Marken A - Gitarre

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Ich nehm alles zurück. Hab anderweitig geschaut, ist massiv. Aber unklug, das nicht extra zu erwähnen. Nur durch das SC wär ich nicht drauf gekommen.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
ok, jetzt muss ich doch noch wach bleiben...
Welches Material ist den im Allgemeinen für den Korpus/Decke zu empfehlen? Gibts da was zu beachten?

Decke sollte massiv sein.
fast immer Fichte. Und auch da gibt es gutes und weniger gutes.
Zeder wird auch noch gerne verwendet, da sind sich aber selbst Experten uneinig, worin da der Vorteil liegt.
Massiv heisst jetzt aber nicht immer unbedingt gut.
siehe Ovation celebrity.
eine gute laminierte ist besser als ne schlecht verarbeitete Massive.
Holz-trocknungsprozess etc.
 
Aha. Die Harley Benton ist dann vermutlich, wenn ich mir sie so anschaue, aus gepressten Fichtennadeln und Tannenzapfen...
Deshalb sind auch immer so viele Eichhörnchen auf meinem Balkon...
:rolleyes:
 
Studiopaula schrieb:
Ich nehm alles zurück. Hab anderweitig geschaut, ist massiv. Aber unklug, das nicht extra zu erwähnen. Nur durch das SC wär ich nicht drauf gekommen.

dafür bin ja auch ich zuständig :D
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Aha. Die Harley Benton ist dann vermutlich, wenn ich mir sie so anschaue, aus gepressten Fichtennadeln und Tannenzapfen...
Deshalb sind auch immer so viele Eichhörnchen auf meinem Balkon...
:rolleyes:
Das mag hinkommen :D
 
das tob schrieb:
dafür bin ja auch ich zuständig :D
Nun, ich bin ja gut versorgt mit meiner feinen Yamsel :D
Spielt für mich also keine Rolle mehr. Meine Suchphase nach einer A war lang genug
 
das tob schrieb:
Decke sollte massiv sein.
fast immer Fichte.
Mooment, Adirondack-, Sitka-, Engelmann-, Alpen-, Haselfichte? :D :D
 
als Ösi plädiere ich natürlich für alpenfichte
obwohl ich noch nie von sowas gehört habe:)
 
Cort hat hier noch keiner erwähnt.
Die Earth Serie (200 und natürlich 600) sind sehr schöne Instrumente.

Bin leider auch noch immer auf der Suche nach einer Akkustik. Da ich den gleichen Preisrahmen habe wie du, sind momentan meine Favoriten:
Yamaha LL6 (gibt's auch in einem wunderschönen Sunburst, und wird mit kofferähnlichem Lightcase geliefert)
Cort 200 oder 600
Ibanez AW 200 VV

Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung.

Grüße

Franky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben