Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Manowar ? Sind das nicht die Poser of Metal ? :rolleyes:
Meiner Meinung nach der einzige Act der Musikrichtung Poser Metal :D ;)

die musik geht ja noch, aber mit was für hirnrissigen aussagen die z.b. im neuen EMP rumwerfen mag ich net

Mich wuerd halt mal interessieren ob sie es wirklich ernst meinen oder das alles nur ein gutgemachter Marketing-Gag ist. Ich kann manchmal einfach nicht glauben was fuer eine Suelze dieser Joey Majonese von sich laesst und das er das wirklich ernst meint.

Also gerade im neuen EMP konnte man doch recht deutlich erkennen, dass die Äußerungen oft nur als kleiner Gag gedacht sind oder um eben die "nicht-Fans" zu provozieren. Ich finde das um einiges lustiger als das ganze Gequatsche, das andere Bands da ablassen. (z.B. Slayer..) Und Manowar kümmern sich wenigstens um ihre Fans... das machen auch nicht viele.

Ich höre mir gerade den neuen Song an. Das drumherum ist mir egal, die Musik stimmt!

ich find ihre musik schlecht und ihre outfits grausam :rolleyes:

Ich finde es irgendwie amüsant, von Slipknot Fans erzählt zu bekommen, dass Manowar Poser sind.
:great::screwy::D

Mountain_King schrieb:
Ich finde es irgendwie amüsant, von Slipknot Fans erzählt zu bekommen, dass Manowar Poser sind.

Jup da steckt einiges an Wahrheit dahinter in deiner Aussage. :)

grade dieses poserhafte ist doch das was die band einzigartig macht. ob die es ernst meinen? ich find es teilweise zu absurd... aber ich denke viele fans stehen voll dazu was ich hirnrissig finde. ich meine ich bin absoluter manowar fan aber ohne augenzwinkern kann man die musik (texte) einfach nicht genießen.

@123.... den neuen song?

King Of Kings.
Das Album kommt irgendwann bald in naher Zukunft (man weiß ja bekanntlich, was das bei Manowar bedeutet). Allerdings gibt es King Of Kings nur auf der Hell On Earth IV.

na ich weiß net ob es lohnt alle 4(!!!) DVDs zu kaufen. eine hab ich - gut und schön aber ob die anderen so viel neue bieten

ist das ne live version?

Nein, das ist eine Studioversion. Live wurde der Song aber auf dem Eartshaker-Festival gespielt. Es loht sich nicht alle 4 zu kaufen. Ich habe zwei und soviel verschiedenes ist da nicht drauf :D .

Wenn du willst kannst du den Song aber auch auf Manowar.com als .mp3-Datei kaufen. Kostest 1.25 Dollar.

Mountain_King schrieb:

Manowar sind Poser oder hast du noch nie die HOE-Cover gesehen oder ihre Aussagen gehört... Siehe EMP Aussagen

Und von wem dus erzählt bekommen hast is doch egal...

Poser sind sie klar.
Aber es bleibt nunmal ein Unterschied ob man den Überposer gibt das ganze aber mit einem Augenzwinkern versieht oder ob man ( alla Slipknot :rolleyes: ) das ganze irgendwo für bare Münze nimmt.

Ob nun Manowar Poser sind die sich selbst dabei besonders vorteilhaft vorkommen oder ob es einfach Show ist steht zur Diskussion, aber bei Profimusikern die durchaus als sehr erfolgreich zu bezeichnen sind denke ich eher letzteres.

Bezweifelt ja auch keiner das Manowar sich selbst nicht so ernst nehmen...

Aber ich würd gern mal wissen wie die ganzen Leute immer auf die assoziation Slipknot-"ernsthafte" Poser kommen, is für mich nicht ganz nachvollziehbar, wäre nett wenn du mir da helfen könntest...

Kann auch sein dass ich unter dem Begriff Poser was anderes verstehe wie die meisten...

Also klärt mich bitte auf (nein das mit den Bienchen und Blümchen weiß ich schon) thx

Kann nur n Statement zu ihrer Mucke abgeben, und die finde ich nicht sehr gut, und ihren Einfluss auf Richtungen die ich höre schätze ich auch eher gering ein...was mich generell bei Manowar am meisten stört sind die ewigen Mid Tempo Uffta Rhythmen. Iwederholen sich auch seit Jahrzehnten.

mhhh muss ich konrad doch mal recht geben,in der sache jedenfalls

manowar find ich schrecklich.aber ich finds ne frechheit wenn sie sich als kings of metal bezeichnen,musik ist und wird geschmacksache bleiben und von den kings sind die bei mir weit weg.

Das erste mal das ich je ein Metallied gehört habe, war, als mein Buder eines Tags beim Haareschneiden in mein Zimmer kam und mich fragt ob er meine Stereoanlage benutzen dürfe. "Ja" antwortete ich, und als er dann die Cd einlegte erfüllten sogleich die Klänge von Worriors of the World United meine Ohren.

Manowar steht bei mir für Metal, für mich sind Manowar wirklich die Kings of Metal.

Ob die jetzt leicht schwules Auftreten haben oder scheiß Frisuren.... sind wir denn im Kindergarten, ja?

Und ob der Karl Logan jetzt gut (relativ gemeint) Gitarre spielen kann, das ist im prinzip doch scheißegal, solnge sich ihre Lieder geil anhören, und um was anderes gehts bei Musik nicht.

Also ich mag Manowar auch nicht! Die nerven mich, allein wenn ich sie schon sehe. Ausserdem sind ihre Texte meiner Meinung nach absolut schlecht, spricht mich einfach null an, der Sänger singt in meinen Ohren einfach Käse, is so, find ich so, Punkt. Ausserdem ist die Musik schlecht und schwul ausschauen (obwohl sowas ned wichtig is) tun se auch. Da fehlts scho an der Einstellung find ich.

MfG, Flo

Egal ob ihr Aussehen, ihr Auftreten oder ihr Image schlecht ist, Fakt ist, dass sie ihre Fans mit ihrem Weg, mit ihrer Musik, begeistern.

Ich habe 5 Scheiben ("Fighting the World", "Kings of Metal", "Louder than Hell", "Triumph of Steel" und "Warriors of the World"), die mir allesamt ziemlich gut gefallen.

Die Vocals von Eric Adams finde ich mit viel Touch und Power gesungen.
Auch Karl Logan an der Gitarre ist ein sehr gut Techniker und Spieler.
Joey, der Front- und Bassman macht seine Sache auch, dasselbe bei Columbus an den Drums.

Manowar war und ist aber sicher auch eine Band, die die Metalszene, wenn auch mit ihren Aktionen auf der Bühne (ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, dass sie schöne Ledertangas trugen/tragen ^^), beeinflusste.

Patrice