Markierte Knöpfe Melodiebaß C-Griff

  • Ersteller Schultze
  • Erstellt am
Schultze
Schultze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
12.02.08
Beiträge
91
Kekse
836
Ort
Schwedt
Schönen Abend!

Ich hab mir eine Schule für Melodiebaß gekauft und hätte von Euch gern gewußt, ob und welche Knöpfe bei C-Griff-Baß-Belegung üblicherweise markiert sind (Hintergrund: nehm erstmal mein Roland, da kann ich die markierten Knöpfe hinsetzen, wo sie hin sollen).

Vielen Dank
sagt
Schultze
 
Eigenschaft
 
Hmmm.. irgendwie hatten wir das Thema vor nicht allzulanger Zeit, aber irgendwie find ichs grad nicht!

Jedenfalls bei meinen beiden Instrumenten (Hohner ) sind die C- Bässe und die F-Bässe markiert, wobei ich bei meiner Morino VIM die F-Markierungen selber reingefeilt hab.
Mein Akkobauer meint, es gibt euch etliche, die noch den G-Bass markiert haben wollen
Und es gibt bei diversen anderen Firmen noch andere Markierungen.

- Also nichts festes und nichts genaues -

Gruß, maxito
 
Hallo Schultze,

es sind meistens C E und G#.
Seltener auch C F und G.
C E und G# sind aber sinnvoller, weil es die gleichen sind, die auch links im MII markiert sind - und weil F und G direkt nebeneinander liegen. mit großen Terzen hast Du je eine Reihe markiert und diese sind in gleichen Abständen verteilt (große Terzen)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben