Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

So, das neue Album ist bestellt und hoffentlich schon auf dem Weg... ich hab Karten für die Tour, die eigentlich schon letztes Jahr stattfinden sollte... 30. März Nürnberg. Dann werd ich sie endlich Live hörn.

Seltsamerweise bin ich wirklich durch ManOwaR zum Metal gekommen.

zum Thema Gods of posing... Neulich (2.2.2007) Bamberg, Hammerfall: wisst ihr was wir zu Leuten sagen die uns "Poser" nenen? wir sagen "fuck you"... (natürlich war alles in Englisch) sie sind eben anders als die ganzen vorsichtig ausgedrückt "normalen" :confused: Metalbands.
Außerdem sind wir "Manowarfans" einfach eine gemeinschaft, Manowar verbindet eben die Brothers of Metal (ja, die sisters auch :rolleyes: )

MFG
MeToZ

Naja das mit den Runen find ich affig und total unnötig. DIe hättens normal schrieben können und dafür LYrics reinschreiben

Ich finds eher affig das sowas heute keiner mehr lesen kann (kein Angriff an dich).

Naja also mit Metal kann ich gar nix anfangen. Aber Manowar machen einfach göttliche ergreifende Musik. Was haltet ihr vom Vergleich zu Queen? Queen-Rock <-> Manowar-Metal? Ich werd im März nach Stuttgart gehen, hoffen sie treten wieder mit Orchester auf, das is einfach nur überwältigend...
Und:
Ich finde jeder sollte selbst wissen was er aus einer Musik gewinnt, und was er daruas ernst nimmt. Ich bin gegen Gewalt, mir gibt Manowar vor allem kraft, morgens im Zug, da wird man wach. Wenn eine Band singt: Springt vom Dach. Wer macht das dann? Solang die Musik gut ist, hör ichs mir trotzdem an. Klar sie singen von Krieg, finde ich sie gut muss ich auch nicht unbedingt für Krieg sein, und wer mich dann in eine RECHTE Ecke steckt der hat schonmal gar keine AHnung...

So und jetz siel ich Heart of steel auf meinem stage piano ;-)

Wozu soll man sowas auch lesen können? Nur weil Manowar damit ihr Booklet vollkritzeln? :D

Unter anderem :D
Und weil es zu unserer Kultur und Geschichte gehört, die leider immer mehr in Vergessenheit gerät.

@Pitti
Absolut, das gibt einem Kraft für den Kampf mit stumpfsinnigen Lehrern^^

So habs jetzt durchgehört und mir gefällt es sehr gut! Es ist wirklich viel Füllmaterial aber wenn man es von vorn bis hinten ört dann wirkt es echt sehr überwältigend. Bin schon die ganze Zeit am Runen lernen. :)

mfg Pitti

...und sich dabei so intelligente Songs wie hail and kill, kill with power, black wind fire and steel... etc. anzuhören...

Am fanzinierendsten an Manowar ist, wie viele Songs man mit der selben idiotischen Thematik machen kann.

Diese Themen hat True Metal nunmal so an sich :rolleyes:
Ich find sie eigentlich ganz ok. Klar, sie prollen ziemlich rum, aber ich hör mir nur die Musik an und gut ist :D

Ich frag mich ja von was ;151997 Lieblingsband so immer singt ;)

Ich frag mich ja von was ;151997 Lieblingsband so immer singt ;)

vll ist er nicht so beschränkt sich auf eine "Lieblingsband" zu versteifen? und ich meine selbst wenn, so ziemlich alles ist besser als Manowar thematik...

Jaja, das Manowar Album. Das ist schon true! :rolleyes:

Also erstmal Kritik: 16 Lieder sollen es sein, es sind aber nur 8 Lieder und 8 Intros. 4 der 8 Lieder kannte ich schon von diversen anderen Veröffentlichungen.

Nun das gute:
King of Kings
Sleipnir
Loki God Of Fire
Sons Of Odin
Gods Of War
Die For Metal

sind echte Hammersongs!

(dies ist meine persönliche Meinung und bedarf keiner Begründung ;) )

Sleipnir und Loki God Of Fire sind meine Lieblingssongs vom Album. :)

mfg Pitti

vll ist er nicht so beschränkt sich auf eine "Lieblingsband" zu versteifen? und ich meine selbst wenn, so ziemlich alles ist besser als Manowar thematik...

Achso und Manowar Fans hören nur Manowar? Genauso wie Metallica Fans nur Metallica hören, Hammerfall Fans nur Hammerfall, Rhapsody Fans nur Rhapsody, Pantera Fans nur Pantera, Down Fans nur Down, Meshugga Fans nur Meshugga, .......................................................... XY Fans nur XY?

:screwy:

Drei Fragen:
1. Um was gehts denn in anderen Metalliedern so?
2. Kennst du "Animals" , "Courage" , "Metal Daze" , "Manowar" usw.
3. Da du Frage 2 mit nein beantworten wirst ..... worin besteht die "Manowar Thematik"?

=========================================================

Zum neuen Gods of War Album

Nachdem das Album gesackt ist möcht ich nochmal meine Meinung zusammengefasst schildern:

Äußeres:

Das Booklet ist komplett in Runen geschrieben ==> Absolut unnötiger Krams. Das hätte man sich sparen können und dafür die Lyrics reinhaun können.

Normalerweise ist ja die Playlist mit Spieldauer irgendwo abgedruckt.
Irgendwie fehlt das bei der limited Edition. Ich kann nirgendwo sehen welches Lied welche Nummer hat. Das is ziemlich schlecht und unpraktisch.

Inneres:

Gans Ehrlich: Ich kann den Wind, der um das Album gemacht wurde, nicht ganz nachvollziehen. Die Songs sind nicht schlecht aber mehr auch nicht.

Normalerweise höre ich ein Manowarlied und denke mir "Ja Mann! Das ist Manowar!" - Bei Gods of War denk ich mir eher "Das sollen Manowar sein?"

Mir fehlen einfach Kracher wie Animals, Blood of the Kings, Battle Hymns, Call to Arms oder The Power. Ok... "Blood Brothers" , "Sleipnir", "Odin", "Hymn of the immortal Warriors" und "Loki God of Fire" sind nicht schlecht aber irgendwie .... nä also nicht schlecht aber doch enttäuschend. Es kracht und bumst bei mir einfach nicht.

"Die for Metal" wär garnicht so schlecht wenn die Gitarre und die Drums einfach viel fetter drücken würden. Ausserdem finde ich einen Abschnitt bei den Lyrics einfach katastrophal. Bei diesem "[....] They said hold your head up high raise your fist up in the air play Metal - LOUDER THAN HELL [...]" zuck ich jedesmal einfach zusammen. Das Lied hat so viel Potential und dann kommt so ein krasser "abturner".

Das ist als würde man Achterbahn fahren. Der Motor zieht die "Kabine" nach oben. Du kommst am höchsten Punkt an und du erwartest ein "WUSCH" - Adrelanin! Aber anstatt diesem Kick fährt die Bahn ganz einfach nur gerade aus.

PS: Meinungen sind wie Arschlöcher - Jeder hat eins

Grade noch hab ich genau den Beitrag im Manowar Forum durchgelesen und jetzt stehter hier *LOL*.
Find ich irgendwie geil... er verfolgt mich :D

naja karcher wie animals werden glaube ich niewieder kommn. king of kings ist denke ich ein typisches manowar wie wir es in zukunft öfters sehen werden, dieses lied repräsentiert meiner meinung nach den stil den sie heutzutage an dne tag legen,und der gefällt mir eigentlich recht gut. songs wie loki oder sleipnir sind zwar nicht schlecht,aber es fehlt einfach was, wogegen ich die for metal noch recht gut finde. album wurde aber viel zu sher gehypt im vorfeld...aber naja ist ja auch manowar^^. aber dafür daswir fast 4 jahre warten mussten und dann nur 6 bis 7 "neue" songs bekommen ists schon recht schwach...dann sollense auch ihr bestes für ihre fans tun...

Jap, Songs wie Animal wirds ohne Ross nie mehr geben.
Eher weiter in die Richtung straighter Metal mit Soundtrack Bombast vermischt.

Achso und Manowar Fans hören nur Manowar? Genauso wie Metallica Fans nur Metallica hören, Hammerfall Fans nur Hammerfall, Rhapsody Fans nur Rhapsody, Pantera Fans nur Pantera, Down Fans nur Down, Meshugga Fans nur Meshugga, .......................................................... XY Fans nur XY?

:screwy:

Drei Fragen:
1. Um was gehts denn in anderen Metalliedern so?
2. Kennst du "Animals" , "Courage" , "Metal Daze" , "Manowar" usw.
3. Da du Frage 2 mit nein beantworten wirst ..... worin besteht die "Manowar Thematik"?

hab ich das behauptet? ich glaube doch eher nicht oder? nun denn zu deinen fragen:

zu 1. in metalliedern geht es um viele thematiken wie z.b. Krieg, Satan, Foltermethoden, Christenverfolgungen, Drachen und Schwertkämpfe, Liebe, Leidenschaft, aber das wolltest du sicher nicht hören oder? sondern was meiner meinung nach gute lyrics sind dürfte dich viel mehr interessieren oder? nun ja ich denke das lyrics gut sind, wenn sie was ehrliches aussagen, und nicht nur dazu da sind sich selbst oder die eigene stilrichtung zu feiern und auf dicke hose zu machen. Vielleicht interessieren dich auch Bands, die meiner Meinung nach gute Lyrics haben? Neaera, Heaven Shall Burn, Unearth, streckenweise Killswitch Engage oder auch Tool, auch wenn letztere nix mit metal zu tun haben.
zu 2. Wenn man schon Beispiele bringt, die von tollen Texten zeugen sollen dann doch ncih solche oO:
Soon the time would come
For us to fight,
Destination
Now in sight
Aaah, Manowar
Born to live forever more
The right to conquer every shore
Hold your ground and give no more
Our fight will never end
So we called your party sense
To raise your hands
And take our stand
Look sharp
When duty calls
Where we march
Cities fall
And the strong survive
And take our side
prolliger gehts ja kaum noch. die anderen sind da auch nciht viel besser, bis vll auf courage, aber eine schwalbe macht noch keinen sommer.

zu 3.
Strike while the iron is hot
Steel is strongest so say we all
And if we all were not brothers of metal would we fall? No
They tried to test our spirit
They tasted steel before we were done
Grinding their bones into the dust of the past
All blown away like a shot from a gun
... :rolleyes:

Just my 2 cents...

Turned me into someone else.
Made me act against my own desire.
I won't forget the things I've seen.
Million cries made my ears bleed.

My soul was torn apart.
On the day that I was born.
Your actions fuel my anger.
I armed myself with hate.

ENDORSED BY HATE!

Blood drips - from your tongue!
Your ideals - my hate!
Blood drips from your tongue.
Your ideals my hate.
Just think of what you've done.
You've stolen my peacefulness away.

By your hands - they die!
Loved ones - forever lost!
By your hands they die.
Loved ones forever lost.
What have they done to you?
Hunger marks their final hour.

IT'S FUCKING HATE!

FEEL MY RAGE - ENDORSED BY HATE!

ey leute, sleipnir ist ja wohl mal sowas von geil, nach dem intro gequatsche wo der gesang einsetzt und mit den drums, boah das ist sooooowas von hammer.

mfg