Mandolin Tremolo bei TR61 (KORG)

von thillpa, 20.04.06.

  1. thillpa

    thillpa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #1
    Hallo
    ich besitze einen Korg TR61 und möchte Mandoline mit Tremolo spielen, wie bei dem Yamaha TYROS! Weiß jemand wie man dies erstellt?

    danke
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Was meinst du in dem Fall mit Tremolo ?
    Soll das in etwa so ähnlich klingen wie z.B. bei "lord of the boards" von den Guano Apes ??
     
  3. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #3
    Mein Mandolin auf dem TR spielt nur beim betätigen der Taste ein Zupfen, ich möchte aber, dass ich beim festhalten eines Keys ein wiederholendes Zupfen bewirkt wird. Diese Funktion ist beim Yamaha Tyros von anfang an mit berücksichtigt!

    danke
     
  4. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 22.04.06   #4
    Hi
    Ich hab das beim LE mit dem Sequenzer geloest. Brauche fuer meine Italo Sachen naemlich auch oefters Mandolinen.
    Eine weitere Moeglichkleit ist es im Combination Mode Mehrmals den gleichen Mandolinen Sound zu verwenden und diese nacheinander,also verzoegert einsetzten zu lassen.Hierfuer gibts nen Parameter.
    ciao
     
  5. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #5
    ok thx, ich werds mal versuchen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping