Marshall dsl 401?

von crywah, 23.06.06.

  1. crywah

    crywah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #1
    Na hallo!

    bin grad beim überlegen , ob i mir ein dsl 401 zulege.kann mir jemand was dazu erzählen, welche erfahrungen ihr damit habt ...und so.bin rythmusgitarrist und suche klaren sound mit druckvollem drive. thx
     
  2. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 23.06.06   #2
    hi

    ich find die DSL Serie allgemein schon recht gut.

    hab auch selber das 100er Top

    und jetzt ein tipp von mir: benutz ma die SuFu da finnste bestimmt sehr viele threads drüber
     
  3. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 23.06.06   #3
    naja klarer Sound. Marshall halt? Druck hat er jedoch es ist halt derTypische Marshall Sound. Wenn du zuviel Gain reindrehst hast du etwas matschen. Von daher immer Gain unter 5 halten. So mach ich es. Dafür etwas mehr mitten und viel Bässe. Zum Marshall Sound kann man sagen Rotzig. Rotzig Dreckig,Rock halt ^^. Aber er kann auch Böse! Also Metal kann er auch wie gesgat viel seitiger amp. Aber es ist aufzupassen wie man ihn einstellt. (aber ich denke das ist klar)
     
  4. endil

    endil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.06.06   #4
    der andre Gitarrist in unserer Band spielt so ein Ding, so wie er ihn einstellt gefällt er mir nicht (Mitten voll auf), aber das Teil ist ok, setzt sich immer durch, hat genug Gain, Matschen tut der eigentlich nicht, es sei denn die Endstufenröhren sind hinüber. Kein NuMetal Amp aber ansonsten sehr vielseitig. Man muss halt den britischen Ton auch mögen.
     
  5. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 23.06.06   #5
    richtig. Jaaaa zuviel Mitten ist bei Marshall sehr ich sag ma GEWÖHNUNGSBEDÜRTIG. Ich habe nur mitten bis 15 Uhr drinne weil ich dafür sehr wenig gain habe. Aber als guten ausgleich noch viel bass ;). Das klingt soo geil Vorallem bei Wenig Gain merkt man wie krass die unterschiede zwischen Od1 und Od2 sind.
     
  6. Chimera

    Chimera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #6
    ich spiel auch n dsl 401 mit zusätzlich ner 2x12er box

    der amp ist sehr leistungsfähig und viefältig

    ich finde dass man da von blues bis rock bis metal alles hinbekommt
     
  7. Dr.Feuerzeug

    Dr.Feuerzeug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #7
    Also Erstmal: Mein Onkel dat den DSL 401 und er sagt das war der größte Fehlkauf den er jeh gemacht hat.....und er hat nur so um die 300€ bezahl! Mir gefällt er auch nicht wircklich! Ich finde auch das er ganz anders als z. B. der DSL 100 klingt! UNd drück hat das ding meiner meinung nach auch net wenn ichs mitm dsl100 + 1"12Box vergleiche! Naja testen und(vielleciht) kaufen ihn wenn er dir gefällt....das da oben ist schließlich nur meine meinung( und die meines onkel der schon so 25 jahre gitarre spielt^^)!

    p.s: teste mal den Engl Scream der ist ja auch so in der Preisklasse, ist auch sehr flexibel!
     
  8. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 23.06.06   #8
    Also erstmal für 300 euro Fehlkauf? Lächerlich. Und 2. Dein Onkel spielt 25 Jahre Gitarre? Boah ist ja toll. Und sagt auch nix über seine Spielerischen Fähigkeiten aus :) . Und Vorallem über seine Kompetenz. Soll keine Beleidigung sein aber wollts nur mal so gesagt haben. Und der Dsl401 ist sicherlich nicht schlecht! Ein toller Amp der seinen eigenen Sound hat und 100% Marshall ist und auch so klingt! Für difienierte Zerre würd ich jedoch vl was anderes Wählen.
     
  9. Dr.Feuerzeug

    Dr.Feuerzeug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #9
    Ja schlecht ist er natürlich nicht aber er hat was anderes erwartet(ja fehlkauf war n bissl übertrieben jedenfalls ist er mit dem amp nicht zufrieden!!)......und ich schätze meinen onkel sehr kompetent ein und naja wie gesagt das zu dem amp ist meine meinung ....ich hab halt (warscheinlich) nen anderen geschmack.......naja (also ich glaube man kann nicht wircklich schleccht sein wenn man solange gitarre spielt^^)
     
  10. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 23.06.06   #10
    Naja ich kenne leute die nach 7 Jahren nicht wissen was eine Pentatonik ist und die eignetlich die ganze Zeit nix gescheites zustande gebracht haben. Aber naja ^^ das anderes Thema :) . Also ich finds nur net gut zu sagen schlecht. Weil schlecht ist er net. Er ist Marshall^^? Du hast recht es liegt einfach an dem Geschmack. Und ich bin froh das es verschiedene Geschmäcker gibt :great:
     
  11. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 24.06.06   #11
Die Seite wird geladen...

mapping