Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Dir muss dein Leben wohl soviel wert sein das du lieber für einen Haufen Scheisse stirbst als für deine Leidenschaft.

Fuck man wie alt bist du, 12??? :screwy:

Meine große Leidenschaft ist der Big King XXL und für den würde ich nicht sterben. Genauso wenig wie für Metal oder Titten.

Und nun "Hail to Manowar" denn sie haben es verdient!

Btw. Ich bin super auf das neue Album gespannt hoffe aber das es nicht zu sehr in die "Gods of War" Richtung geht.

Ich denke schon, das das Album eher in die epische richtung geht, da Joey ja schon gesagt hat, das es keine schnellen songs geben wird (erst wieder auf dem Thor Album *schonjetztfreu*)...

Aber ich bin dem gar nicht so abgeneigt, Sons of Odin ist n klasse midtempo song! Ich hoffe das noch mehr solcher groovigen sachen drauf sein werden...

HAIL!

Fuck man wie alt bist du, 12??? :screwy:

Meine große Leidenschaft ist der Big King XXL und für den würde ich nicht sterben. Genauso wenig wie für Metal oder Titten.

Alt genug um sagen zu können das ich lieber für meine Leidenschaft sterbe als für sonst irgendwas.

Und wenn ein Burger wirklich deine Leidenschaft ist und wir beide das selbe unter dem Begriff "Leidenschaft" verstehen dann tust du mir verdammt leid :)

@h4appy:

Mir gefällt das epische, zumindest wenn man Gods of War jetzt als "episch" ansieht, nicht so wirklich. Wär eher wieder für Songs wie Animal .... schön schnell und mit ner coolen Aussage :)

es wurde bestimmt schon 1000 mal erwähnt aber man kann es nicht oft genug sagen...

manowar sind die teletubbies des metal...

sie sind weder technisch noch perfekt noch der hammer, um mal dein statement zu dementieren... (vom Threadersteller)

Nach den ersten 10 Sekunden eines Manowarliedes verkrampft sich mein Magen, nach 30 Sekunden kotz ich die Bude voll...

ich hab noch nie schlimmeren Poser-Metal und schäbigere Riffs gehört...

Mir gefällt das epische, zumindest wenn man Gods of War jetzt als "episch" ansieht, nicht so wirklich. Wär eher wieder für Songs wie Animal .... schön schnell und mit ner coolen Aussage :)

Aber thematisch passen solche schnellen songs halt nicht zu Odin!
und ich finde es eig. ganz gut das Manowar ein Konzeptalbum machen, da hier sicherlich eine ordentliche portion "Atmosphäre" rüberkommt :):):)

Zwischen den Songs soll es ja auch immer wieder kleine Hörspiele geben, die den nächsten Song einleiten!

Man kann die Speacial Edi übrigens schon vorbestellen:
Amazon.de: Gods of War (Ltd. Edition, CD + DVD): Musik: Manowar

WIE GEIL !!!

HAIL TO THE KINGS!

Jap, sehr schicke E-Card und das neue Cover sieht auch richtig geil aus.
Richtig schön 80er Jahre Fantasy mäßig.

Hätte ja lieber eine dreckigere Produktion als bei Sons of Odin und richtiges Orchester, aber ich denke das brauch ich garnicht erwarten :(

Hoffe trotzdem auf ein par ordentliche Mid Tempo Kracher.

es wurde bestimmt schon 1000 mal erwähnt aber man kann es nicht oft genug sagen...

sie sind weder technisch noch perfekt noch der hammer, um mal dein statement zu dementieren... (vom Threadersteller)

Nach den ersten 10 Sekunden eines Manowarliedes verkrampft sich mein Magen, nach 30 Sekunden kotz ich die Bude voll...

Muhaha, du arbeitest aber nicht bei der Titanic oder?

Oder meinst Du das ernst? Dann tust Du mir leid.

Also ich bin ja beim besten Willen kein großer ManOwaR Fand aber das is einfach *LOL* was Du da erzählst...

Seit ein paar Tagen ist der Manowar Blog online...

Man kann ihn sich hier anschauen: Manowar - Official Mobile BlogHome

Alle Manowarmitglieder können fotos und Texte direkt mit dem Handy auf den Blog laden...

http://godsmofmwar.blogspot.com/[ur...s Album draufsollen. Witzige Idee finde ich^^

Ich denke, ich muss auch mal meinen geistigen Dünnschiss dazu geben.

Manowar ist Manowar, eine Band die aus der Geschichte des Metal nicht wegzudenken ist. Ich opersönlich bin zwar ein grosser Fan dieser Band, weiss auch warum, aber versuche das Ganze etwas objektiv zu betrachten, dieses ewige "Manowar kill" und "Manowar sind Schwuchtel" geht mir ganz schön auf den Geist, da keine Fakten genannt werden.

1. Punkt
Manowar sind technisch schlecht/gut.

Als MUSIKER sollte man diesen Punkt doch am Besten beurteilen können, oder?
Ich gebe zu, das Schlagzeug wird sehr zurückgefahren und die Gitarre spielt meist nur einfache unspektakuläre Linien.
Dabei muss man aber bedenken, dass Manowar aus einer Person besteht, Joey DeMaio. Warum soll sich ein bassist für seinen Gitarristen eine schwere Linie ausdenken, wenn ER in den Vordergrund will?

Manowar: Bassist mit Gastmusikern auf Lebenszeit.

Eines muss man aber einsehen, Joey ist technisch einwandfrei, wer der Stänkerer kann denn bitte "Sting of the Bumbledee" spielen, und dies als technisch einfach abstempeln?
DEN möchte ICH persönlich kennen lernen, dann würde ich an meinen Fähigkeiten zweifeln und meinen Bass an den Haken hängen.

Im Übrigen heisst es ja auch so schön, "Technik kann Kreativität nicht ersetzen". Danach sollte man sich mal die neueren Scheiben reinziehen, warum muss man den bitte immer 100 % bei der Technik geben, wenn dezente, einfach gespielte Töne einen viel grösseren Flair verleihen?
Einfach nur Technik landet meistens in der Gosse, den ganz ehrlich, die Gitarren und Basssoli hören sich doch nicht gut an, sie dienen nur zur Demonstration.

Metallica kann man auch nur zu Cliffard Lee Burton Zeiten mit Manowar vergleichen, denn ganz ehrlich, die sind technisch sehr schwach. Die Riffs sind meistens nur schneller gespielt als bei Manowar, aber nicht anspruchsvoller.

Bei diesem Gabzen Erguss meinerseits muss man ausserdem noch bedenken, dass der Herr DeMaio Dr. der Musik ist. Da kann man schon etwas überheblich werden, was Musik angeht.
Hätte ich einen Doktortitel der Musik, wollte ich sicher auch an die Genies vergangener Zeiten herankommen, und mich mit diesen vergleichen, im Moment traue ich mich das nicht.

Also rum hackt man dauernd auf der Technik rum, Musik hat was mit Gefühl, nicht mit anspruchsvoller Technik zu tun. Immerhin kann man Musik nicht lernen, man muss sie im Gefühl haben.

Und jetzt die Schlussfrage, wer ist technisch besser als Joey DeMaio, dann möchte ich auch eine Hörprobe haben.

2. Punkt
Aussagen wie "Wir würden für den Metal sterben", "We are Kings of Metal"

Nunja, so lächerlich finde ich die Aussage nicht.

Wer von sich behauptet, er würde für etwas sterben, verbindet seine gesamten Emotionen mit dem, wofür er sterben möchte.
Wer würde denn nicht für seine Liebe sterben wollen? (ich weiss, sehr emotional, muss aber sein)

Eines muss man den Man of War aber lassen, mittlerweile kopieren sie sich nicht mehr selbst und brechen zu neuen Ufern auf, ich denke, wir haben Imposantes zu erwarten. Klassik trifft Metal, so, wie es sein soll.
Man schaue sich doch nur mal andere Bands an, da stehen genug auf der Bühne, ziehen ihre Show ab, und machen dauernd dasselbe. Früher hätte man sowas von Manowar auch behaupten können, aber wahrscheinlich haben sie gelernt.

Jedem dasseine, das ist richtig, doch wer mit den heutigen Manowar nichts anfangen kann, selber schuld. Eine Einstellung die Manowar auch vertritt, wer nicht will "Fuck You", und dabei kann mans dann auch lassen.
Was bringt dieses ewige Stänkern, und Lustigmachen, welcher andere Musiker würde von sich behaupten, dass er für seine Musik sterben würde?
Das Ganze ist doch nur Neid.

Man schaue sich doch mal andere Bands an, die Ähnliches behaupten, Belphegor meinen, sie würden Kunst machen, keine Musik, auch lächerlich?

3. Punkt
True Metal-Wörter

Tja, also das ist ja wohl das lächerlichste Argument gegen eine band, dauernd dieselben Wörter zu verwenden.

BM- Bands machen Songs über Satan und das ende des Lebens, toll da kommen auch dauernd dieselben Wörter vor. "Satan, Apokalypse, etc"
Soll man sich deshalb beschweren?

Ektomorf verwenden dauern "Fuck", meine Götter, was ist so schlimm daran?

Manowar ist Manowar, Steel, Die, Kill, King, etc., ansonsten wäre es nicht Manowar.

Nun zeige man mir eine Band, die häufig die Themen wechslt, und so akzeptiert wird, wie sie sind. (Keine Ausnahmen a la Therion)

4. Punkt
Kleidung

Ich kann mich auch herrlich über Immortal lustig machen, so oberböse Gestalten,...........
Ja und?

Das gehört dazu, ein sinnloses Argument gegen Manowar, nur weil Manowar etwas geschafft haben, was irgendwie kein anderer so hinbekommen hat, der von den Kritikern vergöttert wird.

Sie sind da, sie bleiben da, sie werden nie sterben.

Aber gut, wer Musik eher als Unterhaltung, als als eine Art "Lebensaufgabe", bitte.

Ein Wort zum Schluss:

Wer mit der Musik von Maowar nichts anfangen kann, bzw, wer neidisch auf sie ist, kann gerne seinen Mund halten. Stänkern bringt nichts, ausser Selbstbefriedigung vielleicht.

Als MUSIKER sollte man diesen Punkt doch am Besten beurteilen können, oder?
Ich gebe zu, das Schlagzeug wird sehr zurückgefahren und die Gitarre spielt meist nur einfache unspektakuläre Linien.
Dabei muss man aber bedenken, dass Manowar aus einer Person besteht, Joey DeMaio. Warum soll sich ein bassist für seinen Gitarristen eine schwere Linie ausdenken, wenn ER in den Vordergrund will?

Manowar: Bassist mit Gastmusikern auf Lebenszeit.

Damit hast du mitlerweile mit Sicherheit recht, obwohl weiterhin Eric Adams sehr im Vordergrund steht.
Dies sah aber zu den Anfangszeiten auch noch anders aus, als Ross maßgeblich am Songwriting beteiligt war.

Aber ein recht guter Kommentar, kann ich im weitesten zustimmen.

Ein Wort zum Schluss:

Wer mit der Musik von Maowar nichts anfangen kann, bzw, wer neidisch auf sie ist, kann gerne seinen Mund halten. Stänkern bringt nichts, ausser Selbstbefriedigung vielleicht.

Was macht man wenn man mit der Musik was anfangen kann und trotzdem findet das sie ziemlich rumspacken?

Dann ist man halt kein Fan, sondern nur jemand, der gerne die Musik einer Band hört.

________
*Du bist wirklich 20 Jahre alt?
in deinem Profil steht bei den Interessen nämlich und du benutz so Worte wie *

Ah ok :D Alles klärchen :great:

für manowar hab ich irgendwie kein verständnis....

ManowaR sind weder gut noch schlecht, weder homo noch hetero, weder technisch perfekt noch spielerisch holprig... ManowaR sind schlicht und ergreifend.... ManowaR

Die Tracklist ist endlich draußen:

Tracklist GODS OF WAR:
1. OVERTURE TO THE HYMN OF THE IMMORTAL WARRIORS
2. THE ASCENSION
3. KING OF KINGS
4. ARMY OF THE DEAD, PART I
5. SLEIPNIR
6. LOKI GOD OF FIRE
7. BLOOD BROTHERS
8. OVERTURE TO ODIN
9. THE BLOOD OF ODIN
10. THE SONS OF ODIN
11. GLORY MAJESTY UNITY
12. GODS OF WAR
13. ARMY OF THE DEAD, PART II
14. ODIN
15. HYMN OF THE IMMORTAL WARRIORS
Bonus track
16. DIE FOR METAL

Hammer! Gerade Track 16 ;) Bestimmt ne nette anspielung auf das Interview mit Götz ;)))

Hail! ;)

Klingt ja schonmal sehr geil.

Hmm naja hört sich für mich jetzt erstmal etwas eintönig an ..... lassen wir uns überrraschen wies sich anhören wird :)