Manowar

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Ich war auch auf dem Earthshaker und ich möchte mal meine Sicht der Dinge widergeben:

Das Konzert von Maonwar war einfach nur schlecht. Ich versuche die ganze Sache objektiv zu betrachten und bin wirklich der Meinung, dass das mit Heavy Metal wenig bis garnichts zu tun hatte.
Zunächst wird wie schon erwähnt die Spielzeit von 2 auf 3 Stunden verlängert. Wo ist denn da diese Brüderlichkeit unter den Metallern, die Manowar so gerne besingen? Ist es besondes brüderlich, wenn die Fans, die wegen ner anderen Band gekommen sind diese verpassen und dafür Manowar ne Stunde länger anschauen dürfen?
Davon mal abgesehen, wäre es auch nicht ganz so schlimm gewesen, wenn man diese Stunde dafür genutzt hätte Musik zu spielen, aber stattdessen hat man lieber den Toni Strohofer (Veranstalter) und dessen Töchter auf die Bühne geholt und irgendwas von Godfather of Metal und so nen Scheiß gelabert, dass das locker mal ne viertel Stunde gedauert hat.
Dann diese Sache mit Richard Wagner....ich möchte mich nimmer drüber aufregen, Ergebnis wieder mindestens eine viertel Stunde Spielzeit. Die Songabbrüche insgesamt auch ne viertel Stunde und sonstiges dummes Gelaber nochmal ne viertel Stunde.
Wer jetzt mitgerechnet kommt genau auf diese eine Stunde, um die die Spielzeit verlängert wurde und das für so nen Müll.
Selbst als Hardcore-Manowar-Fan würde ich da ins Grübeln geraten und ob das Orchester vom Band oder live gespielt hat, ist mir angesichts dessen auch völlig egal.
Also ich denke daer Begriff "Verarsche" trifft die Sache ganz gut....
 
Manowar ist eine Maschine des Kapitalismus, und Joey Demaio ist ein Geschäftsmann...
 
Hui da ist aber jemand zu evil für den pösen pösen Komerz!

Man ich bin so Komerz-geil....ich glaub ich kauf mir gleich einen Manowar-Backpatch für 150 Euro.
 
Kommerz ist immer die Ausrede für solche, die keine vernünftigen Argumente GEGEN eine Band vorbringen können.

Erst ManoWar... dann Metallica... hin und wieder mal In Flames.... tztztz

:rolleyes:

P.S. Ich mag Manowar (und Ihre Attitude) trotzdem nicht :p
 
-rhysk-
  • Gelöscht von Peegee
HailAndKill schrieb:
über diesen Götz

sei ehrlich, du hast nicht die geringste Ahnung wer das überhaupt ist :D

Richtig so, das Joey mal unangenehme Fragen gestellt bekommt. Ich find das Interview lustig :D
 
Wiess nicht...gibts an dem irgendwas besonderes das ich wissen sollte?

Er ist halt der Gründer vom Rock Hard und nu?
 
The Dude schrieb:
Ich war auch auf dem Earthshaker und ich möchte mal meine Sicht der Dinge widergeben:
...

kann man so unterschreiben. :great:

Das einzigst gute am Manowar-auftritt beim ESF war eindeutig MitMajo's Bass solo :D

Ich finde das Interview übrigens sehr lustig und finde es eine spaßige Vorstellung auf der Hell on Earth Part Dreihundertvierunddrölfzig zu sehen wie Götz auf die Bühne kommt und deMajo abknallt. :D :D
 
Auch ich muss zustimmen dass die Nummer am Earthshaker einfach nur noch Fanverarsche war. Bevor die ihren Soundcheck gemacht haben konnte mans nicht anhören weils son scheiss Sound war. Soundcheck macht man vorm Konzi und nicht mitten drin. Dann frag ich mich mal was ein Orchester des ganze alleine Richard Wagner Scheiße spielt mit Metal zu tun hat und seit wann ist Richard Wagner Godfather of Metal. Ich war Manowar-Fan bis ich sie am Earthshaker live gesehn hab und jetzt bin ich Manowar-Hasser. Ich wusst nich genau was etz schlimmer war: Der schlechte Sound oder des Gelaber.

Des einzig gute war das Feuerwerk am Ende und des hat nicht viel mit Metal zum tun.

PS: was noch zu sagen ist, wegen Manowar durften Stormwarrior + Kai Hansen keine Zugabe mehr spiele obwohl die Menge ne halbe Stunde nach ner Zugabe geschrien hat.

Naja Manowar is jeden das seine, aber nicht mehr das meine. Wenns Leute gibt die sich lieber blödes Gelaber als guten Metal anhören sind die selber Schuld. Ich werd mir Manowar nicht mehr antun.
 
das is doch alles nix im vergleich zu interviews mit seth putnam von AxCx!!!!!!
( http://www.thegrimoire.com/anal_cunt.htm )
der typ ist so kaputt, da hab ich echt respekt vor... hehe kein wunder dass der dann n schlaganfall bekommen hat :screwy::D:great::)
 
Dann frag ich mich mal was ein Orchester des ganze alleine Richard Wagner Scheiße spielt mit Metal zu tun hat und seit wann ist Richard Wagner Godfather of Metal.
Manowar haben doch shcon vorher ständig von Wagner gesprochen. Ganz unrecht haben sie dabei nicht, aus musikalischer Sicht ist da schon was dran an der Verbindung Wagner und Metal.
 
HailAndKill schrieb:
3. Es gibt Techniker die dies sagen....es gibt Techniker die das sagen....es gibt Zuhörer die dies sagen....es gibt Zuhörer die das sagen. Reine Spekulation. Im Zweifel für den Angeklagten.
.

!Festival Techniker!, Großteil (wenn nicht sogar Hauptteil) der Fans

versus

Hail And Kill

:cool:
 
Das Festival war keine Abzocke. Wem der Preis zu teuer war, der hätte nicht zu kommen brauchen. Geboten wurden einem eine Stunde zusätzlich, ein Orchester und ein einzigartiges Feuerwerk, welches deutlich über eine Viertelstunde dauerte. Die Bands machen mit Auftritten nie Geld. Und wenn sie doch mal Geld machen, dann wird es in ihre Musik investiert.
Kommerz? Viele Schauspieler verdienen für einen Film zig Millionen. Warum sollte eine der größten Metal-Bands überhaupt nicht wenigstens ein bisschen Geld zum Überleben bekommen? Warum kann man ihnen das nicht einfach gönnen? Ob das Orchester gespielt hat, spielt gar keine Rolle. Es war da und sie haben gespielt und man hat ein Orchester gehört. Was macht es da noch für einen Unterschied? Es kommt schließlich auf die Band drauf an. Und da gehören die Danksagungen und das Trara bei Manowar zwischen den Songs nunmal einfach dazu. Besonders lang dauerte es besagtes Mal, da anscheinend irgendein Jubiläum der Band war und man in besonderer Weise nochmal vielen alten Freunden dankte. Genau kann ich das auch nicht sagen, da ich selbst nicht der größte Fan bin. Deshalb kann mir auch keiner hier vorwerfen, ich sei voreingenommen oder verblendet. Ich besitze genau ein Album.
Für die Wagner-Geschichte empfehle ich, mal http://de.wikipedia.org/wiki/True_Metal zu lesen. Und das mit Christopher Lee ist schade, war aber weder die Schuld von Manowar, noch von Rhapsody. Nicht einmal die Schuld der Betreiber, sondern nur die von C. Lee selbst, der sehr kurzfristig absagte. Rhapsody wünschten sich aber, es den Fans persönlich mitzuteilen, weshalb man das erst während des Festivals erfuhr.
Nein, eine Abzocke war das nicht. Joey engagiert sich immer sehr für seine Fans, aber es gibt eben überall Schwarzmaler.
Dass er so reagierte, wie er reagiert hat, finde ich deshalb keineswegs verwerflich. Zumal er kein Pop-Sternchen ist, sondern ein Heavy Metaler. Wem diese Art zuwider ist, der hat mit Manowar sowieso nichts am Hut.
Was wirklich nicht hätte sein müssen, das waren die ewig ausklingenden Gitarren. Das ist Kritik an der Musik und die darf man zeigen. Aber man sollte niemanden mit irgendwelchen halbwahren Behauptungen beschimpfen und ihn in ein schlechtes Licht rücken, wenn überhaupt kein wirklicher Anlass dafür besteht. Außerdem hat das Orchester mit der Tour überhaupt nichts zu tun. Die Sache ist gelaufen, das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Jetzt kommt man nochmal angeschissen und trägt alle Scheiße zusammen, die in letzter Zeit passiert ist. Sowas ist nicht fair.
 
Rock Hard und Manowar ist ja immer so eine Sache... hauptsache schön kontrovers und dann hohe Verkaufszahlen...:rolleyes:

Mich würds nicht wundern, wenn Joey und Götz danach noch ein Bierchen gekippt und sich die Hände gerieben hätten...;)
 
Also ich finde es schon einen Unterscheid ob das Orchester jetzt wirklich spielt oder nicht, da hätte man ja jeden Penner mit einer Geige hinsetzen können und es hätte dann ja auch keinen Unterschied gemacht oder wie? Und es ist nicht so das Manowar ne stunde länger gespielt haben sondern alle anderen dank ihnen eine Stunde weniger! Ich meine das ist ein Festival und kein Manowar Konzert, es ist doch wohl nun echt nicht so das alle Leute da wegen dem Headliner hinfahren und die anderen Bands sind ja wohl auch nicht einfach nur Vorbands von Manowar. Die Bands vor ihnen haben genauso weite Wege dorthin gehabt und verdienen schließlich auch noch weitaus weniger als Manowar da sie keine Headliner sind.
 
Das lag am Management. Es gab einen Vertrag zwischen den Betreibern des Festivals und den Einwohnern von Geiselwind, sodass man weit bis nach der gesetzlichen Nachtruhe noch laut spielen durfte. Allerdings nur bis 2 Uhr oder so, danach nicht mehr. Und da Manowar relativ kurzfristig darauf kamen, dass sie mehr Zeit brauchten, ging es nicht anders, als einfach alle Bands nach vorne zu verlegen. Was an sich ja kein allzu großes Problem gewesen wäre, wenn denn die Festival-Leitung, wenn sie schon sowas machte, wenigstens die Fans darüber informiert hätte! EIN Campingplatz von dreien wurde informiert, die anderen konnten es mit viel Glück auf einem(!) Blatt Papier lesen, was auf dem Festivalgelände(!) aushing. Totale Fehlorganisation. Es lief sowieso einiges drüber und drunter.
Du kannst aber Manowar deshalb noch keine bösen Absichten unterstellen, selbst wenn es für die Fans der anderen Bands natürlich einfach scheiße gewesen war.
Ich mag nicht sagen, dass Manowar Engel und in allem unschuldig sind, aber manchmal sitzen die Schuldigen eben woanders. Nicht immer ist der erste Verdächtige auch der Täter.
 
Wer so professionell wie Manowar sein möchte (man bedenke Joey Begündung für den Songabbruch wegen den "Soundcheck") dann weiß ich im Vorfeld, wie lange ich brauche um einen Gig zu spielen.
Wie gesagt, wegen Toni Strohofen, Richard Wagner und einem übersteigerten Ego des Herrn Dimaio sämtliche Bands eine Stunde früher spielen zu lassen halte ich nicht für angemessen, fanverbunden und schon garnicht für "true...:screwy: ".
 
HailAndKill schrieb:
Das einzige worauf sich die Rock Hard bezieht sind Gerüchte.


Welche Reaktion von Joey findest du so verwunderlich? Ich würde genauso reagieren wenn mir jemand solche (lächerlichen) Geschichten an den Kopf knallt.


Es ging ja darum das Rockhad die 'Beschwerden' der Fans augegriffen hat udn diese an Joey weitergegeben hat. Das er nicht unbedingt freundlich drauf reagiert ist verstaendlich aber irgendwas daher zuproleten vowegen er ist bereit zu Sterben blabla ist fuer mich ganz klar geistige Umnachtung. So leid es mir tut.

Ich habe Manowar Live auf der Kings of Metal-Tour gesehen. nach diesem Komnzert war das Thema Manowar fuer mich erledigt. Einfach nru peinlich was die abgezoen haben. Musikalisch wie auch das Gelaber von Joey ueber 30 Minuten.
 
Also ich habe mich mit der Manowar Thematik noch gar nicht auseinandergesetzt und mir das kurze Stück des Interviews mal durchgelesen. Ehrlich gesagt liest sich das ganze mehr oder minder wie die Bildzeitung. "Ein Tontechniker hat gesagt..." sagt noch rein gar nichts aus. Gib dem Tontechniker nen Fuffi und er verzählt dir, die von Metallica sind eigentlich alle weiblich. Ich möchte hier Manowar nicht in Schutz nehmen, wie gesat, ich hab mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt, aber das Interview sagt so überhaupt gar nichts aus.
 
A.R.N.I.E schrieb:
wer von euch war auf dem esf?

Ich war da, meine Meinungen zu diesem Thema hab ich aber glaub ich schon gesagt. Ich kann Manowar seit dem Abend eh kein bisschen mehr leiden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben