Marshall EL 34 100 / 100

DAs Clipping kommt immer gleich früh - unabhängig von der Anzahl der verwendeten Boxen ;)
 
KOBOLD schrieb:
Ich brauch auch ne fette Röhrenendstufe. Ein Top (100W Marshallvollröhre) ist mir auch einfach zu wenig. Die Strategy 500 soll mir reichen :twisted:
Ich empfehle Dir 2 Boxen zu benutzen.
Eine günstige gebrauchte 1960 Marshall und irgendeine noch billigere Box.
Das klingt gerade laut wesentlich druckvoller, als eine Box am Limit.

Ich finde die 300er Velocity auch zu leise und die fängt schnell an zu clippen. Sogar, wenn nur eine Box dranhängt.


endlich jemand der mal das gleiche problem hat wie ich. da freue ich mich doch wirklich

poste doch hier mal links zu strategy 500
 
was würdet ihr von folgenden zwei boxen halten:

behringer ultrastack BG 412 F
(http://www.behringer.com/BG412F/index.cfm?lang=ger)

und einer

behringer ultrastack BG 412 H
(http://www.behringer.com/BG412H/index.cfm?lang=ger)

sonst irgendwelche vorschläge für ein fullstack mit einer marshall el 100/100 endstufe? (bitte mit links)

ich wiederhole eine frage von vorher nochmal, welche leider nicht beantwortet wurde:

wieviel würdet ihr für das marshall top und box noch ausgeben?

infos: ein marshall jcm 2000 tsl 100 topteil aus dem jahr 2001

(aussehen, top aber die röhren sind wirklich am arsch, es funktioniert noch aber es brennen z.b. nur noch 3 von vier röhren)

eine marshall 1960 a box auch top zustand..


ich habe damals 1600 schweizer franken dafür bezahlt. das wären etwa 1100 euro.
 
also du willst allen Ernstes ne MArshall 1960 weggeben und dir dafür ne Behringer holen?
 
Lucki schrieb:
was würdet ihr von folgenden zwei boxen halten:

behringer ultrastack BG 412 F
(http://www.behringer.com/BG412F/index.cfm?lang=ger)

und einer

behringer ultrastack BG 412 H
(http://www.behringer.com/BG412H/index.cfm?lang=ger)

sonst irgendwelche vorschläge für ein fullstack mit einer marshall el 100/100 endstufe? (bitte mit links)

ich wiederhole eine frage von vorher nochmal, welche leider nicht beantwortet wurde:

wieviel würdet ihr für das marshall top und box noch ausgeben?

infos: ein marshall jcm 2000 tsl 100 topteil aus dem jahr 2001

(aussehen, top aber die röhren sind wirklich am arsch, es funktioniert noch aber es brennen z.b. nur noch 3 von vier röhren)

eine marshall 1960 a box auch top zustand..


ich habe damals 1600 schweizer franken dafür bezahlt. das wären etwa 1100 euro.




Du gibst deine Marshall für 2 billige Behringer weg :eek: :eek: :eek:
Ob du dann einen besseren Sound haben wirst, trotz Full Stack, denke ich nicht.
Merke dir: Qualität geht über Quantität :great:
 
Und wenn, empfehle ich eine 600 WAtt Röhrenendstufe, die man in den 60ern in Kinos verwendet hat - vielleicht ist die ja laut genug? :D
 
E-Wok schrieb:
Und wenn, empfehle ich eine 600 WAtt Röhrenendstufe, die man in den 60ern in Kinos verwendet hat - vielleicht ist die ja laut genug? :D


soviel auch nicht..... ich werde mir wohl dann gebrauchte marshall boxen kaufen. ist sicher vom sound her auch das beste.

nochmal die frage: wieviel für den marshall?
 
Habt ihr vielleicht auch schonmal so als Band daran gedacht euch einfach ne gescheite PA inkl. Abnahmemikros zu kaufen? Wie wollt ihr denn in nem kleinen Club "euren" Sound hinbekommen wenn ihr so Monsterviecher da anschleppt und die lauter als die PA selbst sind?
 
ja, vor allem wird die BAnd aus jedem Winkel anders klingen. Das lohnt sich echt ned.
 
Ich bin geschockt :eek:
Ich habe nen TSL602, ist eine 60W Vollröhrerncombo mit 2x12" speakern. Unser Proberaum ist auch nicht sehr klein und wir spielen auch nicht wirklich leise. Aber wenn ich das ding bis aus 3uhr aufreiße dann hört man vom rest der band (inkl, drums) fast nichts mehr. Und du willst mir allen ernstes erzählen, dass dein 100W TSL an einer 4x12er ZU LEISE ist ? Ich kann mir das nur so erklären, dass du beim kauf von dem ding richtig beschissen wurdest. TSL100 + marshall 1960 für 1100 ist wirklich sehr billig :confused: Und dass du die 1960er für 2 behringer weggeben willst, zeugt nicht gerade von großer kenntnis auf dem gebiet (sorry, fühl dich jetzt nich angegriffen).

Ich schließ mich Timmae an... trotzdem ist es mir immernoch ein rätsel was da bei euch abgeht.. Da müsst ihr die drums ja abnehmen damit man sie noch leise wahrnimmt !
 
Entschuldigung für die Größe, aber es muss einfach sein :D

IMG_6415.jpg


Das wär doch was für dich, oder ? :D

Sorry, aber die EL34 100 hat 2 Kanäle mit jeweils 100 Röhrenwatt.
Du willst eine Box oder evtl zwei.
Soweit so gut. Die eine Box kannst du an den einen Kanal anschließen, dann hast du dein momentanes Half Stack, nämlich 100 Röhrenwatt an einer 4*12" Box. Wenn du jetzt die zweite auch noch dranhängst bringt dir das auch nicht viel mehr Lautstärke, sondern maximal Druck ...
Streng doch mal dein Kopf ein bisschen an ... ;)
 
Julian schrieb:
Ich bin geschockt :eek:
Ich habe nen TSL602, ist eine 60W Vollröhrerncombo mit 2x12" speakern. Unser Proberaum ist auch nicht sehr klein und wir spielen auch nicht wirklich leise. Aber wenn ich das ding bis aus 3uhr aufreiße dann hört man vom rest der band (inkl, drums) fast nichts mehr. Und du willst mir allen ernstes erzählen, dass dein 100W TSL an einer 4x12er ZU LEISE ist ? Ich kann mir das nur so erklären, dass du beim kauf von dem ding richtig beschissen wurdest. TSL100 + marshall 1960 für 1100 ist wirklich sehr billig :confused: Und dass du die 1960er für 2 behringer weggeben willst, zeugt nicht gerade von großer kenntnis auf dem gebiet (sorry, fühl dich jetzt nich angegriffen).

Ich schließ mich Timmae an... trotzdem ist es mir immernoch ein rätsel was da bei euch abgeht.. Da müsst ihr die drums ja abnehmen damit man sie noch leise wahrnimmt !

Wem schließt du dich hier nicht an? :D
 
Da hab ich was überlesen! Du hast ja schon die Marshall Box! Behalt die und verkauf nur das Topteil. Dafür sollten mindesten 700 Euro drin sein. Von dem Geld bekommst Du bei Ebay die Marshallendstufe (500-600 Euro).
Ne günstigere bessere Box als die 1960 wirst Du nur schwer finden.
Die Box kannst Du erstmal mono an einem Kanal betreiben. Dann hol Dir noch ne gebrauchte günstige Box z.B. Laney, Park für 100-200 Euro.
Später kannst Du Dir immer noch ne bessere Box kaufen.
 
Diese Endstufe wird mehr als 500-600 Euro kosten.

und wenn er 200 für ne andere günstige Box ausgibt, kann er auch ne Behringer übergangsweise kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben