Marc Terenzi Intro

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie man das Intro von Marc Terenzis "Loved to be loved by you" spielt??

Find die Noten nirgends...


THX
Murmel
 
Eigenschaft
 
Ui, danke für den Link, nach sowas hab ich gesucht.

Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie ich das greifen muss auf meiner Gitarre??

das:

e|-----4p2h4-4-5-7-5-4-5----|
B|-----------------------7--|
G|--4h6---------------------|
D|--------------------------|
A|--------------------------|
E|--------------------------|

Welchen Bund und wie spiel ich das ??

MFG
Murmel
 
also EADGHE sind halt die saiten nä? 4 is der vierte bund 2 der zweite 0 ist leer usw.

p für pull-off z.B. : 4p2 mit ring den vierten bund greifen und mit dem zeigefinger den zweiten bund. die saite anschlagen und den ring finger schnell und sauber von der saite nehmen so das dann der gegriffene zweite bund klingt.
h für hammer-on z.B. : 2h4 zweiten bund mit zeigefingergreifen. Saite anschlagen und mit dem Ringfinger auf die saite im vierten bund "schlagen" "drauf hämmern"(nur einmal) so das der viertebund erklingt

eigentlich ganz einfach. das ganze was du dort jetzt hast nennt sich "Tabulatur" oder kurz "tab"

€dit : ganz vergessen...wenn du sowas z.B. hast :
e|------
H|------
G|------
D|------
A|---3--
E|---1--

dann spielst du die beiden gegriffenen Saiten gleichzeitig an (in diesem fall ein ganz einfacher powerchord. Die anderen saiten wo keine bundangabe steht dämpfst du einfach irgendwie ab so das sie nicht mit schwingen.

€dit #2 :

ich hab dir dein tab da mal etwas aufgeräumt..is etwas verutscht (kann GANZ leicht für GROSSE probleme sorgen)
e|------4p2h4-4-5-7-5-4-5----|
B|----------------------------7--|
G|-4h6--------------------------|
D|-------------------------------|
A|-------------------------------|
E|-------------------------------|

€dit #3 : meine güte..hab ichs denn gleich Oo lol
das B ist das gleiche wie das H nich verwirren lassen in Amerika und was weis sich nicht noch wo sagen sie B und hier in Europa( ? ) sagt man H
 
also falls du den "Fingersatz" meinst, also welcher finger wo drauf kommt. ich mach das meistens so wie es am einfachsten ist:

die 4h6 würde ich mit mf und kf spielen
4p2h4 mit mf und zf (mf pullt off und hammert)
den rest mf rf kf rf mf rf und kf

wär mein erster tipp...lässt sich sicher optimieren.
 
Kann es sein, dass man das sehr schnell spielen muss, damit es sich so wie im Lied anhört ??

Hab ihr das mal ausprobiert? Stimmen die Noten?


Muss ich wohl üben.....


MFG
Murmel
 
Also soweit ich das aus dem anfang des videos weiß bevor ich wegschalte *hsut* ehm isses so das ich da zumindest ziemlich viele bendings gesehen und gehört hab,..und dann müsste der tab eigentlich falsch sein...
 
Ich hab mal getabbt, ob das vielleicht besser hinkommt:
(ich hoffe wir meinen das selbe riff)

e:------------------------------------------------------------
h:------------------------------------------------------------
g:-------4~-----3-----3~-----3--4--6~---4--3--4---------
d:------------------ 6-----------------------------------6~--
a:----6--------------------------------------------------------
e:------------------------------------------------------------

ich kann dir jez schon sagen, dass die nicht ganz richtig is zum beispiel ist die zweite 6 keine gezupfte note sondern wird entweder gezogen oder mit dem jammerhacken erzeugt (denk ich ma)
naja schau ma obs dir hift
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben