Marshall DSL Serie wird neu aufgelegt !?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
So nen geilen "Thumb" haut das kleine Ding raus :D ! Marshall "to go" :great:
Mal schauen was der kost.

Ps : die beiden Videos davor sind nix :D



lol , seh grad der hat sogar nen FX Loop
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Îch hau das vom 20er nochmal mit rein , selber Typ! :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen was der kost.

339 Euro.
Scheint ne richtige Spaßkiste zu sein.
Würde gern mal einen Clip vom 1er Top über eine gute 1x12er hören.
Wobei das Top kaum größer als der Combo ist - da würde ich vermutlich gleich den Combo kaufen, dann hat man immer den kleinen "Speaker-to-go". : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 20er ist schwer einzuschätzen. Je nach Video klingt er super oder schlecht.

Der 1er scheint Potential zu haben. Durch die kleine Box samt Speaker klingt er natürlich boxig, aber an einer 1x12er Box könnte er ganz ordentlich klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 20er ist schwer einzuschätzen. Je nach Video klingt er super oder schlecht.

Ja, das meine ich auch - ich warte nur drauf, dass der Session Olli mal ein Review macht - das 20er Top über die Bogner Box - und das alles mit ner Les Paul (nicht nur Strat) - das wär's.
Würde ich, wenn ich Session wäre, sowieso jetzt mal machen, da der Amp viele interessiert und die mit vielen Klicks rechnen können.

Und ja ich weiß, könnte mich auch selbst in einen Laden bemühen, der die schon hat und mal anspielen - aber das eilt jetzt nicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Absolute Zustimmung.
Ein schönes aussagekräftiges Higain Review wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier was neues

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt aber auch nicht besser, wie in seinem ersten Video...
 
Ne , aber gut zum vergleichen !


Das der DSL super klingt ,weiss ich ja jetzt :D . Ich häng jeden Tag an dem wie nen suchti :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das der DSL super klingt ,weiss ich ja jetzt :D . Ich häng jeden Tag an dem wie nen suchti :tongue:
Das freut mich, wie Myxin geschrieben hat, klingt deine Aufnahme auch gut. Bei den Youtube Videos bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich guck auch erst auf YTube mir viel Zeug an , wenn was neues ins Haus soll.
Wenn das Zeug dann in den heimischen 4 Wänden steht , und man selbst sein Setup dran hängt , drehen und einstellen kann ist das schon ne andere Welt.

Ich war selber schon öfter beim Thoman , und wollte mal rumprobieren , aber bin dann oft selbst gehemmt weil der Testraum dann entweder sehr voll ist , jeder durcheinander klimpert oder die Gitarre net so passt .
Die Verkäufer sind sehr nett, aber halt oft ziemlich beschäftigt usw usw.

Letztendlich bin ich froh , das es die möglichkeit Ytube gibt , oder ganz besonders die Money back Geschichte.

Ich für mich selbst , weiss sowieso erst nach einer Woche rumdaddeln ob der Amp wirklich passt , habs schon bei einem Blackstar Model gehabt . Zuerst geflasht , und nach 3-4 Tagen war das Teil wieder bei der Post.
Genauso bei FX Pedalen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich für mich selbst , weiss sowieso erst nach einer Woche rumdaddeln ob der Amp wirklich passt , habs schon bei einem Blackstar Model gehabt . Zuerst geflasht , und nach 3-4 Tagen war das Teil wieder bei der Post.

Geht mir ähnlich, daher schaue ich dass ich zu fairen Preisen gebraucht kaufe. Teste ein paar Wochen oder Monate und verkaufe ggf. ohne größere Verluste weiter.
Der alte DSL 5 hat mir erst nicht so gefallen, aber mit der Zeit hab das Potenzial mit etwas Modden erkannt, wäre sonst schade gewesen. War für mich auch ok, aber nicht mehr und durfte mich daher wieder verlassen.
 
Nochmal bezüglich der Röhrenangaben auf der Marshall Seite . Hab heut Antwort bekommen:

Hallo Michael,

ja, hier hatte sich ein Fehler eingeschliechen, der aber bereits in
Bearbeitung ist.

Freundliche Gürße
Michele



MUSIK MEYER GmbH
vertreten durch Geschäftsführer Matthias Meyer, Dietmar Kittel, Jörg Pfob,
Reinhard Estor
Industriestrasse 20
35041 Marburg

E-Mail: info@musik-meyer.de

Handelsregister: Marburg HRB 1343
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE811448463



Original Nachricht:
-------------------
Hallo Marshall Team ! Mein neuer DSL 20HR ist da , und er ist grossartig
geworden !! 100% zufrieden .
-Nun meine Frage : DSL 20hr ist mir 3 Ecc83 bestückt und 2 EL34 , warum
steht auf der Webseite : 4xECC83 Vorstufe und 2x ECC83 + 2xEL34 Endstufe?
Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen?
Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir die ganzen Neuerungen so anschaue erinnern mich selbige doch sehr an die Mods , welche Captain Koerg bei seinem DSL Tuning anbietet. Nur hat man da dann auch noch n 2. Gainregler mit dabei, was gerade im ersten Kanal goldwert ist!

Also ich würde mir einen gebrauchten alten Dsl zulegen für um 500 Eur und die Tunings machen lassen. Ist praxistauglicher und unterm Strich auch nicht mehr bezahlt im Vergleich zur neuen Serie. Wenn man mal vom 100er Top ausgestattet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich würde mir einen gebrauchten alten Dsl zulegen für um 500 Eur und die Tunings machen lassen. Ist praxistauglicher
Ich finde Zufriedenheit bei einem Serienmodell deutlich praxistauglicher, da man bei Defekten oder Verlusten sofort genau das Gerät nach kriegt.
Ist alles Standpunkt- und Geschmackabhängig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Zufriedenheit bei einem Serienmodell deutlich praxistauglicher, da man bei Defekten oder Verlusten sofort genau das Gerät nach kriegt.

Erstens das und zweitens ist der neue DSL100H viel besser ausgestattet, mit Resonance Regler (statt Deep Switch), besserem Hall, zwei Mastervolumes und der Möglichkeit einen 6-fach Fußschalter zu benutzen inkl. all der zur Verfügung stehenden Optionen. Wer sich da noch einen alten JCM2000 DSL kauft, ist selbst schuld. Würde ich nie und nimmer machen - schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie alt die Kisten schon sind und welche Schwachstellen es da gab.
Das Einzige, das ich bei den alten schöner fand, war das Birkensperrholzgehäuse. Klanglich stand schon der ältere made in Vietnam DSL100H, der jetzt ein Upgrade erhalten hat, dem alten JCM2000 DSL100 in nichts nach.
Natürlich wie immer nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt: der Jcm 2000 von der Stange mag seine Nachteile haben aber die Mods vom Captain sind echt genial und unterm Strich durch die Möglichkeit, das Gain der Modi seperat regeln zu können praxistauglicher.

Mastervolume, zwei Channelvolumes je eines pro Mode im Channel, alles schaltbar plus Anpassung des Voicings .ggf ein 2. EQ.

Mods sind übrigens auch für den vietnamesischen DSL H verfügbar.

Klar, Vorteile der neuen Serie sind die Garantie und die Midischnittstelle. Muss man halt abwägen.
Aber allein die Möglichkeit , im classic Channel clean und Drive jeweils getrennt in Volume und Gain regeln zu können macht MIR die Entscheidung einfach....
 
Wenn ich mir überlege, nen JCM2000 DSL modden zu lassen - könnte man selbiges aber auch mit nem JVM210H (oder 205H) machen lassen.
Die bekommt man gebraucht teilweise auch günstig und man hätte dann auch gleich zwei Master an Board und nicht zu vergessen - zwei getrennte EQs.
Klanglich ist da einiges möglich, das weiß der Captain auch. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich für mein Teil finde es sehr gut das es findige Menschen gibt, die Leuten ihren Lieblings Amp nach persönlichen Geschmack zurecht Modden. Solange es ordentlich gemacht ist , und keine z.b. schlimmstenfalls Personenschäden entstehen können.
Schlussendlich sind aus solchen "Moddern" schon sehr gute Ampschmieden entstanden. (Diezel , Bogner etc.)

Ich bin froh, das es noch gute Leute gibt, die sich mit der ja doch schon in die Jahre gekommenden Technik auskennen, und ich nicht nur im Bedarfsfall auf grosse Versandhäuser Service-Stellen angewiesen bin.
Meist sind doch kleinere Handwerksbetriebe flexibler .

Um wieder zum Thema zu kommen ,
Erstens das und zweitens ist der neue DSL100H viel besser ausgestattet, mit Resonance Regler (statt Deep Switch), besserem Hall, zwei Mastervolumes und der Möglichkeit einen 6-fach Fußschalter zu benutzen inkl. all der zur Verfügung stehenden Optionen.

Ich bin froh das Marshall ihre Produkte Pflegen , verbessern und wie in der neuen DSL Serie gut umsetzten .
Der Preis ist schon Top , Vietnam hin oder her . Ich als Hobbypilot komme auf meine Kosten :)
Absolut pro Lunchboxamp , denn so kann ich wenn ich sparsam bin mir jedes Jahr einen meiner Favoritenamps im Handtaschenformat zu Hause hinstellen , und mich freuen wenn´s nach der Arbeit nach Hause geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts den 5er und 20er Combo auch schon als B-Stock bei Thomann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben