Marshall 1987 High trebble kanal

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
nein...presence steht auf ca 3-4...also nicht wirklich weit auf und weiter runter bringt auch nichts. ich denke ich werd den bright cap ma rausnehmen und dann gucken was los ist.
 
so ... ich hab nun den bright cap rausgenommen und nun klingt das teil (abgesehen davon das wirklich mal neue röhren reinkönnten (ahja jetzt sind tesla röhren drin)) affengeil. Das ist nun also der marshall crunch xD... also falls einer das gleiche prob hat: aufmachen - bright cap ab - perfekt. (bright cap aufbeahren wegen evtl wiederverkauf)

trotzdem danke fuer eure mühen
gretz.
 
kettecobain, klingen die beiden Kanäle jetzt noch sehr unterschiedlich?

Was für einen Wert hat der von Dir abgeknipste Kondensator am Volumepoti und welchen Wert hat der zweite Kondensator über dem 470K Widerstand (R7)?
http://www.drtube.com/schematics/marshall/87x-60-02-1.gif

Vielleicht hat da mal wer rumgebastelt.
 
Huhu
Bei mir steht die nächste Zeit eventuell auch der Kauf eines Plexis (JTM, 1987, 1959 weiss noch nicht was ;) ) an.
Und bei mir gehts halt auch drum geilen Marshalloverdrive hinzubekommen (Und zwar ohne Gehöhrschäden davon tragen zu müssen :D )

@Kettecobain: Kannst du nochmal genau sagen was diese Brigthcap ist und inwiefern sich der Sound veränderh hat? Ist die Lautstärke erträglich usw.

Danke
Guybrush
 
also sie klingen schon noch unterschiedlich.
auf dem kondensator steht:

B
472 K
D 494 (das "D" ist komischerweise falschrum)

was der andere hat kann ich net mehr nachgucken weil ich den amp schon wieder zusammen hab und er jetzt wieder im proberaum steht aber ich werd das ma in erfahrung bringen
 
der brightcap ist ein kondensator am lautstärkepoti des "high treble" kanals welches verursacht das mehr höhen durch gelassen werden auch wenn der regler relativ niedrig steht.

also richtigen overdrive ohne booster krigst du mit dem 1987 auf erträglicher lautstärke nicht hin...höchstens crunch ala AC/DC alles andere wird zu laut... naja aber wenn ich mehr brauche nehm ich mein sd-1 von boss zur hand...level voll auf..drive so das der weiße strich in richtung LED steht und tone nach belieben....vor dem leicht angezerrten marshall klingt das dann richtig geil mit viel sustain und vielen mittewn...also perfekt für leads....aber es ist und bleibt ein classic rock amp und er ist nix für metal....damit muss man leben aber ich kann das ehr gut xD
 
der brightcap ist ein kondensator am lautstärkepoti des "high treble" kanals welches verursacht das mehr höhen durch gelassen werden auch wenn der regler relativ niedrig steht.

also richtigen overdrive ohne booster krigst du mit dem 1987 auf erträglicher lautstärke nicht hin...höchstens crunch ala AC/DC alles andere wird zu laut... naja aber wenn ich mehr brauche nehm ich mein sd-1 von boss zur hand...level voll auf..drive so das der weiße strich in richtung LED steht und tone nach belieben....vor dem leicht angezerrten marshall klingt das dann richtig geil mit viel sustain und vielen mittewn...also perfekt für leads....aber es ist und bleibt ein classic rock amp und er ist nix für metal....damit muss man leben aber ich kann das ehr gut xD

Okay dank dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben