Ich hab auch eine Marshall 1960A von der ich sehr überzeugt bin, aber die Samples sind imo zu sehr auf den Frequenzganz der V30 ausgelegt und überzeugen mich nicht so wirklich.. bzw werden der Box nicht ganz gerecht. (Ich hab ja aber auch n ganz anderen Amp dran..)
Was ich an der Marshall liebe ist die unglaubliche "Tighheit" bei gleichzeitig ordentlichem Schub - da braucht man fas keinen TS mehr.
Könntest du vlt nochmal eins machen in dem der Amp mehr Mitten und weniger Presence hat?
alle Regler waren etwa auf Mitte, also auf keine der Boxen ausgelegt...angefangen habe ich die Session mit den t75, WENN also überhaupt waren die Samples eher auf die zugeschnitten.
ein V30 wird definitiv IMMER tighter sein als ein t75, egal in welcher Box.
Ich finde die t75/Marshall übrigens überhaupt nicht schlecht, geile Box und meine go-to Lösung für Old school Sachen (egal ob Death oder Thrash), halt einfach für moderne Sounds nicht die Optimallösung.
dieses "Brutzeln" ist charakkteristisch für den Speaker und wird auch durch weniger Presence am Amp nicht verschwinden (es sei denn man dreht alles zu, bis es nur noch dumpf ist)...aber das ist ja genau was die Qualität der Speakers ausmacht, dieser aggressive "Brutzel-Biss"
Ich mag beide Speaker, je nach Anwendung und gewünschtem Sound, die Samples hier sind aber durchaus sehr repräsentativ für die charakteristischen Grundsounds der Boxen/Speaker, das hat mit dem Amp nichts zu tun.
Interessant wäre mal ne Aufnahme mit ner Engl XXL.
Ich denke da könnte sich der Bogner richtig entfalten.
Gruß Harry
die Engl XXL ist eine gute Box, keine Frage....wird aber von der MEsa so dermaßen platt gemacht ohne irgendeine Chance, dass ich die wieder abgestossen habe.
Dass soll nicht heissen, dass sie schlecht ist! Wie gesagt, tolle Box, klanglich IMO/IME nur einfach ne Klasse unter der Mesa.
Die Engl pro (Normalgröße) ist dagegen eine Alternative, klingt rotziger aggressiver als die MEsa (dafür nicht ganz so breit/liquid), aber glatter als die Marshall, ausserdem ist der Bassbereich EXTREM tight.
bei der XXL hatte ich halt das Gefühl, dass sie wie eine weniger ausgewogene pro klingt, halt irgendwie nix halbes und nix ganzes...mehr Bass hat sie, das ist richtig....Naja, wie gesagt, wenn du die neben die Mesa stellst und vergleichst weisst du was ich meine
*hinhör* Das klingt mir doch sehr verdächtig!

Gib's zu, du hast jetzt auch ein Axe-Fx und die Samples damit aufgenommen!
bevor ich mit nem Modeller HighGain RH Guits aufnehme stecke ich mir lieber ein Bleistift durch's Trommelfell
