Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Ich glaub es nicht...

Die meisten kommen mit "Kritik" sowieso nicht weiter als: "Die sind schwul, peinlich, scheiße...", wollen aber sonst ernstgenommen werden... nenene... :rolleyes:

Hat wer ne antwort auf meine Frage? :cool:
 
PH03N1X schrieb:
denke mal weil Manowarfans ne randgruppe darstellen und deshalb gern ma drauf gehaun wird :D

Ne Ranrguppe wäre jetzt zum Bleistift NSBM (haben wir auch zu genüge ausdiskutiert). Das Erschreckende bei denen ist ja das sie ihre Texte wirklich ernst meinen... :screwy:
 
Hm... also ich finde dieses ganze "die sind schwul, scheiß Frisuren, etc." Gelaber sehr respektlos. IMO haben die Jungs den Heavy Metal mit ein Paar richtig geilen Songs geprägt. Aber mittlerweile ist ja Nu Metal, Death Metal, Neo Thrash-Metal und diese ganze pseudo-evil Kacke im Trend. Strukturierte Musik ist ja mittlerweile untrue... :rolleyes: Überlegt euch mal, WER wirklich peinlich ist. Da sind mir die Harley Davidson - Rocker in der Lederjacke noch lieber als Leute, die mit Corpsepaint und schwarz gefärbten Haaren rumrennen und ihre Eltern terrorisieren.
 
Hellfire schrieb:
Hm... also ich finde dieses ganze "die sind schwul, scheiß Frisuren, etc." Gelaber sehr respektlos. IMO haben die Jungs den Heavy Metal mit ein Paar richtig geilen Songs geprägt. Aber mittlerweile ist ja Nu Metal, Death Metal, Neo Thrash-Metal und diese ganze pseudo-evil Kacke im Trend. Strukturierte Musik ist ja mittlerweile untrue... :rolleyes: Überlegt euch mal, WER wirklich peinlich ist. Da sind mir die Harley Davidson - Rocker in der Lederjacke noch lieber als Leute, die mit Corpsepaint und schwarz gefärbten Haaren rumrennen und ihre Eltern terrorisieren.

Absolut wertvoller Beitrag man, du zeigst echt Fachwissen. Daumen hoch.
 
Um mal auf deine Aussage einzugehen, die sich dezent hinter der Fassade der Ironie versteckt... Ich hatte nicht die Absicht, einen von Fachwissen geprägten Beitrag zu schreiben. Ich möchte nur mal aufzeigen, wie unnötig es ist, immer wegen Aussehen, Auftreten etc. ausfallend zu werden. Mit ist das schon zuletzt in einem Thread über irgendeine Sängerin aufgefallen. Ich halt das für ziemlich daneben und niveaulos. Viele, die sich über das Gehabe von Manowar aufregen, sollten erst mal in den Spiegel schauen...
 
Es kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, was peinlich ist und was nicht... (ach ne :D )

Trolle jagen, über perverse Fantasien singen und mit dem Schlachtermesser Leute abmurksen kann genauso peinlich sein...

Zudem:
Ich glaub nicht, dass einge hier, die sehr intelligente Aussagen von sich gegeben haben auch nur ein Album von Manowar im Schrank haben. Man kann die Band, die Musik usw nicht mögen, ist ja völlig in Ordnung. Es wird ja niemand gezwungen sich das anzuhören
Aber einige Kommentare sind wirklich unter aller Sau.
 
o2t2 schrieb:
Find Mänowar für den :arsch:

Sogar Metallica haben sich bei Stefan Raab über die lustig gemacht... :D

Jeder andere dürfte sich über sie lustig machen, aber bitte nicht Metallica. Sowas regt mich auf. Manowar sind wenigstens zu ihrem Stil gestanden und haben nicht so nen Dreck wie St. Anger rausgeschmissen.

Ich find sie ziemlich stark, allerdings wie schon erwähnt, kann man nur mit Augenzwinkern hören, und so ernst wie das immer aussieht nehmen sie sich gar nicht. Metal ohne Manowar kann man sich einfach nicht vorstellen. Das erfüllt einfach alle Klischees :)

@Hellfire: Wieviele Death Metal und Black Metal Alben kennst du? 1? Gar keins?
Hör dir mal etwas von Death an, am besten Human oder Individual Thought Patterns und les dir die Texte dazu durch und spiels nach. Dann reden wir nochmal drüber, dass Death Metal unstrukturiert und "scheiße" ist.
Für BM gilt das gleiche. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach die Klappe halten.
Corpsepaint ist einfach nur posen und die wenigsten Black Metal Bands "terrorisieren" ihre Eltern", denn dazu sind sie eigentlich zu alt. Man muss nicht alles nachplappern, was andere über Death und Black Metal labern.
Du sagst man sollte nicht nach dem Aussehen beurteilen tust es aber teilweise selber :screwy:
 
hellfire schrieb:
.... Da sind mir die Harley Davidson - Rocker in der Lederjacke noch lieber als Leute, die mit Corpsepaint und schwarz gefärbten Haaren rumrennen und ihre Eltern terrorisieren.

1. nicht alle black metaller oder auch mitglieder einer black metal band tragen corpsepaint... es gibt auch bands die ohne corpsepaint auskommen und TROTZDEM gut sind.
2. wenn du mit dem eltern terrorisieren an absurd (darf ich das hier überhaupt erwähnen? oder gehört das zu den NSBM?) denkst dann war das eher ne ausnahme.
3. weiss ich jetzt nur von Euronymous, dass er sich die haare schwarz gefärbt hat...

und jetzt nochmal zum thema manowar, ich mag ihr auftreten nich besonders und auch ihre musik, aber was ich an ihnen überhaupt nicht mag, ist, dass sie von sich behaupten, dass sie "kings of metal" seien. aber ich sag nur jedem das seine...
 
Ich wollte mit meinem Posting eigentlich einfach nur provozieren. Und ich sehe, dass es mir gut gelungen ist. Ihr lästert immer über Metallica, Manowar und Konsorten, aber sobald einer mal eure supertruen fav. Bands angreift, ist die Hölle los. Dann kommen alle Black- und Death Metaller aus ihren Waldhöhlen gekrochen und regen sich auf. Ich weiß, dass Geschmäcker sich unterscheiden, aber man kann trotzdem auch die Leute respektieren, deren Musik man nicht gerne hört. Ich hab auch durch meine Provokationen ganz bewusst genau gegenteilig gehandelt, um mal aufzuzeigen, wie EUCH sowas anpisst. Und dann könnt ihr euch ja ausrechnen, dass es anderen Fangruppen da nicht anders geht.

Und zu dem "unstrukturiert", wenngleich ich die Diskussion hier nicht ausweiten will: Ich steh zu meiner Meinung. Für mich ist das eintöniges Geknüppel und mich interessiert nicht, ob der Drummer gleichzeitig Leistungssportler sein muss bzw. der Gitarrist ein eisernes Handgelenk benötigt.
 
Piz schrieb:
und live der Hammer!

Ich war auf der damaligen Kings of Metal-Tour aber von deiner Aussage habe ich nichts bemerkt. Eher das Gegenteil. Peinliche Vorstellung war das damals und set dem hoere ich auch kein Manowar mehr. Naja nach der Kings of Metal ist meiner Meinung nach sowieso nichts merh von denen gekommen was sich grossartig gelohnt hat es sich anzuhoeren.
Aber Eric Adams ist ein sehr geiler Saenger ueberhaupt auf den fruehen Manowar-Scheiben.
 
Ich war vor 3 Jahren (habs ja schon erwähnt) auf deren Tour und war total überrascht, wie geil und profissionell das war. Alleine für diese Performance verdienen sie schon ne Menge Respekt.
 
Hellfire schrieb:
Ihr lästert immer über Metallica, Manowar und Konsorten, aber sobald einer mal eure supertruen fav. Bands angreift, ist die Hölle los. Dann kommen alle Black- und Death Metaller aus ihren Waldhöhlen gekrochen und regen sich auf.

Die leute, die sich jetzt aufgelehnt haben, haben hier gar nicht über Manowar gelästert, also stimmt obige Aussage schon mal nicht.
 
Ich habe ja auch nicht die beiden persönlich angesprochen, oder? Wenn man sich Gedanken macht, sollte man ohne Probleme erkennen, worauf ich hinaus wollte.
 
Kurz und Knapp....GODLIKE
 
Ich finde Manowar verdammt cool!
Sie verbinden die Leute miteinander!
Das ist bis jetzt wohl noch niemandem aufgefallen!
Es gibt irgendwie ein Zusammenhaltsgefühl!
Obwohl die Text wirklich immer das gleiche beinhalten!

Habe das noch angefügt, weil ja die neue HOE IV erschienen ist, welche ich auch gekauft habe! Finds ziemlich gut, aufwendig gemacht! Hat wohl n haufen Kohle gekostet! Angeblich haben sie mit bis zu neun Kameras aufgenommen!

In dem Sinne Stay true :twisted:
 
ich mag Manowar net weil se totale Poser sind :rolleyes:
"we wanna thank you fuckers for fuckin making us kings of fuckin metal, mothafuckaz"

und dann im nächsten Satz
"if you want to win the fight, say i believe! :great: "

ma ganz abgesehn davon, dass der Sänger teilweise ziemlich kastriert klingt
 
Ja ich bin auch nich so der maowar typ die sind mir zu "true" :D
 
Manowar sind auch nich wirklich mein Fall.
Haben schon ein paar richtig geile Lieder gemacht.

Das ganze Gepose und Truness-gequatsche geht mir aber doch arg auf den Keks.
 
Manowar ... zum Glück bin ich nicht durch die zum Metal gekommen. Ich mag die Band absolut nicht.
 
Ok ok sie sind halt speziell aber sie geben den Leuten das gefühl irgendwo dazuzugehören! Ich bin auch nicht durch sie zum Metal gekommen, habe sie zuerst auch gehasst aber nun hab ich mir halt mal was gekauft und s hat mir gefallen!

Ich wäre aber trotzdem lieber durch die als durch Metallica zum Metal gekommen!
So und jetzt werde ich gehasst! :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben