Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Over the Rainbow bridge to valhalla, Odin's waiting for me!

Just my 2 cents...

weisst du überhaupt wo von das lied handelt? man mag ja maroons einstellung zu fleisch und massentierhaltung kritisieren, aber zumindest machen sie sich gedanken über solche themen...
ausserdem hab ich ja wohl nirgendswo geschrieben, dass ich endorsed by hate von maroon als ein beispiel für gute lyrics sehe oder? warum nimmst du nciht eine band, die ich angegeben habe?
ed: extra für dich ein Beispiel was für mich gute lyrics sind:
This massive gallery of killing tools
A mad number of technological miracles
Weapons not only kill their targets
They also kill those who pull the trigger
Violence - the language of the weak
Let the pen be mightier than the sword
Wartime absurdity
Is economy's prosperity
Greed over conscience
Mothers weep over their dead sons' bodies
While prices are rising on the stock
One man's sorrow - another man's pleasure?
Is that it?
All these victims of greed and loss
All these pictures you cannot forget
Let the pen be mightier than the sword
A soldier's innocence
Devoured by fierce memories
Tamed, deceived
Enslaved by power
Lost, devoured
Consumed with trauma
Enslaved by power
The World Devourers

Irgendwo hab ich das schonmal geschrieben:
Gute Lyrics liegen im Auge des Betrachters.... solang du für dich was aus den Lyrics gewinnen kannst ist das gut.

Irgendwo hab ich das schonmal geschrieben:
Gute Lyrics liegen im Auge des Betrachters.... solang du für dich was aus den Lyrics gewinnen kannst ist das gut.

ich hab das ganze auch nur geschrieben, weil du gleich mit so nem kommentar kamst, von wegen "ich frag mich was seine lieblingsband so für texte hat". wenn du mit seiner kritik einfach so wie hier umgegangen wärst hätte ich auch gar nix gesagt...

Ich glaube ich fange langsam auch mal an, mich in jedem Metalcore-Thread auszukotzen.

Manowarlyrics sind nicht wirklich anspruchsvoll... na und? Die Musik stimmt.
Zudem die Lyrics von void auch nicht gerade von intulektuellem Hochgenuss zeugen... selten so eine plakative Kindergartenargumentation gelesen.

weisst du überhaupt wo von das lied handelt? man mag ja maroons einstellung zu fleisch und massentierhaltung kritisieren, aber zumindest machen sie sich gedanken über solche themen...
ausserdem hab ich ja wohl nirgendswo geschrieben, dass ich endorsed by hate von maroon als ein beispiel für gute lyrics sehe oder? warum nimmst du nciht eine band, die ich angegeben habe?
ed: extra für dich ein Beispiel was für mich gute lyrics sind:

pazifistische schwuchtel scheiße :screwy:

@TGCD: Hail and Kill hat mir die Fragen gestellt, die ich lediglich beantwortet habe. wenn man nciht will, dass ich mich weiter zu dem thema äussere, warum stellt man mir dann fragen? um es so aussehen zu lassen als ob ich keien ahnung hätte und nur von vorurteilen ausgehen würde? nun ja ich antworte da lieber ausführlichausserdem was is an den lyrics auszusetzen?
@Kiview: auf dich hab ich gewartet!:great: ich denke auf deinen homophoben kommentar muss ich nciht weiter eingehen. mit leuten die lieber krieg udn gewalt als frieden haben kann man aufgrund fehlender diskussionsgrundlage nicht sahcgemäß diskutieren...

Leute kriegt euch mal wieder ein, das ist Kindergartenkacke, die ihr hier veranstaltet:
"Meine Band ist besser-nein, gar nicht-doch wohl, du Schwuchtel-blablabla..."

Der text von Void ist zwar genauso stumpf wie Manowar Texte, aber beleidigend muss man deshalb nicht werden. Das hier ist schließlich ein öffentliches Forum, hier kann jeder seine Meinung kundtun, auch wenn sie anderen widerspricht.
Es wäre ja auch wirklich langweilig, wenn es nur Lobthreads zu Bands geben würde.
Gerade Manowar polarisieren nun mal extrem, da kann es nicht nur Fanboys geben, die das ganz toll finden.

Das zeugt weder von Reife, Niveau oder Diskussionskultur, sondern ist einfach nur dumm.

Manowar Texte sind auch nicht stumpf.

Die Manowar texte haben eine entscheidene Message:
Kämpf für das was dir wichtig ist und gib nicht auf!!!

Man muss ide texte auf seine persönlich Situation beziehen.
Ich bin sicherlich nicht der einzige dem Manowar (-texte) sehr viel bedeuten!
Sie haben WIRKLICH meine lebenseinstellung geändert.
Seit ich Manowar höre bin ich in allem viel erfolgreicher, und SIE haben mich zum Gitarristen gemacht. Sie haben in mir das Interesse für die Musik geweckt.
Heute bedeutet für mich Musik ALLES!

DANKE MANOWAR! Das neue Album ist exakt das, worauf ich gewartet habe...
Mehr werde ich hier in diesem thread nicht mehr zum thema schreiben.

Das tue ich dann doch lieber im Manowar Forum...

HAIL BROTHERS!

Manowar gibt es immer noch???...nach Kings of Metal ist doch alles gesagt worden und der Rest ist ein 60 minuten "live" Playback Cash-in von Lustigen Lederjungs...

@Happy
Man kann sich auch ne Menge reininterpretieren wo es nix zum reininterpretieren gibt :D

@void:
Ich finde den Text nicht gut, da er sehr viele plakative und oft genug gehörte Phrasen enthält. Desweiteren halte ich ihn inhaltlich nicht für koherent, also nicht zusammenhängend. Es klingt für wie unzusammenhängendes Vortragen von verschiedenen Gedanken/Phrasen und das gestopft in einen Song. Deswegen der Vergleich mit Manowar.

@Happy:
Das sagen auch Tokio Hotel Fans von deren Texten. Ich will die sicher nicht mit Manowar vergleichen, aber so etwas klingt für mich wie der typische Standpunkt eines Fans, dem die Objektivität fehlt und in die Texte interpretiert, was er gerne hätte in der Realität jedoch nicht in den Texten vorhanden ist.

Und mal ganz ehrlich: Manowar Texte sind mMn. wirklich nur stumpfes Phrasendreschen, hinter dem die Band selbst nicht zu stehen scheint, zumindest größtenteils. Was man dort ERNSTHAFT heraus ziehen soll, ist mir ein Rätsel.

@void:
Ich finde den Text nicht gut, da er sehr viele plakative und oft genug gehörte Phrasen enthält. Desweiteren halte ich ihn inhaltlich nicht für koherent, also nicht zusammenhängend. Es klingt für wie unzusammenhängendes Vortragen von verschiedenen Gedanken/Phrasen und das gestopft in einen Song. Deswegen der Vergleich mit Manowar.

hmm seh ich nicht so, aber diese Meinung darfst du natürlich haben. für mich ist das ein zusammenhängender Gedanke um Krieg und was es mit den Leuten macht.. die einen die sich dran bereichern und die anderen, die im Krieg kämpfen, sterben und traumatisiert werden. am ende halt noch ein aufruf zur gewaltlosigkeit, was ist daran unzusammenhängend? und welche phrasen aus dem lied waren dir den vorher bekannt? ansonsten erzeugt der text imo sehr wirksame bilder (mothers weep over... while prices are rising on the stock) also ich wüsste jez nicht, was daran abgedroschen sein sollte...

na hier gehts ja ab^^. naja ehrlich gesgat tun mir die leute leid die tatsächlich sowas wie sinnvolle texte von manowar erwarten.... manowar ohne warrior-fight-kill-die-battle-king-texte sind nicht manowar.und wer sie wegen ihres images und texten nicht mag soll sie halt nicht hören. gerade wiel die texte ja so einfach und immer wieder gleich sind haben manowar
denke mal soviele fans. so eine band musses einfach geben.....

und welche phrasen aus dem lied waren dir den vorher bekannt? ansonsten erzeugt der text imo sehr wirksame bilder (mothers weep over... while prices are rising on the stock) also ich wüsste jez nicht, was daran abgedroschen sein sollte...

Das ist z.B. eine dieser Stellen, die ich als inkoherent empfinde. Thematisch passt es zwar in das Gesamtbild des Textes, aber nicht in die Binnenstruktur. Die einzelnen Textzeilen wirken auf mich relativ zusammengesetzt, ohne dabei wirklich zusammenzupassen.
Dadurch finde ich eben nicht, daß er wirksame Bilder erzeugt. Ist aber nur meine Meinung, wenn es dir gefällt ist das doch völlig ok.

Woher mir das bekannt vorkommt kann ich nicht sagen, aber ich habe das (Im Prinzip den ganzen Text) schon vorher des öfteren sinngemäß und in ähnlicher Formulierung gehört. Ich weiß aber nicht mehr, ob es in einem Lied war oder anderweitig.

@Happy
Man kann sich auch ne Menge reininterpretieren wo es nix zum reininterpretieren gibt :D

Klar kann ne Menge reininterpretieren...

Aber Joey hat es selbst des öfteren gesagt, wie die Texte zu vertehen sein sollen:

"Jeden Tag wachst du auf, steigst aus dem Bett und weißt, dass da draußen Scheiße auf dich wartet. Jeder Tag ist ein Ringen, ein Kämpfen und du musst dich auf diese Kämpfe, diese Kriege, vorbereiten. Du musst vorbereitet sein! Das ist der Punkt, an dem der Geist von MANOWAR ins Spiel kommt. Er ist für jeden, beide, Männer und Frauen, die den Kampfgeist haben. Entweder kämpfst du und gewinnst, oder du hälst deine Hände hoch und gibst zu, dass du am Arsch bist."

Und das ist nur ein Zitat von Joey, wo er über die Texte spricht.

Das der Joey aber schomma viel erzählt wenn das Interview... ähh, der Tag lang is, is Dir sicherlich nich entgangen, oder?

Schon richtig, aber die Joeys Aussage über die Manowar Texte hat ja schon Wahrheitsgehalt.
Die Klischee Texte in der Form gibt es übrigens IMO erst seit der Kings of Metal.