Marshall Dsl50 Bias-Einstellung

von GrandmasterZ, 05.05.07.

  1. GrandmasterZ

    GrandmasterZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.05.07   #1
    Hi,

    hab mir nen DSL50 gekauft und bin mit dem Grundsound sehr zufireden. Hab im Marshallamp-Forum gelesen, dass der Bias bei den Dingern auch ab Werk oft übelst verstellt ist und man ihn sehr einfach selbst einstellen kann.

    Frage an die Leute die sich mit dem DSL auskennen:

    1) Kann ich da irgendwas kaputt machen (wenn ich mich nicht völlig dämlich anstelle natürlich), wenn ich nur hinten an den drei Pins und den zwei Schrauben für den Bias rumstelle? Stimmt es z.B., dass man beim messen nicht versehentlich ne Verbindung zwischen den Pins herstellen darf?

    2) Gibt es einen hörbaren Unterschied, wenn der Bias vorher recht stark verstellt war? Oder fällt das eher in die Kategorie Gras wachsen hören? Was mich vor allem interessiert: Kann man damit diese starke "Höhengebrutzel" etwas eindämmen?
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 05.05.07   #2
    Keine Angst, der Weg des BIAS Poti ist im sicheren Bereich. Anleitung ist in meiner FAQ verlinkt. Kinderleicht, nur zu.
     
  3. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 05.05.07   #3
    was ist BIAS???
    unterschied im sound (verstellt/eingestellt) ???
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 05.05.07   #4
    einfach in hoss FAQ nachlesen :great:
    http://www.piller.at/music/
     
Die Seite wird geladen...

mapping