Marshall Bassverstärker

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hallo Leute,

ich habe gerade von dem Freund eines Bandmitglieds über Ecken einen Basserverstärker angeboten bekommen.
Typ hab ich noch keinen und auch kein Bild.

soviel weiss ich bis jetzt:

700W
4x 8" Schüssel 1x 2" Tweeter
9-Band EQ

kann man aufgrund dessen was sagen?
wie stehts um Marshall bass amps?

Auf was muss ich achten? reicht sowas für nen kleineren gig?
Proberaum haben wir pa über mischpult.

thx

PS: im übrigen war das mein 1002ter beitrag... yeah gg
 
Eigenschaft
 
700W
4x 8" Schüssel 1x 2" Tweeter


700 Watt ?
4x8" ?

Hab ich noch nie gesehen/gehört von Marshall

Ansonsten fand ich Marshall ganz ok. Kann wirklich geil Klingen.

WENN man sich die mühe macht die Klangregelung zu kapieren / erlernen.

Das gilt aber auch für andere Amps. Habe neulich wieder Grauenvolles gehört und gesehen. Nach dem Motto : " Erst mal dran rumdrehen ohne hinzuhören und obwohl es scheisse klingt so lassen" Wozu Mitten ? dann könnte womöglich jemand hören was für töne man da eigentlich spielt.....
 
soviel weiss ich bis jetzt:

700W
4x 8" Schüssel 1x 2" Tweeter
Wieso sind da Schüsseln eingebaut? Und Du bist Dir völlig sicher, dass es Tweeter und nicht Tasse oder Teller heißt?

Ganz ehrlich: Ich beantworte gerne Fragen, in diesem Fall kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Nur wenn sich jeder Hiasl eigene (mehr oder weniger sinnlose) Begriffe einfallen lässt, wird es immer schwieriger, überhaupt zu verstehen, was gefragt wird. Schön, dass Du immerhin 4x 8" schreibst - es hätten ja auch insgesamt 32" sein können (oder 4x 1,5 Ellen.....). Dennoch heißen die Teile nicht Schüsseln, Teller, Radkappen, Zielscheiben, Kreise, Deckel usw.! Sondern Speaker, Lautsprecher, (von mir aus) Konus, Membran oder oder...
 
@Guido

thx für die Info. Ich meld mich nochmal wenn ich weitere Infos habe

@Rautti
Scheisshauskommentar erster Klasse.
Ja es ist natürlich ein ganzes Tafelservice in der Kiste verbaut . Habe es ausm ICQ so übernommen wie ichs geschickt bekam.
Aber es tut mir natürlich sehr leid wenn du dich durch meine/unsere unqualifizierten Kommentare in diesem Forum gestört fühlst. Ich werde mich in Zukunft bemühen meine Inkompetenz besser zu verstecken!
 
@Staytuned: Rauti ist nicht der einzige, der von ungenauer Ausdrucksweise angenervt ist. Wenn du Speaker meinst, dann schreib Speaker. Und wenn du geistreich und witzig sein willst: Das macht man anders. Und dann noch Rautis Kommentar so verunglimpfen ... tsss :rolleyes:

Gruß,

Goodyear
 
sagt mal sonst geht's euch noch gut oder?
Das ist ja wohl absolut klar was gemeint ist!

jemand evtl. ontopic?
 
Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen....

@StayTuned: Es geht doch überhaupt nicht um versteckte Inkompetenz oder darum, wer sich durch wen oder was gestört fühlt. Es geht um nichts anderes, als um ein simples Vokabular, das allgemein verständlich ist! Lustiges Begrifferaten erschwert doch allen, die hier mitlesen und antworten wollen, überhaupt erst einmal die Frage zu verstehen!

In Deinem speziellen Fall konnte man ja noch ziemlich gezielt raten. Oft ist es aber so, dass erst durch mehrfaches Nachfragen der Inhalt der Frage geklärt werden kann. Das ist nervtötend und unnötig. Ich denke, man kann durchaus erwarten, dass der Fragesteller bereit ist, seine Frage klar und deutlich zu formulieren. Falls nicht, darf er sich gerne seine Frage dahin stecken, wo´s dunkel ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben