Marshall AVT412A BOX was haltet ihr von der

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
Ah, endlich einer, der Geschmack (und Ahnung) hat.

Hat noch einer Alternativen zur 1936er?
 
betsches schrieb:
wir haben unsere 1960 für 250 euro im musikladen bekommen [gebraucht aber tiptop]
vorteil: händler-gewährleistung

WO??????? suche so nen teil jetze schon bald nen 1/2 jahr, hab aba imma noch keine!!!!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

will denne keiner inner nähe von hannover noch eine verkaufen???

mfg heiko
 
Also nochmal kurz zur Behringer-Box: Ich habe auch eine im Proberaum stehen, allerdings die etwas teurere Variante BG412S (mit diesen Jensen Heavy-Duty....[head-over-heals-incoming-and-outgoing-performance-und-was-weiß-ich...] Speakern. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Unser Mit-Gitarrist spielt den ENGL Savage 120 mit der entsprechenden ENGL-Box für ....naja, richtig Kohle jedenfalls. Ich glaube, allein die Box kostet 700€ oder sogar noch mehr. Wir haben die mal am gleichen Verstärker verglichen. Im direkten Vergleich hat die Behringer minimal weniger Druck und leicht anders angehobene Höhen. Aber mit verbundenen Augen würde bei uns keiner wirklich hören, welche Box gerade an welchem Amp angeschlossen ist. Fazit: Ich gebe meine Behringer nicht her und das Logo vorne drauf ist mir ziemlich egal.

Achja... nur um keine dummen Antworten zu erhalten: Ich bin nicht 15 und spiele auch nicht erst seit gestern Gitarre. ;)
 
Was für Musik spielst du denn damit?

Ich suche nämlich auch noch ne Allroundbox und die Behringer in Stereo und 400 Watt klingt schonmal verführerisch für den Preis...

Die anderen Boxen die für mich in Frage kämen wären die Fame mit den Vintage 30 Celestions oder die Marshall 1960 A. Sind aber beide schon ne Ecke teurer...
 
vince:
endlich mal einer, der das mal im direkten vergleich angesprochen hat!
nd ich sags ja immer wieder... die Behringer Box ist für ihr geld wahnsinnig klasse...
gut, ist verständlich, wenn man einem 14 jährigen mit der aussage: "die Behringer box ist geil" hört, das man das nicht glaubt :D :p
aber endlich mal einen Vergleichzu ner teuren box.. klasse :D

also wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich den Behrinhger Schriftzug trotzdem abmachen, das geht in 2 minuten und dann vielleicht ne andere Frontbespannung...

wäre nur zum optischen zweck, aber muss nich sein ;-)
 
Ok, der Behringer-Schriftzug ist nicht gerade der schönste, aber ich denke ich lasse ihn trotzdem dran.

@Flexable: Ich spiele zur Zeit wieder Metal. Der Gitarrensound liegt dabei irgendwo zwischen Steve Vai und NEVERMORE. :D

Ich finde sowieso die Diskussionen um guten und schlechten Sound bei Amps und Boxen immer wieder erfrischend, denn ich finde, die sind nicht immer objektiv. Ich würde gerne mal so einen Blackbox-Test mit einigen Leuten machen, bei dem man nicht erkennt, was man gerade für eine Anlage spielt und hört. Wenn der Name auf den Geräten fehlt, wird die Beurteilung wahrscheinlich sehr viel anders ausfallen. ;)

Mein Fazit: Diese Behringer ist mehr wert, als sie kostet! :great:
Vor allem habe ich noch ein Schnäppchen gemacht, weil mir die "teurere" Version (die mit den schielenden Speakern) zum Preis der "billigeren" Box verkauft wurde, also für 239 Euronen. Schade, dass es keine gerade Version davon gibt.
Ich kann leider nichts über die beiden günstigeren Behringer-Boxen sagen, denn die habe ich noch nicht gehört.
 
@übermir:

laut hersteller sin da die gleichen speaker drin!!! sollte also kein prob sein.... habd ie auch ma angetestet, fand die auch hammergeil, klang mit meinem bandit zusammen echt fett, hatte aba noch keine kohle!!!!

jetze such ich halt ne marshallbox, hab die schon angespielt, find aba echt keine!!! un wenn ich jetze lese, dass noch andre die gleiche erfahrung mit der behringerbox gemacht haben, stellt sich mir die frage, ob ich mir doch die hol... denne für die kohle, krieg ich nichma ne gebrauchte marshallbox, jetz ma von nen paar glückspilzen hier abgesehen!!

mfg heiko

p.s. gibs sons noch nen paar sachen, die für die behringerbox sprechen???
p.p.s. inner guitar hat die auch verdammt hammer abgeschnitten, wird also so schlecht nich sein????!!!
 
deady

im verglecih zu z.b. ner gleichteuren marshall avt box zur behringer, hat die Behringer echte 1960 grösse... und auch mehr druck und klingt auch besser.. und das bei nem kleineren preis und zwar neu (und mit garantie)
ich finde es spricht garnichts gegen die behringer box...
 
und was kann man als fazit ma wieder sagen ? :D

einfach innen laden gehen und selber antesten, klar kann einem das weiterhelfen wenn viele die box loben (also nicht jetz verstehen das ich die scheisse finde oder so ich hab die noch garnet gespielt-betrachte das jetz neutral ;) ) aber am besten ist es immer noch wenn man den sound selber hört und dann kann man doch gucken was man sich holt ! :great:
 
mini_michi schrieb:
deady

im verglecih zu z.b. ner gleichteuren marshall avt box zur behringer, hat die Behringer echte 1960 grösse... und auch mehr druck und klingt auch besser.. und das bei nem kleineren preis und zwar neu (und mit garantie)
ich finde es spricht garnichts gegen die behringer box...

gut zu hörn... hab die nämlich noch nich im dirketen vergleich gehört.... werd aba innen ferien ma nach ibbenbüren fahrn... schaun wa ma!!

mfg heiko
 
Aber ein Fehlkauf ist die 239 Euro Behringer-Box auf keinen Fall (so wie es die AVT ist).
 
ich habe mir eine grebrauchte 1960 a für 220 oken abgholt die kam aus östereich....hatte abber dann doch das glück den versande recht billig zu bekommen.verwande...:great:
...ich bin jett zuhause und warte gespannt uaf die ankunft da ich sie dann sofort spielen werde
 
gratulation!!

aber ja die behringer box is wirklich ne feine sache
mein kollege spielt sie mit nem ibanez top

hammer druck und schöner sound, mir gefällts ! :great:
 
da iglo schrieb:
ich habe mir eine grebrauchte 1960 a für 220 oken abgholt die kam aus östereich....hatte abber dann doch das glück den versande recht billig zu bekommen.verwande...:great:
...ich bin jett zuhause und warte gespannt uaf die ankunft da ich sie dann sofort spielen werde

das nenn ich ja mal glück, wenn die box im guten zustand ist und dann für 220 ücken, gratulation....so billig würde ich sie auch gerne nehmen
 
da die Behringer Ultrastack box hier schon öfters angesprochen wurde, hab ich eine kleine frage:

was is denn bei der BG-412 um 299 €uro besser als bei der um 239 €uro? Nur das bei der teuren variante die oberen Boxen schräg ausgerichtet sind?
 
die teurere ist halt stereo... deshalb sind die boxen auch so scräg angeordnet
 
Bei der für 299 Euro sind die oberen 2 Lautsprecher nach links bzw. rechts gerichtet.
Stereo sind sie beide.
 
Die sollen irgendwie einen räumlichen Sound erzeugen...

Weiß einer wie die Teile eigendlich für Rock und eher softeres geeignet sind?

Ich wollte die aber auf jedenfall mal in der nächsten Zeit ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben