Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Oder Luftschlagzeug spielen xD xD Ultra schwer.....

lol
ich bin ja eher der gitarrist...^^
und sönger halt

Nietenjunge schrieb:
Ähm .. ich finde Hammerfall um einiges "schwuler" (wie du es ausdrückst) als Manowar.. jetzt mal vom Äußeren her.
Ich bin selbst kein großer Manowar-Fan, aber wenn ich was mit Power hören möchte würde ich auf jeden Fall zu Manowar tendieren, das langweilige gekreische von dem Hammerfall Typen kann ich überhaupt nicht ab. Und wenn er dann auch noch versucht zu Schreien oder Böse zu klingen...DAS finde ich lächerlich. Naja meine Meinung, nichts für ungut.

Ich sag mal so: Geschmackssache.

Ich sag: stimmt, jedem das Seine. ;)

Hab nicht den ganzen thread gelesen aber hat schonmal einer das Manowar Saufspiel erwäht?
Setzt mit ner Kiste Bier oder was auch immer du haben willst neben deinen CD Player und leg n Manowar Album ein. Jedesmal wenn Worte wie Thunder, Lightning, Steel, Metal, Kill und Blood fallen trinken und nach einem Album bist du richtig blau....

Wodan schrieb:
Hab nicht den ganzen thread gelesen aber hat schonmal einer das Manowar Saufspiel erwäht?
Setzt mit ner Kiste Bier oder was auch immer du haben willst neben deinen CD Player und leg n Manowar Album ein. Jedesmal wenn Worte wie Thunder, Lightning, Steel, Metal, Kill und Blood fallen trinken und nach einem Album bist du richtig blau....

Müsste ich schon irgendwo gepostet haben...:D

bezug zu 1tem post:
manowar ist geil, vor allem das neue album wird der hammer(denke ich), aber mittlerweile haben sie bei mir rang eins eingebüst, da hammerfall mir noch nen tick besser gefällt. aber keine frage, joey de maio ist DER GEILSTE!;)

Hammerfall gegen Manowar

Bei mir ist das grade umgekehrt.
Früher hab ich Hammerfall sehr gemocht - aber jetzt lässt das nach.
Der Gesang von Joacim ist irgendwie langweilig. Eine klare Stimme ohne besonderen Ausdruck. Bei Manowar hat man einen ehemaligen Opernsänger.

Die Hammerfall Riffs sind sich alle irgendwie ähnlich, und der Sound scheint mir nicht so zu gefallen. Ich weiss nicht was es genau ist, aber ich versuche zu verstehen was es ist, dass sie nicht mehr so hoch in meiner Gunst stehen.
Manowar ähnelt sich zwar auch, aber drehe mal den Bass auf und du weisst was ich meine.

Und nun zu Chapter V - Das Tief der Band, wie ich finde.
Alle Lieder ähneln sich und haben nicht mitreissendes.

Wie gesagt - zur Zeit finde ich Manowar deutlich besser, weil sie das haben was HF nicht hat.

Vielleicht sollte ich aber wiedermal alte HF Hits hören, wie Crimson Thunder etc.

btw. Kennt ihr das Glory to the Brave Video? :D :D :D

ne, haste link zum vid?
also ich finde die texte von hammerfall geil... das alle lieder sich auf chapter 5 so sehr ähnlich stimmt zu nem gewissen grad schon, aber ich mag den drive halt... mir gefallen auch die solos von hammerfall(auch wenn sie recht ähnlihc sind)... stefan elmgren's solo auf one crimson night find ich sooo geil...

Klar, manowar bass geht sowas von ab! Joey de Maio ist der Gott des Basses... Sting of the Bumblebee<-anhören, dann belangt es keine weitere erklärung!

Klar find ich HF noch geil, kam halt was falsch rüber. Das besagte Gitarrensolo find ich super.
Beim Video (Link hab ich leider keinen) ging es mir um diese unübertrefbaren Szenen in denen Dronjak mit gespreitzten Beinen über einem Bach steht und soliert. Das ganze sieht aus wie ein Urlaubsvideo oder so xD

Silent screaming, you're on your own
balancing on a blade between
what's right and what is wrong
Don't loose your faith, don't sit there in silence
show your strength, let's hail the metal gods,
bare your heart

All for one, our burning hearts will live forever
One for all, together standing strong

Hammerfall - we will prevail
Hammerfall - let us hail

We share a dream, the future is ours
a Metal Heart is hard to tear apart, heed the call
we run this race, but we will never crawl,
all hail Hammerfall

All for one, our burning hearts will live forever
One for all, together standing strong

Hammerfall - we will prevail
Hammerfall - let us hail

Just follow your heart, don't listen to the crowed
the wisdom, the voice is calling from inside.
The time long forgotten will soon come again
prepare for the meeting, the Gods of Metal reign

Oh ja, welch unglaublich tiefgehender Text von Hammerfall... :D
Ok, es gibt von ihnen natürlich wesentlich bessere, aber der hier hat mich doch ein wenig amüsiert...

also meine aussage von wegen guten texten bezog sich vor allem auf REMEMBER YESTERDAY und GLORY TO THE BRAVE... halt einfach die balladen, wenn man sie so benennen will... stücke wie IN MEMORIAM komplett ohne gesang gefallen mir aber auch sehr... sogar Knights of the 21st century kann ich was abgewinnen... das rumgestöhne am anfang ist zwar kaum zu ertragen, aber grob 5 minuten später(ka, ob 5min oder 3min oder so) kommt nen teil, der mir sehr zusagt

Manowar?

Metal für sozial Schwache!:D

Ich denke aber man sollte diese Band nicht zu ernst nehmen, obwohl man fast meinen könnte Joey DeMaio glaubt den Schrott den er in Interviews verzapft.
Insgesamt betrachtet hat die Band extrem Spinal Tap´sche Züge was die ganze Sache sehr unterhaltenswert macht!
Obwohl ich mittlerweile ein anderes Unterhaltungsprogramm bevorzuge bin ich der Meinung, daß Klassiker wie Battle Hyms, Kings Of Metal und Fighting The World in keiner Metal-CD-Sammlung fehlen dürfen.

In diesem Sinne!

Hail and kill!:great:

MANOWAR vs Hammerfall sollte mal ne umfrage geben

ich bin für manowar aber nur weil sie es älter sind und quasi kult
hammerfall is auch unglaublich geil !!!

raise you hands into the air , w' are warriors, warriors of the world !!!:rock:

nirvanafreak schrieb:
MANOWAR vs Hammerfall sollte mal ne umfrage geben

ich bin für manowar aber nur weil sie es älter sind und quasi kult
hammerfall is auch unglaublich geil !!!

raise you hands into the air , w' are warriors, warriors of the world !!!:rock:

Mir ist Manowar zu Basslastig, außerdem hört man die textlichen Peinlichkeiten sofort ;)
Daher würde ich für Hammerfall stimmen.

Arvir schrieb:
Mir ist Manowar zu Basslastig, außerdem hört man die textlichen Peinlichkeiten sofort ;)
Daher würde ich für Hammerfall stimmen.

Manowar ist einfach nur das original (true darf man ja nicht sagen), Hammerfall ist irgendwie zu (verzeit! :D ) schwuttig vom Gesang her. Kopieren auch ne Menge Manowar-eigener Elemente...

ich finde manowar sehr geil!!
toll ich hab mir ne karte für die '06 tour gekauft, am 4.4 wollte ich eigentlich zum konzert von denen in der frankfurter festhalle und vor ein paar tagen habe ich auf der manowar page gesehen das Karl Logan(Gitarrist) einen motorradunfall hatte und die tour verschoben wird. es ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber ab dem 2.4 gibt es bei mir ferien und danach werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen dort hin zu fahren, weil es zu 99% mitten in der woche ist und da hab ich denn schule :(
aber ich werde auf jeden fall versuchen mich irgendwie zu beurlauben, weil verkaufen wollte ich die karte eugentlich nicht, weil ich manowar einfach nur rockt!!

Die Tour wird im Dezember stattfinden.

finds auch net sooo toll, dass die kein moped fahren können. im dezember sitze ich wahrscheinlich bei der bundeswehr im schnee... naja, freu mich aber schon auf single nächste woche und album anfang april!!! HAIL