Marshall Ersatzteil gesucht

ein höherer Preis muss nicht gleich Wucherpreis sein;)

Naja, mal im Ernst, knapp 120 € für 2 Plastikteile mit primitivst-Technik halte ich schon für arg übertrieben. Selbst die knapp 50 € für beide aus dem UK-Shop find ich schon nicht günstig, da bezahlt man eben Marshall und nicht das Material. Rein aus technischer Sicht find ich z.B. das Anschlussterminal bei meiner 1960 AX grottig, ich weiß nicht obs am Alter von der Kiste liegt, aber dieser Plastiktrichter macht auf mich in Kombination mit der Buchse immer einen leicht klapprigen Eindruck. Evt. werf ich das auch alles im Rahmen der geplanten Modifikation (ja, das kommt wie angekündigt noch :) ) raus, besorg mir ne Metallscheibe und ne gute Buchse....
Originalteile hin-oder her, aber ich persönlich würds anders lösen. Aber jedem seins ;)

lg

- - - Aktualisiert - - -

Wir sollten Alle die Händler hier in BRD unterstützen ..... denn sonst gibts bald keine mehr , die man einfach mal was fragen kann .

Ja, aber da würd ich eher den Schwerpunkt auf kleine Musikläden setzen, die haben nämlich durch thomann richtig Probleme sich über Wasser halten zu können. Und wenn du nur thomann unterstützt, machst du Kleinkonzerne genauso kaputt. Und ich glaub gerade thomann wird erst mit dem Untergang der Welt sterben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man interessehalber fragen, wieso es Originalteile sein müssen? Just curious, nichts für Ungut. Aber bei den Preisen würde ich mir lieber was selber einfallen lassen, wenn es um rein technische Funktionalität geht.
 
Darf man interessehalber fragen, wieso es Originalteile sein müssen? Just curious, nichts für Ungut. Aber bei den Preisen würde ich mir lieber was selber einfallen lassen, wenn es um rein technische Funktionalität geht.

moin,
klar darf man es fragen:)
Die Antwort ist ganz einfach:
Ich restauriere alte Marshall-Geräte und lasse ich sie dann stehen (reine Sammlerverrücktheit);)
Dabei achte ich darauf, dass es möglich alles original bleibt.
Vielleicht freuen sich mal meine Enkelkinder darüber:D
Bei Marshall gibt es in der Regel keine Probleme Ersatzteile zu kriegen
 
Ich restauriere alte Marshall-Geräte und lasse ich sie dann stehen (reine Sammlerverrücktheit);)
Dabei achte ich darauf, dass es möglich alles original bleibt.

Ok, dann ist das was anderes. Aber mit dem Uk-Shop würd ich trotzdem noch mal nachdenken, immerhin kommen die Mühlen ja auch von dort ;)
Aber ich hoffe du spielst die alten Marshalls auch? Ansonsten muss ich jetzt leider laut weinen.

lg
 
Da es hier nicht um tausende von Euros geht, würde ich schon in UK bestellen. Zum einen ist das kein Teil was höchste Elektronik besitzt, zum andern ist es UK und nicht USA.
Klar wenn doch was ist, haste halt das Problem mit dem Geld zurück bzw. zurück senden. Dürfte aber gerade bei größeren UK Läden nicht passieren.
Kenne mich mit Marshall auch nicht aus, aber es muss doch irgendwo in Deutschland auch Werkstätten geben die Marshall Tops und Boxen reparieren.
Die müssten doch wohl so ein Teil haben oder bestellen können OHNE das Du gleich mit dem Geldtransporter vorfahren must.

Das es unbedingt Marshall original Teile sein müssen, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Hatte vor ein paar Jahren den Wunsch (hab ich immer noch) mir ein 57er Chey zu kaufen. Tolles Auto.
Bekommt man ziemlich günstig mit restauriert, aber nicht mit original Teilen. Bekommt man aber sündhaft teuer mit original Teilen. Den Unterschied sieht man
kaum bis gar nicht. ABER ich wüsste dann, es ist nicht original.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben