[Topteil] -> mir NUR Clean Channel!

@all
Danke für die Beiträge! :great:

Hier ein paar mehr Infos:

- Sollte für Probenraum und Bühne sein!
- PA gibts im Proberaum (für Gesang halt) aber bringt mir für Bühne nix!
- Preis spielt DOCH ne Rolle ==> ~500 € ;)
- Meine Momentane Lösung sieht so aus: (... nicht ideal...)

SR7EF.jpg
http://s2.bilder-hosting.de/img/SR7EF.jpg
 
Also unter den umständen würde ich dir auch zu ner endstufe und ner box raten. Jedoch weiß ich nicht warum du dein jetziges setup nicht magst?!!? Ich spiele mein tonelab selbst über nen kombo (peavey express 112) da stöpsel ich mich in den effekt return ein und somit hab ich den reinen klang vom tonelab und nutze nur noch die endstufe des amps. Für nen komplettes topteil mit box (auch wenns nur einen kanal hat) werden 500€ doch etwas knapp außerdem möchtest du in einem jahr vieleicht keinen modeller mehr benutzen und dann kommst du mit nem topteil mit nur einem kanal auch nicht weit.
 
@Blacky
...das mitm Return mach ich auch momentan! Bin ja auch zufrieden, würde mich aber über ne kompaktere Lösung freuen! Außerdem ist es schwachsinnig einen Combo mit 4 Kanälen, und Flanger, Chorus, Tremolo zu besitzen und nur einen CLEAN Kanal zu benutzen... :screwy:

ich fände es schön wenn ich mein Geld in ein CLEANES Topteil stecken könnten, was nur Clean ist aber dafür halbwegs nen guten Cleansound hat...deshalb find ich das Crate Teil (Powerblock) sehr interessant...

MfG
 
Ist der Peavey Windsor der bald rauskommt nicht auch einkanalig? Bin mir da grad nicht sicher
 
aber bringt mir für Bühne nix!
Bei einem Auftritt auf der Bühne gibt es abe in der Regel auch eine PA :) Und der Soundmann freut sich, wenn er kein Mikro nutzen muss, sondern du ihm einfach den Ausgang vom Toenlab in die Hand drückst :)
 
@ars ultima

naja ob sich die wirklich darüber freuen... :rolleyes: ... die Mischmenschen die ich kenne sind von sowas meisten nicht begeistert (...naja die sind von allem nicht begeistert was nicht ins normale Konzept passt...oder von allem was irgendwie arbeit machen könnte!)

@all

also eigentlich stelle ich mir schon was topteil mäßiges vor, weil wir sowas wie 4x12 Boxen nie zum Aufritt mitnehmen müssen...und das dann sehr praktisch wäre!

MfG
dahaka
 
dahaka schrieb:
@ars ultima

naja ob sich die wirklich darüber freuen... :rolleyes: ... die Mischmenschen die ich kenne sind von sowas meisten nicht begeistert (...naja die sind von allem nicht begeistert was nicht ins normale Konzept passt...oder von allem was irgendwie arbeit machen könnte!)

Also das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Es gibt für Mischer nix bequemeres und einfacheres als Modeller direkt in die PA. Die ganze Mikrophonierung entfällt, keine Einstreuungen von der Bühne, keine Überlagerungen durch die Backline usw.
Allerdings muss man es soundmäßig halt mögen.

Ansonsten bin ich jetzt noch nicht wirklich schlau daraus geworden warum du mit deiner momentanten Situation unzufrieden bist. Klar ist es unnötig, wenn du einen Combo hast von dem du nur den Clean-Kanal benutzt.
Aber wo liegt denn dein konkretes Problem mit deinem Sound? Weil einen guten Clean-Kanal hat der Matrix ja. Und wenn du über den Effekt-Return spielst benutzt du auch nur die Endstufe des Matrix.
Ansonsten würde ich mir wirklich überlegen, einfach ein gebrauchte (Rack) Endstufe + Box zu kaufen. Da wirds mit 500 Euro aber auch eng.
 
Also ich würde dir auch zu einer Endstufe (wenns im Budget liegt Röhrenendstufe) + 4*12" Box raten. Die Engl 920 ist zB richtig Hammer und bei Ebay schon für 400€ zu haben. Wenns günstiger sein soll geht auch eine PA Endstufe (das Tonelab hat ja extra auch eine Endstufensimulation) man kann die Endstufe (egal welche) natürlich auch in ein Rack einbauen und hat dann von der Bauform her im Prinzip ein Topteil. Vorteil der Endstufenlösung ist zum einen, dass Du keinen unnötigen Schnickschnack wie Preamp etc. hast und Du das ganze in Stereo betreiben kannst, was sich lohnen kann gerade wenn Du viel mit Effekten (Chorus, Delay) spielst.

Die exklusivste Variante wäre dann natürlich noch ein Topteil zB von Earforce bauen zu lassen, das nur 2 Röhrenenstufen drin hat.
 
Hier vekauft grade jemand seine Marshall Valvestate endstufe mit Rack. Vll. wär das ne möglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben