Marshall ED-1 oder Boss CS-3?

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
514
Kekse
1.129
Hi,

ich suche einen neuen Compressor. Ich habe keinerlei Möglichkeiten die beiden anzutesten. Ich will mit dem Compressor Mark Knopfler / Dire Straits ähnliche Sounds erzielen. Die SuFu habe ich auch schon benutzt aber sie hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
Kann niemand etwas zu den zwei Geräten sagen?

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

ok Danke Dir! Bekomm ich da Mark Knopfler ähnliche Sounds hin?

MfG
Gitarrenstaender
 
Bekomm ich da Mark Knopfler ähnliche Sounds hin?
:confused: Ein Compresser regelt doch nur die Dynamik und verändert etwas das Sustain.
So ein Knopfler-Sound kommt doch hauptsächlich aus den Fingern.
Idealer Weise mit einer Strat um den Hals ...
Der Einsatz eines Compressors ist sicher sinnvoll, aber welcher Compressor nun genau ist glaub nicht so entscheidend.
Der Mark Knopfler klingt 100%ig mit jedem Compressor nach Mark Knopfler.
 
Naja, aber gerade bei der E-Gitarre verwendet man den Kompressor schon auch zur Klangformung (man denke an den typischen Nashville-Chicken-Pickin'-Sound, der ohne Kompressor nur schwer zu machen ist) - z.B. um das Anschlagsknacken hervorzuheben.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass Mark Knopfler mit oder ohne Kompressor nach Mark Knopfler klingen würde, und dass man, entsprechende Spieltechnik vorausgesetzt, mit beiden Modellen zum Ziel kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben