Marshall AVT150H Rückseite fehlt

  • Ersteller Audio Joe
  • Erstellt am
Audio Joe
Audio Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
27.03.14
Beiträge
134
Kekse
11
Ort
Windsbach
Aloa!

Da der Vorbesitzer die Rückseite dieses AVT150H wahrscheinlich für Feuerholz gehalten hat, fehlt sie meinem Verstärker nun.

Hat jemand zufälligerweise eine übrig oder eine Idee, wie ich mir am besten selbst eine anfertige/aus was genau sie angefertigt ist ?

Mfg
Audio Joe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • avt150 back.jpg
    avt150 back.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 191
Die schrauben sind viel zu dick, außerdem kann ich auf anderen Fotos eine Wand erkennen. Ich nehme an es ist eine Spanplatte, aber ich bin mir eben nicht sicher.

Danke jedoch für den Link, ein Gitter wäre natürlich eine kosten- und aufwandgünstige Alternative.

Mfg
Audio Joe
 
Stimmt, hab grad mal nach Bildern geguckt. Kostengünstiger wär ein Gitter nicht zwangsläufig. Spanplatte kostet so gut wie garnix bei der Größe und millimetergenau zuschneiden lassen kannste es auch - ist aber hässlich. ;)
Wenns einigermaßen schön aussehen soll wär schwarz natürlich besser, dann entweder mit Tolex beziehen (eleganteste Variante, aber etwas mehr Aufwand), schwarze Spanplatte oder MDF und schwarz lackieren.
 
Gibt es zufälligerweise eine Seite oder einen Ort, wo ich fertig bezogene Teile bestellen kann?

Mfg
Audio Joe
 
Hmm, hab grad mal nach "Marshall Back Panel" gesucht, beim Tube Amp Doctor gibts was, bei den Preisen würde ich allerdings zum Gitter (wenn es passt) oder einer der bereits genannten Alternativen greifen. ;) http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...fuer_Marshall_LARGE_gross_100Watt_Toptei_1473

So 'n Brettchen tolexen wird auch nicht zu schwer sein, Tolex gibts bspw. auch bei Tube Town. Oder du fragst dort mal an, ob sie Dir das machen, die sind immer recht schnell und freundlich mit Antworten.
 
Zu dem Preis kommt auch noch dass das gar nicht passt :/

Dann werde ich mir wohl selbst etwas basteln oder bei Tube Town anfragen.
Viele Dank für die rasche Hilfe, ich werde das fertige Ergebnis dann hier posten.

Mfg
Audio Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es zufälligerweise eine Seite oder einen Ort, wo ich fertig bezogene Teile bestellen kann?

Ich würde einfach eine kleine MDF- Platte zu sägen und dann mit Warnex Strukturlack, oder einfach nur schwarz streichen. Ist doch bloß für die Rückseite.
Mit Tolex beziehen wäre auch nicht so schwer, gibt es bei YT sogar Anleitungen.
Mit dem Warnex sieht es von 2 Metern auch so aus, wie Tolex.
 
Ich dachte immer, Warnex wäre unglaublich teuer?

Mfg
Audio Joe
 
25 € ! Für meine Verhältnisse ist das viel. Dann lieber eine Spanplatte vom Dachboden und irgendwo Tolex abstauben. Wenn ich mich zum beziehen zu doof stelle schwarzen Lack. Und wenn das auch nichts wird, gibts eben das Gitter für 10 Euro. Aber 25 Euro sind mir definitiv zu viel.

Danke aber für den Tipp, falls ich lokal irgendwo ein Angebot für Warnex finde, werde ich zugreifen :great:

Mfg
Audio Joe
 
Besondere thermische Anforderungen scheinen laut Bildersuche nicht gegeben, also Lüftungsgitter oder ähnliches. Also schau Dich einfach mal nach was brettförmigen um. Vielleicht findest Du z.B. auf dem Wertstoffhof eine alte Werbetafel aus PVC oder ähnlichem, die Du zurechtschneiden kannst. Dann Löcher für die Schrauben rein und schwarze Farbe oder Klebefolie drauf. Du kannst Dir beim Baumarkt ein dünnes Spannbrett auf Maß schneiden lassen.

Mir persönlich wäre die Aktion nicht mehr als 5 € wert. Stöhrt Dich etwas Bestimmtes an dieser bestehenden Modifikation zur Gewichtsreduzierung UND Verbesserung der Wärmeabfuhr? Ziehen immer Mäuse ein oder wird tatsäcklich die Gehäuseoberseite mechanisch labil?
 
Mir persönlich wäre die Aktion nicht mehr als 5 € wert. Stöhrt Dich etwas Bestimmtes an dieser bestehenden Modifikation zur Gewichtsreduzierung UND Verbesserung der Wärmeabfuhr? Ziehen immer Mäuse ein oder wird tatsäcklich die Gehäuseoberseite mechanisch labil?

Top:great:.

Hab ja auch bloß den Warnex- Tip gegeben, wegen der 99 Euro Rückwand, fast teurer wie das Gerät selbst:D
 
Jetzt ist mir noch was eingefallen: So 'ne Schrank-Rückwand aus dem Sperrmüllcontainer dürfte dem Originalmaterial u.U. erschreckend nahe kommen. Kann man sogar mit dem Teppichmesser zurechtschneiden und mit einem Schraubenzieher die Bohrungen machen. So würde ich das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn grad kein Sperrmüll ist: Sowas dürfte im Baumarkt auch nur ~2€ inkl. Zuschnitt kosten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]Stöhrt Dich etwas Bestimmtes an dieser bestehenden Modifikation zur Gewichtsreduzierung UND Verbesserung der Wärmeabfuhr? Ziehen immer Mäuse ein oder wird tatsäcklich die Gehäuseoberseite mechanisch labil?

Rein aus optischen Gründen. Und falls ich den Sound durch einen Röhrentausch nicht hinbiegen kann, dient das ganze auch als Wiederverkaufswertsteigerung.

Ich schau mal, ob ich noch Spanplatten am Dachboden hab ;)

Mfg
Audio Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben