marshall MG100HDFX + 4x12" speaker billige alternative zu marshall dsl100?

  • Ersteller PreSSkoPP
  • Erstellt am
cyclone schrieb:
Lieber ne billige Schrottröhre, als ein guten Transistor-Amp, glaube mir!
definitiv falsch. die transenamps von tech21 z.b. sind spitzenmäßig und klingen für manche ohren gar besser als röhren. Beispiel: Boarduser KlausP :redface:
 
@ Köstliches Brot:
Gegen Transistoramps an sich hab' ich zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt. Würdest du meine Posts so aufmerksam verfolgen, wie du das zu tun vorgibst, dürfte dir auffallen, dass ich häufig von Röhrenamps zugunsten von Modellingamps abrate. "Intoleranz" besteht nur den MGs gegenüber, da ich einschneidende Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, die ich anderen, die so unwissend sind, wie ich es damals war, gerne ersparen würde, indem ich Ratschlägen von genau so Unwissenden widerspreche. Auf MGs prangt zwar stolz der "Marshall" Schriftzug, den Sound eines MG100 durch eine Behringer Box mit dem eines "richtigen" Marshall zu vergleichen dürfte jedoch einem Taubstummen nicht moralisch bedenkenlos möglich sein.

@ KDD:
Deine Bemühungen um gebildete Ausdrucksweise lassen sich bestenfalls euphemistisch als "Eigentor" beschreiben. Das Wort "Eloquenz" beschreibt die Fähigkeit, mit Worten umzugehen, ist so, wie du es hier wiederholt verwendet hast, somit schlicht falsch. Vielleicht meinst du Wortwahl. Und wer hat je Sachlichkeit vorgeschrieben, wenn es um Meinungsäußerung geht?! Wenn du Groß- und Kleinschreibung versuchen willst, dann bedenke folgendes: Verben und Adjektive werden klein, Substantive groß geschrieben.

Ob der MG einem gefällt oder nicht ist freilich Geschmackssache aber er ist im Traum keine Alternative zum DSL100, siehe Topic! Und nach wie vor das Geld nicht wert, das er kostet. Da bietet die Konkurrenz wesentlich preiswerter erheblich bessere Verstärker.


Danke.
 
saTa schrieb:
@ KDD:
Deine Bemühungen um gebildete Ausdrucksweise lassen sich bestenfalls euphemistisch als "Eigentor" beschreiben. Das Wort "Eloquenz" beschreibt die Fähigkeit, mit Worten umzugehen, ist so, wie du es hier wiederholt verwendet hast, somit schlicht falsch. Vielleicht meinst du Wortwahl. Und wer hat je Sachlichkeit vorgeschrieben, wenn es um Meinungsäußerung geht?! Wenn du Groß- und Kleinschreibung versuchen willst, dann bedenke folgendes: Verben und Adjektive werden klein, Substantive groß geschrieben.

Ob der MG einem gefällt oder nicht ist freilich Geschmackssache aber er ist im Traum keine Alternative zum DSL100, siehe Topic! Und nach wie vor das Geld nicht wert, das er kostet. Da bietet die Konkurrenz wesentlich preiswerter erheblich bessere Verstärker.


Danke.

1. Schön, dass du anbeisst....
2. Schön, dass Du weist was Eloquenz bedeutet, doch du solltest wissen, dass die Wortgewandheit die Wortwahl einschliesst.... :rolleyes:
3. Man sollte immer sachlich bleiben!
4. Noch schöner ist allerdings dein Hinweis zu meiner Orthografie :D , welche hier eigentlich redundant :D ist. Aber wenn einem die Argumente ausgehen, stürzt man sich halt auf das nächste vermeintliche Übel ;) , wobei dies zum Thema Euphemismus überleitet, denn deine Argumente tangieren mich sozusagen peripher rein euphemistisch also :D ...
 
@ Brot @KKD @Sata

Tragt euren Scheiss per PM aus und nervt net rum :mad:
 
Ein weiterer kläglicher Versuch, der unweigerlich in traurigster Vergewaltigung unserer schönen Sprache enden musste...

Geh deinen MG aufreissen ;)
 
saTa schrieb:
Ein weiterer kläglicher Versuch, der unweigerlich in traurigster Vergewaltigung unserer schönen Sprache enden musste...

Geh deinen MG aufreissen ;)

Wenn Du das so siehst... Dann nehme ich deine Kapitulation an, denn Argumente sind Dir fremd... :D

Deutsch ist wahrlich keine schöne Sprache...

Ich reiß meinen MG heut nimmer auf... :)
 
Viele Leute beweisen in diesem Forum immer wieder, dass sie nicht nachgeben können! Schrecklich!

Zum MG: Ich hatte mal den MG 30, der is zum Üben und für Anfänger schon nützlich, aber für den Preis des MG 100 bekommst du wirklich bessere (Transistor)Amps. Zum Beispiel den Supreme XL oder hier wird in der Preisklasse auch oftmals Hughes&Kettner empfohlen. Ich kann dir den Supreme XL nur Wärmstens ans Herz legen, aber kauf dir gleich ne gute Box dazu, nicht so wie ich ne Behringer ;).
 
Never argue with an idiot. First they bring you down to their level, then beat you with experience.

Wenn du mit deinem MG glücklich bist, freut mich das trotz aller Verwunderung über scheinbar vereiterte Gehörgänge für dich ;)

Und eine Alternative zum DSL ist er immer noch nicht.
 
saTa schrieb:
Never argue with an idiot. First they bring you down to their level, then beat you with experience.

Wenn du mit deinem MG glücklich bist, freut mich das trotz aller Verwunderung über scheinbar vereiterte Gehörgänge für dich ;)

Und eine Alternative zum DSL ist er immer noch nicht.

Gähn...

Naja, was erwarte ich auch von dir...

Und falls du meinen ersten Post richtig gelesen hast, dann wüsstest Du, dass ich den MG nicht über den DSL stelle, denn das wäre vermessen.
Ich habe lediglich deine dumme Art und Weise der Argumentation zum Thema MG kommentiert, wieder einmal...
Das hat nix mit dem MG zu tuen, sondern ganz einfach mit deiner Art zu Argumentieren...
So What, wenn das Leben dir sonst keinen Spaß gewährt...
Also falls DU es immer noch nicht geschnallt hast:
"Es geht mir hier nicht um MG = gut oder schlecht!!!!!"
Aber das wirste eh nicht verstehen, stattdessen lanweilste hier mit Zitaten, die keinen Bezug zu meinem Post haben...

Und zusammen langweilen die Diskussionen eh schon jeden hier, ich kann diese überhebliche dumme Art nicht ab. "Sie haben frei..."

Falls Du mir noch was wichtiges zu sagen hast, schick ne PM, dann wird das Forum wenigstens nicht zugespamt und die anderen haben auch ihre Ruhe...
Dann wird es hier hoffentlich mal wieder etwas Objektiver...
 
Ich könnte mir auch vorstellen dass ein Fender Hot Rod ne Option für Punk und Rock'n'Roll wäre.
 
hi ich bins nochmal.
ich hab mal bisschen nach nem jcm 800 geguckt bei ebay und co, gibts ja alles ist schon ne feine sache.
aber werden die dinger noch neu hergestellt? jedenfalls gibts die bei musikservice und bei thomann nicht. nur noch die neuen (und sauteuren) jcm 2000er.
und was ist der jcm 800?
 
JCM800 ist einkanalig und noch mal ne ganze ecke teurer..........



ander frage...........lohnt es sich ein DSL 100 top mit nerguten marshall box zu kaufen wenn man hardrock aber eben auch metal spielt?

hab nen ax1500g und den jackhammer ( kommt diese woche )

oder ( wenn ich den vergleich machen darf ) wäre dann auch das AVT50 top ausreichend?



izzy
 
Ich gib jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Zum JCM800:

Find ich echt toll, sind aber manchmal in einem schlechten Zustand und Meiner Meinung nach zu teuer!

Schau lieber nach nem gebrauchten Dsl50! 50 Watt reichen dir locker! Ich meinen (damals 2 Jahre alt) für 600€ bekommen und der war in echt Top Zustand! Außerdem hast du bei 50 Watt nur zwei Endröhren, was dir dann zwei Jahre später ned so auf den Geldbeutel geht! 100 Watt kann man so gut wie nie ganz aufdrehen, weil es einfach zu laut wird! Außerdem klingt der 50 Watt bei "leiserer" Lautstärke dann automatisch besser!
 
also würdest du mir zu nem DSL 50 an stelle des DSL 100 raten?


izzy
 
izzy schrieb:
also würdest du mir zu nem DSL 50 an stelle des DSL 100 raten?


izzy

Ist bissiger in der Verzerrung, ja.
 
In den Kleinanzeigen von Thomann ist grad ein DSL 50 plus 1936 Box für 750€.

Ein DSL 401 würde doch auch reichen, oder?
 
war das auf mich bezogen?

gut....

hm..cumbo............ich hab mich damit mal echt lange beschäftigt und bin eigentlich zu dem entschluss gekommen, das es bei mir kein cumbo mehr sein soll.....

ich weiß nicht ich steke eben ehrer auf halfstacks............gut das ist kein grund.......die 4 lautsprecher geben dann einfach mehr druck ab und klingen einfach besser als der eine oder die zwei in cumbos....auserdem werde ich die box dann auch gleich noch als stereo anlagen box benutzen..

hm.........also DSL50 top und ne 19..( also müsste glaube ich 1936 oder so sein , die bezeichungn jedanfalls 4x12" ) irgendwas marshall box?
 
Die 1936 ist ne 2x12, 1960 A/B AV/BV sind die 4x12er.

Bist du dir sicher, dass es ne 4x12 sein muss?
 
also ich hab beide die 1960A 4x12er und die 1936 2x12er, wenn ich jetzt nur vom Sound und der Transportabilität ausgehe würde ich bei der 1936er bleiben. Sie klingt groß (is ja auch etwas größer als eine normale Marshall 2x12er) und sie ist viel leichter (wenn du bei einem Gig alles selber reintragen musst weißt du das sehr zu schätzen :great: )
Und meistens kriegt man die auch schon zu einem sehr guten Preis.
 
ok dann eben 1960.....^^.....


hm.......ne 4x12" wäre schön aber naja das hat noch zeit............frühestens in einem jahr die kohle dafür.........

aber warum würdet ihr zu ner 2x12" raten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben