Mario-Theme auf Gitarre -> Video!

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Guallamalla
Guallamalla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
13.07.04
Beiträge
286
Kekse
89
Schaut euch mal folgendes Video an!
http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=marioguitar.wmv
Der spielt den Super Mario Theme und noch andere Lieder aus den Leveln inklusive Geräusche. Habe tierisch dabei lachen müssen!! :D

Jetzt Frage ich euch, ist das ein Fake? Ihr Gitarrenprofis müsstet das doch an den Fingerbewegungen erkennen. Ich jedenfalls zweifelen die Echtheit an, schon alleine weil ich noch nie eine Gitarre gehört habe, die so billig klingt!
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Profi aber die Aufnahme ist echt. Die Qualität der Aufnahme ist mies und die Gitarre ist nicht die beste aber es klingt eindeutig wie ne gezerrte E-Gitarre, und man sieht ja auch die Kongruenz von Bild und Ton, siehe Pausen etc..
In den Tabs zu den Themes stehen auch die Harmonics etc. um die Geräusche hinzubekommen.
Und es kommt natürlich auch auf die Einstellungen am Amp an, um den Sound hinzukriegen.

Sag mal einer bitte, wie die/der (? :D) den Anfang spielt, also was is das da für nen Akkord und
wie haut die/der so auf die Saiten, ohne die ganzen Bassaiten zu dämpfen. Fänd ich ganz itnreesant, bin ja noch Anfänger :)
 
Das ist ja mal geil o_O
Aber ich hab keine Ahnung, wie man diese Münz Geräusche hinkriegen soll...
 
Was soll das überhaupt für eine Gitarre sein? Auffällig finde ich dass die Schrauben am Kopf zum Stimmen nach unten zeigen! Kennern dürfte das helfen die Möglichkeiten einzugrenzen! Sowas habe ich jedenfalls noch nicht oft gesehen!
 
So alt wie dieses Forum, vielleicht sogar aelter... :D

Trotzdem immer noch echt beeindruckend!
 
Kiview schrieb:
Das ist ja mal geil o_O
Aber ich hab keine Ahnung, wie man diese Münz Geräusche hinkriegen soll...
Moin.
Du musst einfach im 5ten Bund auf der h und e Saite Flageolets (richtig geschrieben??) spielen. Mehr ist es nicht.
 
dogdaysunrise schrieb:
So alt wie dieses Forum, vielleicht sogar aelter... :D

Trotzdem immer noch echt beeindruckend!


Dito. :D Naja den Anfang kann cih auch n Stück, sind nur halt ziemlcih abartige Griffe dabei.
 
das is doch ne frau oder?
 
kA, aber das ganze is wirklich schon uralt. Is doch diese(r?) blonde mit der sonnenbrille undefinierbarer Herkunft,oder?

Das is wirklich beeindruckend (wenns denn das is :D )
 
mh nicht schlecht :)
ich kanns nur mit einzelnen tönen. und die effekte bekomm ich auch nicht ganz so hin :(
 
hehe... die japaner vermarkten auch alles mögliche auf jede art und weise... man man...

@ Guallamalla: wenn die mechaniken zum stimmen nach unten zeigen is das nichts besonderes. hamm viele esp auch. heißt einfach reversed headstock

MfG
 
falls gemacht die Tabs brauch gibts auch hier im Board -> Sufu
mir würd das auf die nerven gehn wenn ich das üben müsste :x
 
des ist auf jedenfall der hammer dies video :great:
 
kann einer den link zu den tabs mal posten. hab nur powertabs gfunden :(
 
dogdaysunrise schrieb:
So alt wie dieses Forum, vielleicht sogar aelter... :D

Trotzdem immer noch echt beeindruckend!

da stimmt ich zu =)

MFG Dresh
 
Der sound is ja wohl ganz große Klasse... :D
 
granatapfel schrieb:
Moin.
Du musst einfach im 5ten Bund auf der h und e Saite Flageolets (richtig geschrieben??) spielen. Mehr ist es nicht.

Hast recht, hab ich auch vermutet, als ich mir das nochmal angesehen hatte.
Da stellt sich mir aber glatt die nächste Frage^^
Welche Effekte? o_O
 
zu cool .. gibts noch mehr von dem? ;)
Tabs würden mich auch interessieren
 
die münzgeräusche sind echt geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben