Marshall EL 34 100 / 100

Also mir fällt keine spezielle ein - vielleicht eine, die minimum 200 Watt verträgt? :D
 
In was für Hallen spielst du denn, dass du 200 Watt brauchst :eek: ? Du brauchst aber nur eine Box die min 100 Watt verträgt, denn du hast nur 100 Watt pro Monoblock und ich glaube nicht, dass du wie bei PA Endstufen die komplette Leistung über einen Ausgang laufen lassen kannst.
Was für einen Preamp benutzt du denn? und wieviel Geld würdest du in eine Box investieren?
 
das ist klar......


aber vom typ her? ich habe leider nicht das geld um mir zwei marshall boxen zu kaufen
 
Na falls du den JMP-1 als Preamp haben möchtest und auch den Marshallsound willst, dann kauf dir doch ne 1960 AV. Da sind V-30 drin und klingen tut die auch ganz gut. Im idealfall gehst du natürlich in den Laden und testest verschiedene Boxen durch.
 
Also ich find, zu viel Leistung über ne Box zu fahren, is übertrieben. Immerhin kann man eh ned ganz aufreißen im Bandgefüge und es wird eh über die PA verteilt. Die 200W wird man nie nutzen - es sei denn, man will ne ganze HAlle allein beschallen. Sprich: ohne BAnd und ohne PA.
 
ich hab einfach das problem das ich bei uns im proberaum über eine 300 watt transitorendstufe spiele und die ist mir leider zu leise.... so laut proben wir auch nicht aber sie clippt halt schnell....

und mein marshall top mit der 1960er box (welche ich wohl verkaufe) ist mir auch eine spur zu leise.... deshalb will ich 200 röhrenwatt einfach um auf nummer sicher zu gehen das ich nicht so schnell wieder eine grössere endstufe brauche.

als preamp benutze ich einen roland gp-100

eigentlich suche ich nicht den typischen marshall sound da ich den eigentlich schon genug kennengelernt habe und da ich etwas flexibleres brauche. das heisst ich brauche metalsouns, crunchsounds.... eigentlich die ganze palette....
 
dann hast du entweder ne scheiß Endstufe oder sie is im eimer oder du machst was falsch :)
Mein Bandit clippt mit seinen 100 Watt erst sehr spät.

Und wenn du weniger Clipping willst, solltest bei Röhren besser ne 6L6er-Endstufe nehmen.

200 Watt sind außerdem nicht viel lauter als 100 - es clippt einfach nur später. Aber ich hab so den Verdacht, du hast was an den Ohren.
 
hab mal nen hörtest gemacht und da war nichts falsch (ist zwar schon lange her)
 
wenn dir 300 Watt Halbleiter nicht laut genug sind, weiß ich auch nicht :)

Und wenn der Test schon lang her ist, kannst du dir trotzdem nen Tinnitus eingefangen haben ;)
 
naja is ja auch egal... könnte auch an der gesamtgrösse unseres proberaums liegen (sicher 30 meter lang und 7 meter breit und 3 meter hoch).....
 
noch eine frage:

wie viel würdet ihr noch ausgeben für folgende zusammenstellung (ich will das ding verkaufen)

ein marshall jcm 2000 tsl 100 topteil aus dem jahr 2001

(aussehen, top aber die röhren sind wirklich am arsch, es funktioniert noch aber es brennen z.b. nur noch 3 von vier röhren)

eine marshall 1960 a box auch top zustand..


ich habe damals 1600 schweizer franken dafür bezahlt. das wären etwa 1100 euro.
 
...also falls du evtl doch ne El34 50/50 willst ich hät da eine zu verkaufen ;)
 
Headbanger666 schrieb:
...also falls du evtl doch ne El34 50/50 willst ich hät da eine zu verkaufen ;)
die is ihm doch zu leise ;)
 
@ E-Wok: also ich mein halt wenn man 2x50W in ne 4x12er schickt dann is das scho ordentlich. vielleicht probiert er es ja mal aus und ist dann überzeugt :rolleyes:
 
ER hat doch schon nen TSL100 in ne 1960er gesteckt ;)
 
genau... und taub bin ich auch nicht
 
was ist clippen? :(
 
"zerbrechen" des Sinussignals beim Übersteuern
 
Ich brauch auch ne fette Röhrenendstufe. Ein Top (100W Marshallvollröhre) ist mir auch einfach zu wenig. Die Strategy 500 soll mir reichen :twisted:
Ich empfehle Dir 2 Boxen zu benutzen.
Eine günstige gebrauchte 1960 Marshall und irgendeine noch billigere Box.
Das klingt gerade laut wesentlich druckvoller, als eine Box am Limit.

Ich finde die 300er Velocity auch zu leise und die fängt schnell an zu clippen. Sogar, wenn nur eine Box dranhängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben