Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

DanTheMan
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: 99,9 % Zitat mit 0,1 % eigenem post. so bitte nicht.
nicht die beste Band, nicht die schlechteste, haben doch ein paar ordentliche Lieder geschrieben, denen man eine gewisse Klasse nicht absprechen kann...

@loomis
Du kritisirst in deinem Beitrag die schwachen Argumente der "Manowar-Hasser", und weiter unten gehst du pauschal auf den Black Metal(extremen Metal) los, wobei du das auch nicht unbedingt "detailiert" tust, sondern einfach stupide mit der Vorurteils-Keule kommst... sowas kotzt mich an
 
Da hast du nicht ganz Recht Envindavsorg. Loomis geht nicht auf die Bands los sondern nergleicht einfach nur deren Gehabe mit dem von Manowar, und bezeichnet beides als gleichwertig lächerlich/sinnlos/amüsant/wasauchimmer...
 
KlausP schrieb:
Ich mag Manowar schon seit langem, kann es mir nicht immer anhören aber zwischendurch immer wieder. Ich finde sie haben sehr gute Songs geschrieben, Battle Hymn z.B. oder Hail and Kill.
Joey di Maio und Eric Adams gehören im Hardrock/Metalbereich für mich zu den absolut besten ihres Fachs. Die Gitarristen, sowohl Ross the Boss als auch Carl Logan sind m.E. eher Geschmackssache.
Manowar sind halt ein lebendes Klischee-so wie Judas Priest auch und ich möchte sie nicht missen :)

und ich bin mal wieder wie schon so oft der gleicheb Meinung wie KlausP!!!..
 
Pilsz schrieb:
Da hast du nicht ganz Recht Envindavsorg. Loomis geht nicht auf die Bands los sondern nergleicht einfach nur deren Gehabe mit dem von Manowar, und bezeichnet beides als gleichwertig lächerlich/sinnlos/amüsant/wasauchimmer...
...was lächerlich ist - sicher es gibt einige Musiker, die das zu ernst nehmen und sich darduch lächerlich machen -, aber es ist idiotisch das pauschal zu sagen... schon allein diese Aussage:

" Bei den ganzen Pagan Metal Bands, bei vielen Death- und Black Metal-Bands gehts doch auch meist um nix anderes...
"Schlachtet die Christen"... bla bla, ich kann das auch nicht mehr hören..."

Das ist doch das was er verurteilt hat, das gleich "schwul" auf Grund des Images gerufen wird...
Keine Ahnug haben aber groß die Klappe auf.
 
Envindavsorg schrieb:
Keine Ahnug haben aber groß die Klappe auf.

Das gibts hier doch sonst nicht :eek:

Manowar sind eine witzige Band, die sich selbst nicht all zu Ernst nimmt, die super spielen kann und die hin und wieder sehr viel Spass machen kann.
 
Envindavsorg schrieb:
...was lächerlich ist - sicher es gibt einige Musiker, die das zu ernst nehmen und sich darduch lächerlich machen -, aber es ist idiotisch das pauschal zu sagen... schon allein diese Aussage:

" Bei den ganzen Pagan Metal Bands, bei vielen Death- und Black Metal-Bands gehts doch auch meist um nix anderes...
"Schlachtet die Christen"... bla bla, ich kann das auch nicht mehr hören..."

Das ist doch das was er verurteilt hat, das gleich "schwul" auf Grund des Images gerufen wird...
Keine Ahnug haben aber groß die Klappe auf.

Deshalb schrieb ich ja auch bei "vielen" sicherlich nicht bei allen, das ist mir schon klar.

Ich weiß auch, dass es einige BM-Bands ohne Corpsepaint gibt die auch nicht mit selbstgebastelten Waffen posieren.

Aber auf Manowar rumzuhacken, als wären sie die einzigen, die das machen? Also ne. :confused:

Ach ja, zu Death Metal:
Ich bin Fan von Cynic, Death und Atheist, will also da sicherlich niemanden schlecht machen...
 
Das beste an Manowar sind die Fans! Einfach die beste Party-Crowd die es gibt! :D
 
Loomis schrieb:
Aber auf Manowar rumzuhacken, als wären sie die einzigen, die das machen? Also ne. :confused:
Ok, du hast schon Recht, das stimmt natürlich nicht... micht hat einfach nur die Formulierung genervt, aber so hast du schon Recht...
 
Du hast auch recht, ich hätte das schon besser formulieren können. So war es vielleicht etwas missverständlich.
 
Manowar waere um einiges ertraeglicher wenn der Basser einfach keien Interviews geben wuerde. Das ist naemlich was sie richtig albern macht.

Und ja das mit den netten Nu-Black-Metallern mit ihren verschmierten Gesichtern ging mir auch durch den Kopf.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Was zur Hölle soll das jetzt schon wieder sein ?

Fuer mich ist Black Metal Venom, Mercyful Fate etc. Das ganze schnelle , ,morderne Zeuchs nenne ich deshalb Nu-Black-Metal :D
 
Whych schrieb:
Fuer mich ist Black Metal Venom, Mercyful Fate etc. Das ganze schnelle , ,morderne Zeuchs nenne ich deshalb Nu-Black-Metal :D
Ich glaube bald braucht es einen neuen Schrank für die ganzen Schubladen :D

Zu Manowar:
Ich finde die Texte mal realistisch gesehen total schwachsinnig.
Allerdings hat es Manowar geschafft die Musik in einer Art und Weise mit den Texten zu verbinden, dass dadurch eine Atmosphäre entsteht der ich mich einfach nicht entziehen kann. Was spricht auch dagegen fiktives Material in Lyrics zu verwenden (OK, es ist immer das gleiche) :rolleyes: .
Und gerade solche Momente wie das Stück in "Master Of The Wind" die einem eine Gänsehaut bekommen lassen, sind Zeichen für das gute kompositorische Können Manowars.
Auf Partys gibt es nichts Besseres als ein zünftiges "Hail and Kill" (jetzt bitte nicht mutwillig falsch verstehen/übersetzen;)).
Kurz: Zu dieser Musik würde ich in die Schlacht ziehen :D

P.S: Ein Manowar Konzert ist eines der Dinge die ich mir in meinem Leben vorgenommen hab *dazusteh*

Und was die technischen Fähigkeiten der Musiker angeht: Ich finde es schade wenn hier jede noch so kleine Möglichkeit ausgenutzt wird um irgendetwas Schlechtes zu finden, zumal man sie durch aus als überdurchschnittlich ansehen kann (ich meine nicht die Geschwindigkeit o.ä. sondern dieses "genauso und nicht anders!" Gefühl). Die allerallerallerwenigsten Bands haben einen Ausnahmemusiker mit an Board, geschweige denn gleich mehrere.
 
Manowar sind finde ich Klischee hoch 900.
Aber ich hab ehrlich gesagt nichts gegen sie.
Die Musik ist schließlich nicht schlecht, Joe DeMaio
hat sicher mehr drauf als viele andere Musiker und
ganz ernst nehmen sollte man sie vllt. auch nicht, aber im Gesamten
immer wieder ein Spaßfaktor (ob zum Lachen oder Mitsingen - jeder wie er will)
 
Gnomi schrieb:
Manowar sind finde ich Klischee hoch 900.
Aber ich hab ehrlich gesagt nichts gegen sie.
Die Musik ist schließlich nicht schlecht, Joe DeMaio
hat sicher mehr drauf als viele andere Musiker und
ganz ernst nehmen sollte man sie vllt. auch nicht, aber im Gesamten
immer wieder ein Spaßfaktor (ob zum Lachen oder Mitsingen - jeder wie er will)
Genau :great:
 
BkTalon schrieb:
ich find master of the wind geil, vor allem eine stelle wenn alles leise wird, und und dann n fetter schlag kommt :rolleyes: keine ahnung wie ichs erklären soll, hoffe mich hat wenigstens einer verstanden *g

dann solltest du mal die live version hören... finden die meisten fans viel besser. auch wenn die studioversion schon wirklich sehr gelungen und ein perfektes outtro für die Triumph of Steel platte ist (mit dem durchwachsenen Archilles... ok da sind gute stellen drauf aber was zum teufel soll das schlagzeugsolo? :screwy: )

generell rate ich dazu die live alben als erstes zu kaufen. der sound ist besser und die 4 cds sind ein kleines Best of wo man noch ein paar der alten hymnen die für mich typisch manowar sind findet (vor allem hell on stage 2 - march for revenge, valhalla, dark avenger). der neue sound vor allem bei dark avenger und gates of valhalla ist viel krachender ... außerdem klingt orson wells beim live dark avenger als wenn er da doppelt so dicke eier hat :D

was spielen die für gitarren?
Ross the Boss glaube ich Gibson
karl rennt imemr mit irgendner Flying V rum *grusel*... auf der manowar seite steht auch nix weiter... wenn ich mich mal damit aukennen würde (es mir nicht egal wäre :p )


We fight to the death. To the last man. To the last breath
Death to False Metal - Into Glory Ride
:D :screwy: :D
 
Gastovski schrieb:
Viel erwarten sollte man da auch nicht. Wer sich Lieder mit intelektuellem Gehalt anhören will ist beim Metal sowieso kategorisch falsch... :D

zitat das 5.

aua... aua und nochmal aua :rolleyes: naja fehler macht jeder mal :p

zum thema: die manowar leute sehen lächerlich aus (man kanns auch übertreiben),dass zum einen!Die Musik fand ich damals mal ganz akzeptabel, aber sone Fans, die total auf die beschränkt sind usw, find ich auch bissel albern, sorry! Aber jedem das seine, gibts ja übrigens nicht nur bei manowar..siehe Metallica und so weiter :D
 
Ross the Boss glaube ich Gibson
karl rennt imemr mit irgendner Flying V rum *grusel*... auf der manowar seite steht auch nix weiter... wenn ich mich mal damit aukennen würde (es mir nicht egal wäre :p )


:D :screwy: :D[/QUOTE]

Ich hab nen paar Bilder wo Ross ne Star Explorer spielt und Karl spielt (in letzter zeit,ok in den letzten jahren) ne V von Jackson oder so.
 
Powermmetal ist für mich voll abschreckend. Umso geflashter war ich, als mein Mädchen, welches so ziemlich jeden Dreck im Radio mitsingen kann, mir mal sagte, sie habe, noch lang bevor wir uns kannten, Manowar rauf und runter gehört und das nicht nur um ihre Eltern zu ärgern. Boah, das war schon heftig für mich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben