerven mich. ;)

Also setzt mich bitte auf deine Ignorierliste und (oder) ließ meine Beiträge nicht.
Danke!
Warum sollte ich das ? Weil dir deine Argumentation ausgeht ?
Weil ich Sambora erwähnt hab und du nun beleidigt bist ?

Wenn sich jemand so wie du du über Yngwie auslässt,
sollte man ihn zumindest mal kennengelernt haben.

Genau der gleiche Schwachsinn bzgl. der Musik / Kunstfrage.
Nicht wirklich viel von Malmsteen gehört, ihn nicht kennengelernt,
sich aber in bester Talkshow-Manier über ihn auslassen.. Schön!
 
aber so als Gitarrist kann ich nicht ein Solo von irgendwem nachspielen, weil mich das NIE, aber echt NIE interessiert hat. Dadurch bin ich für genügend Leute vermutlich nichtmal ein Gitarrist...


Juhu, ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem es am rückwärtigen Teil des Körpers vorbeigeht, was wer wie schnell und sauber zockt oder nicht zockt und welches Riff und Geshredde man unbedingt drauf haben muß, um zur Elite beim allgemeinen Revierpinkeln im örtlichen Musikshop zu gehören.

Ich finde es schön, wie persönlich man werden kann, wenn es um das Können oder nicht können und die Bedeutung völlig fremder Menschen geht. Hat ein bisschen was von Fußball Hooliganism.
 
Nein, ich zähle mich auch zu dieser Art von Gittarist ;)
Wenns sein muss, dann spiele ich halt in nem Cover das Originale Solo,
allerdings bin ich kein Fan davon iwelche Riffs und Soli auswendig zu können..
Ich entwickel da lieber meinen eigenen Style und lass mich eher inspirieren von Gitarrengrössen..
Greez
 
@Uncle

Von mir aus kannst weiter interpretieren was das Zeug hält. Es interessiert mich nicht die Bohne!
Darüber hinaus ist dein "Männer"-Spruch auch sehr peinlich. Ich könnte in das auch alles mögliche hineininterpretieren. Das liegt mir allerdings fern.

Wegen Sambora beleidigt? LOL...Das bestätigt wieder das, wie ich dich einschätze. Du weigerst dich mit allen Mitteln den Standpunkt anderer halbwegs zu begreifen.
Klar kenn ich Y.M. nicht. Na und? Du kennst Sambora ja auch nicht, bildest dir aber deine eigene Meinung über ihn. Wie bist du dazu in der Lage, wenn du andere zurechtweißt, daß sie nicht über Leute reden sollen, die sie nicht kennen?
Das was manche Menschen tun, sagt zwar nicht alles, aber einiges über sie aus. Bei Richie schlussfolgere ich, daß er ein Weiberheld ist. Soviel zum Thema Frauenversteher. So einer benimmt sich anders.

Warum du mich auf die I-Liste setzen sollst wisst du wissen? Ganz einfach! Ich zähle 1+1 zusammen. Aber mittlerweile sollte es eher 50+50 heißen. Denn an so ziemlich allem was ich schreibe, meckerst du rum! Denn so langsam mache ich mir über deinen Gemütszustand sorgen. Darum dachte ich, wäre es besser für dich. Wobei ich bei dir das Gefühl habe, daß du alles und jeden in Frage stellst. Allerdings muß ich fairerweise sagen, sind deine Vorschläge, Argumente, Tipps usw. sehr nützlich und hilfreich.
Also ich sehe dich in keinem Fall als irgendeinen dahergelaufenen Dummschwätzer an. Ganz im Gegenteil.
Aber es kann nicht jeder deiner Meinung sein. Ich habe zwar Y.M. Cd´s und DVD´s, allerdings finde ich ihn trotzdem peinlich. Er ist für mich ein Proll, der sagenhaft gut Gitarre spielt.

Und siehst du, was für mich ein Proll ist, ist für dich ein richtiger Mann. Daran kann ich auch nichts ändern.

P.S.

Deine Smileys werden auf die Dauer unglaubwürdig. Nenne es altmodich, aber wenn ich jemanden nicht mag, dann lächele ich ihn nicht an. Und ich weiß, ich bin dir egal...bla bla bla.....
 
ich sag zu der streiterei mal

gefahren.jpg
 
*klappstuhl hinstell* *popcorn knabber*

Ich wette jetzt sagt uncle: "Ich kenn sambora":eek:...ist doch immer das gleiche in den Filmen.

Mal abgesehn von der Tragödie hier:

Mich würde mal interessieren ob YM Management nen Schadensersatz wollte. Oder hat es gereicht, dass YouTube die Videos runtergeschmissen hat?

gruß hasau
 
I don't get it....
Kann mir einer mal erklären was an den Videos lustig ist?
Da ist meine Katze, die über's Klavier läuft, 1000 Mal besser.

P.S.:
Ich versteh auch nicht was es immer um den guten Yrgendwie Malmsteen zu diskutieren gibt. Er hat als Gitarrist eine absolut eigene Stimme gefunden und war/ist Inspiration für eine ganze Latte anderer Gitarristen. Das ist doch bewundernswert und wünschenswert als Musiker. Trotz unzähliger Kopien ist er halt das Original. Die einzige Frage ist eben, ob es einem gefällt oder nicht, da muß man aber doch nicht so einen Wirbel drum machen. Ich habe ihn zwei mal gesehen (Workshop, Konzert), einmal arrogant und grummelig, anderes Mal lustig und offen. Fazit: Ist auch nur ein Mensch mit seinen Launen.
 
Ich wette jetzt sagt uncle: "Ich kenn sambora":eek:

Nö, ich stehe mehr auf Gotthard als auf Bon Jovi. Ich hatte nie das
Bedürfnis Sambora kennenzulernen. Mustaine & Malmsteen jedoch
habe ich kennengelernt und kann diese weit "verbreitete" Meinung
alles andere als nachvollziehen. Malmsteen bot uns Getränke an,
redete mit uns, als ob wir schon Jahrzehnte befreundet wären
und war im allgemeinen recht locker drauf. Mustaine pfiff seine
Bodyguards zurück und für ein Foto gabs dann eine herzliche
Umarmung für die Freundin von meinem Ex-Mitgitarrist.

Ob Malmsteen dann dafür sorgt, dass die Videos verschwinden,
oder Mustaine im Megadeth Forum sagt, dass er einen Idioten für
einen Idioten hält, ist mir völlig egal. Ersteres ist für mich nur bzgl.
YouTubes hörigens kuschens enttäuschend und letzteres wiederum
ist für mich völlig verständlich.

Was Bato macht ist doch bezeichnend.. Er kennt Malmsteen nicht..
Trotzdem nimmt er sich heraus ihn als pöbelndes Arschloch und
Egoist etc. hinzustellen und großartig über sein gepose zu meckern.
Samboras gepose geht hingegen in Ordnung, ihn kennt er genauso
wenig, aber der ist ein witziger, netter und zuvorkommender Kerl.

Ok.. Was soll man von einem Fan, der Sambora auch Equipment-
mäßig nacheifert anderes erwarten ? Das macht es nunmal auch
so unglaubwürdig.
 
Nö, ich stehe mehr auf Gotthard als auf Bon Jovi.

Jawoll :D:D Gottahrd forever ;)

Nu jo .. jetz is aber gut mit der Streiterei :D:D

Aber die Frage von vorher ob YM damit zufrieden war dass die Vids jetz weg sind würdemich au interresieren..
Aber ich find die Vids eigtl ganz lustig, vor allem das mit Slash und der Talkbox :D:D
Greez
Zelli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben