Mapex Pro M oder Tama Superstar?

wusst ichs doch =)!
 
ma ne frage:
was is der Unterschied zwichen der normalen Mapex M Serie und der Mapex Saturn serie?
 
Kyrannimo schrieb:
weiss jemand welche "black panther"-snare es zum pro m dazu gibt?

Das ist ne son Special Deal. Keine Ahnung obs den hier in Deutschland auch gibt. Hab das nur ma bei nen paar englischen Haendlern gesehen. Da wars glaube ne 10x5" Black Panther zusaetzlich. Diese Aussage ist jedoch ohne Gewaehr ;)

e1: Grad nochmal geschaut, es ist eine 12" Snare. Ueber Tiefe steht da nix. Bild hab ich angefuegt.
e2: For a limited period all Pro M kits will come with a FREE 12"x7" Black Panther Cherry snare drum worth £199 !!
 

Anhänge

  • black panther snare 12zoll.JPG
    black panther snare 12zoll.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 92
also ich würde mich für das superstar custom entscheiden, wie schon des öfteren erwähnt: auf jeden fall bessere hardware, meiner meinung nach, schönere finishes und überhaupt...ein super set. ich werde es mir demnächst selbst zulegen und konnte mich erst auch nicht zwischen mapex pro m, sonor 3005 und superstar custom entscheiden, doch jetzt bin ich mir sicher, dass es das tama superstar custom sein wird. Höchstwahrscheinlich entweder in amber fade oder in ocean fade.

lg
 
Nun muss ich doch auchmal was zu dem Thema Hardware sagen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Hardware des Superstars unbedingt besser sein soll, als die des Pro-M. Da ich selber ein Pro-M spiele, wollte ich eigentlich nichts zu Sound Hardware etc. sagen, da es ja nicht wirklich objektiv waere, jedoch finde ich die Hardware absolut zufriedenstellend. Die des Tama Superstars ist ja schliesslich auch nicht Highend....
Das einzige was hier zur Findung des richtigen Sets beitragen kann, ist die Sets anzuspielen und dann zu entscheiden, welches einem persoenlich in allen Eigenschaften am besten gefaellt!
 
mrbungle schrieb:
Nun muss ich doch auchmal was zu dem Thema Hardware sagen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Hardware des Superstars unbedingt besser sein soll, als die des Pro-M. Da ich selber ein Pro-M spiele, wollte ich eigentlich nichts zu Sound Hardware etc. sagen, da es ja nicht wirklich objektiv waere, jedoch finde ich die Hardware absolut zufriedenstellend. Die des Tama Superstars ist ja schliesslich auch nicht Highend....
Das einzige was hier zur Findung des richtigen Sets beitragen kann, ist die Sets anzuspielen und dann zu entscheiden, welches einem persoenlich in allen Eigenschaften am besten gefaellt!

Kann dich in deinen Mapex Hardware-Erfahrungswerten nur 100%ig unterstützen. Die Hardware, die ich bis jetzt von Mapex gesehen habe, muß sich vor keiner der "großen" Hersteller verstecken. Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde die Hardware von Mapex qualitativ sehr hochwertig!

Groove,

JC
 
eben der maple vs. birke contest ^^

das stimmt so glaub ich net, das saturn müsste hauptsächlich walnuus und nur wenige lagen maple sein. könnte mich aber auch irren:D
 
ähm darum gings auch nicht
es geht um das mapex pro m und tama superstar. darauf habe ich mich bezogen ;)


hatte das saturn nur erwähnt wegen des preises bei meisinger weils im post darüber genannt wurde, damit er einschätzen kann wie teuer das werden würde
 
ich bin der meinung das machen die händler hier in deutschland auch. also zumindest in berlin. muss ich aber ma im sound and drumland nachfragen. Hier gibtsn laden namens "noisy store". die waren bis vor kurzen mapex vertrieb. da gabs auch nen deal, bei dem man ne 8" tom daubekam. von daher vielleicht immer noch möglich.
 
beim mapex m birch ist es so, dass mapex diese aktion "inkl 8" add on tom" auch auf der englischen seite hat somit wirds wohl mehr oder weniger global sein, zumindest ist es in amiland, uk und hier so...
 
mrbungle schrieb:
Die Hardware des Tama Superstars ist ja schliesslich auch nicht Highend....
Ach ja? Roadpro ist sehr wohl die Highend-Hardware-Serie von Tama. Auch zu einem Starclassic bekommst du keine bessere Hardware und auch alle Tama-Endorser spielen diese.
 
Aha. Und ich dachte die Roadpro Serie ist ansich auch nochmal unterteilt ;)
 
steht die roadpro serie nicht unter der ironcobra? ^^
von daher stimmt highend wohl nicht ganz
trotzdem ist es wohl das beste was man bekommt, wenn man ein set kauft
aber ich halte mapex für nicht unwesentlich schlechter!
kommt eben draufan ob man vorhat sich 30min jeden tag hinzusetzen und sein set auf und ab zu bauen... wem das gefällt... der soll sich halt roadpro kaufen ^^
 
DrummerinMR schrieb:
steht die roadpro serie nicht unter der ironcobra? ^^
ich möchte mal deine iron cobra beckenständer sehen...
 
also wenn ich an hardware denke dann denk ichda meistens an hihatständer oder fußmaschine... da gibts die ironcobra. liegt wohl daran, dass ich ein rack habe und folglich nur 1 beckenständer *hihi*
beckenständer würde mich mir sowieso nie diese maßlos überteuerten sachen holen *fgg* aber da haste recht, wobei ich bungle zustimmen muss
die sind unterteilt
 
DrummerinMR schrieb:
also wenn ich an hardware denke dann denk ichda meistens an hihatständer oder fußmaschine...
ja, das ist natürlich etwas anderes.
allerdings sind doch hi-hat- und fusssmaschiene die eher "persönlichen" dinge an einem schlagzeug. du nimmst ja wohl auch zu jedem gig deine eigene fuma mit, auch wenn du nicht auf denem set spielst, oder? daher werden die standart-fusssmaschienen auch viel schneller ausgetausch als die beckenstative, die beim set dabei sind. daher würde ich eher auf gute ständer und halterungen, als auf die fuma achten.
 
jepp, da hast du im großen und ganzen recht und da möchte ich auch nix gegen sagen :)
die roadpro serie ist auf jeden fall sehr gut, nur find ich hat mapex auch n bissi was zu bieten.
Im großen und ganzen kommts einfach drauf an WAS man vorhat mit seinem set zu machen. wenn man nunmal oft auf tour ist oder viele gigs hat, würde ich wahrscheinlich auch die roadpro serie bevorzugen.
wenn man allerdings nur im stillen kämmerlein mit 5 gigs im jahr spielt, würde ich mir die 200 euro die das superstar custom/efx teuerer ist sparen und mir davon noch 1-2 schöne beckenständer kaufen :)
 
lustig finde ich ja, dass wir uns hier den mund vollsabbeln bzw. die finger krummtippen und sich der autor überhaupt nicht mehr dazu geäußert hat, welches es nun geworden ist und wie es ihm gefällt ;)!

aber naja, wat solls :)
 
Hi
nochmal danke für die ganzen Beiträge, hatte aber leider keine Zeit mal wieder reinzuschauen. Wenn mich hier einer mal "on" gesehen hat, war das nen "bandkollege" von mir. Wie dem auch sei ich hab mich für das Mapex Pro M (nich das saturn , wie einmal geschrieben) entschieden und bin zufrieden damit, leider brauch ich ja noch neue Felle ist ja klar ( die "Werksfelle" sind ja eher dürftig :D ). Werd demnächst vllt mal nen paar bilder reinstellen, ich weiß aber noch nicht genau wann....

MfG

DavidS
 
Also ich würde das TAMA nehmen ;)
Vom hören und sehen find ich persönlich TAMA einfach besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben