Mandola 9-saitig?

D
do9291
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
05.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein älteres mandolinenartiges Instrument geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher was es ist und hoffe mir kann jemand bei der Bestimmung helfen:
Das Instrument sieht eigentlich wie eine Mandola bzw. eine Mandoline nur ne Nummer größer aus. Was mich daran zweifeln lässt ist eben nur dass sie auf einer Seite fünf Mechaniken hat und auf der anderen vier. Soweit ich weiß sind Mandolas achtsaitig(bzw. zweichörig viersaitig) wie Mandolinen. Da auf dem Instrument keine Saiten mehr sind fehlt mir ein Anhlatspunkt wie ich sie bespannen könnte.

Falls jemand dieses Instrument kennt würde ich mich über eine Antwort freuen
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort
es ist tatsächlich eine Waldzithern
dann werd ich mich mal dransetzen und versuchen sie wieder spielfertig zu machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben