Marshall Dsl50 Bias-Einstellung

  • Ersteller GrandmasterZ
  • Erstellt am
GrandmasterZ
GrandmasterZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
24.11.05
Beiträge
99
Kekse
21
Ort
Remscheid
Hi,

hab mir nen DSL50 gekauft und bin mit dem Grundsound sehr zufireden. Hab im Marshallamp-Forum gelesen, dass der Bias bei den Dingern auch ab Werk oft übelst verstellt ist und man ihn sehr einfach selbst einstellen kann.

Frage an die Leute die sich mit dem DSL auskennen:

1) Kann ich da irgendwas kaputt machen (wenn ich mich nicht völlig dämlich anstelle natürlich), wenn ich nur hinten an den drei Pins und den zwei Schrauben für den Bias rumstelle? Stimmt es z.B., dass man beim messen nicht versehentlich ne Verbindung zwischen den Pins herstellen darf?

2) Gibt es einen hörbaren Unterschied, wenn der Bias vorher recht stark verstellt war? Oder fällt das eher in die Kategorie Gras wachsen hören? Was mich vor allem interessiert: Kann man damit diese starke "Höhengebrutzel" etwas eindämmen?
 
Eigenschaft
 
Keine Angst, der Weg des BIAS Poti ist im sicheren Bereich. Anleitung ist in meiner FAQ verlinkt. Kinderleicht, nur zu.
 
was ist BIAS???
unterschied im sound (verstellt/eingestellt) ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben