Marshall AX Box, wo bleibt mein Bass?!

  • Ersteller c5_Senke
  • Erstellt am
C
c5_Senke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
19.07.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute!
Hab ein kleines problem, ich besitze eine Marshall AX Box und einen Marshall MR 6101 AMP ( den 140ten in blau :p ...)
Im Proberaum bin ich sehr zufrieden mit dem Sound, auch als ich die box gekauft habe. Aber als ich meine box bei einem gig eingesetzt habe, war ich sehr angepi*** vom sound! :mad:
Der ganze bass war weg, viel zu viele höhen für meinen geschmack und mit eq vom amp ließ sich auch nichts großartiges machen.
Das einzige woran es liegen kann ist die größe vom proberaum (auch beim anspielen der box im laden war der raum nicht groß) das es aber einen solchen unterschied gab hat mich wirklich vom hocker gehauen.
Was könnte ich machen um mehr bass aus der box zu kitzeln?
- Würde ein eq was bringen z.B. MXR M 108?
- Oder muss ich mir eine neue box zulegen?
Also nichts gegen die A box aber für den MR 6101 passt mir der klang einfach nicht....
 
Eigenschaft
 
hi c5-senke!
für den bass hat man doch normalerweise nen bassisten in der band, oder? ;)

nee im ernst - ich hab noch nie zu wenig bass gehabt bei meinen greenback-boxen... vielleicht hast du zuviele höhen/presence etc. reingedreht?
ich will nicht sagen, daß die greenbacks die bass-stärksten speaker sind (sind sie nich), aber die tatsache daß sie nach 40 jahren immer noch so beliebt sind liegt ja sicher nich daran daß sie nich gut klingen...
von daher würde ich mal einen "bedienfehler" in betracht ziehen...

andererseits - ich kenn den amp auch nicht so gut, aber er sollte ja doch recht vielseitig/flexibel sein...

evtl. einfach mal ne andere box probieren und schauen/hören ob sie dir besser gefällt.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben