High Gain Überschall Samples (MEsa Box, Marshall Box, mit und ohne TS)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Hm, klingt im Bassbereich sehr komisch...

MfG
 
@ Wiedergeburt

Kommt schon recht nahe an den Charakter der Samples ran aber irgendwas klingt da nen bisschen klobig^^
 
Du hast nicht zufällig ein Impulse Response von deiner Box, Lasse?

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit den Recabinet Impulsantworten:

http://recabi.net/site/

Wirklich sehr geil, weil einfach unheimlich viele Nuancen durch die verschiedenen Kombis von Positionen, Mics und Abständen erreicht werden. Da ist auch u.a. die Mesa Box dabei. Ich bin sonst auch mehr der 12-75 Freund, aber in dem Falle gefällt mir die mesa im Mix extrem gut.
 
Mittelfristig werde ich mir externe IRs mal ansehen. Dem Vernehmen nach soll damit eine deutlicher Fortschritt zu den Mitgelieferten Cabs erkennbar sein. Mit den Boardmitteln des Axe komme ich im Moment nicht näher ran.
 
Mich würd immer noch interessieren, wie der T75 mit etwas mehr Mitten klingt. Könntest du vlt nochmal ein Sample machen? :)

Grüße
 
Mein Geschmack geht klar Richtung Marshall BOX bei den SAMPLES.
Die Mesa bruzzelt mir zu sehr, kaum MITTEN und damit auch kaum Definition, da bleibt in einem Mix nur oben der Höhenanteil und das wirkt dann schnell zu zisselig und dünn. Jm2c.
 
Mein Geschmack geht klar Richtung Marshall BOX bei den SAMPLES.
Die Mesa bruzzelt mir zu sehr, kaum MITTEN und damit auch kaum Definition, da bleibt in einem Mix nur oben der Höhenanteil und das wirkt dann schnell zu zisselig und dünn. Jm2c.

Sicher, dass du die Samples nicht vertauscht hast?
die v30 haben ungefähr eine Million mal so viele Mitten wie die t75....welche wiederum wesentlich fizzeliger sind.
Deine Beschreibung würde eigentlich passen, wenn du sie genau umdrehst.
 
Schöne Clips Lasse, wird "meinem" Amp sehr gerecht. ;)
Mag die Marshall Clips lieber, mit dem TS sogar "meinem" Sound sehr ähnlich obwohl ich eine mischbestückte TT-Cabs 4x12 mit 2 Jensen Neo Tornado und 2 G12T75 spiele. :great:
 
Lammert-san,
vielen Dank mal wieder für die Samples. Auch wenn die schon ein paar Tage alt sind.
Es bestätigt meinen eigenen Höreindruck-Unterschied zwischen G12T75 Marshall und V30 Rectifier Boxen.
Ganz grossartig vor allem für Leute, die sich bald eine der Boxen kaufen wollen und die Box mit etwas "härteren" Sounds anblasen wollen.

Ich selber tendiere tatsächlich dazu, Marshalls auf Marshall-Boxen und Rectifier (und ähnliches) auf V30 Rectifier Boxen im Proberaum zu spielen. Gab für meine Ohren über längere Zeit und einiges Ausprobieren die besten Ergebnisse. Mit Gitarren queer durch den Garten. Das ist also eine Art Durchschnitt, spezifische Ausnahmen, daß eine besonders klingende Gitarre mit dem Amp A und der Box B noch ein Quäntchen geiler kommt als mit Amp und Box von der Firma A...

Die Marshall G12T75 MR1960 meines Bandkollegen mischt sich finde ich ganz hervorragend mit meiner Recto V30 Box im Proberaum und auf der Bühne.
 
so ähnlich machen wir das auch...der andere Klampfer 6505 und Mesa Box, ich Rectifier und Marshall Box live
 
Ich denke man sollte vor allem auch im Proberaum darauf achten, dass sich die Gitarristen frequenzmäßig nicht all zu sehr in die Quere kommen. Da macht es durchaus Sinn versch. Boxen zu spielen, schließlich sollte man ja einen guten Bandsound haben, da kann man mMn ruhig seine persönlichen Vorlieben ein wenig zurückstellen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben