Lucki schrieb:
wegen leise mit der velocity 300:
unser proberaum ist recht gross (etwa 10 x 8 m) und das ist nur der bereich in dem wir effektiv proben und da fängt die endstufe recht schnell an zu clippen wenn ich gegen das schlagzeug antreten will......
Wenn man sich ueberlegt das The Who und andere Full-Stack Spieler mit 100 Watt (spaeter auch etwas mehr) ganze Hallen beschallt haben muss bei euch im Proberaumwas falsch laufen:
1. Moeglichkeit (wie LilyLazer schon vermutet hat): deine Rocktron hat eine Macke
2. Moeglichkeit: du blaest dir deinen Sound um deine Beine, sprich dein Cab steht am Boden, du davor und dein Kopf ist ausserhalb des Abstrahlbereiches deiner Box. (Ich spiele z.B: neben meinem 2*20 Watt Rack abundan noch einen 50 Watt Transen Verstaerker, und komme damit in einem Proberaum der 10*15 Meter gross ist auch zurecht.. das einzige was ich dir wahrscheinlich zugute halten koennte waere das du haertere Musik spielst wie ich... wobei du dann den Cleanen Bereich nicht braeuchtest (zumindest nicht so extrem laut)).
3. Moeglichkeit: ihr seid als ganze Band einfach zu laut, und da sich keiner mehr klar hoeren kann reisst jeder seinen Kram auf... dann muesstet ihr etwas an eurer Disziplin arbeiten
4. Moeglichkeit: du spielst mit wenig Mitten und streitest dich auf der einen Seite mit dem Bass, auf der anderen Seite mit dem Blech eures Drummers um die Frequenzen... falls das der Fall sein sollte spiele einfach mit mehr Mitten.
5. Moeglichkeit: der Fehler liegt nicht in der Endstufe, sondern in deinem Preamp, irgendeinem FX, den Kabeln oder in deiner Gitarre. Einfach mal die Komponenten tauschen, so das du da Fehlerausschliessen kannst.
So... jetzt noch zur EL34 100/100: auch wenn es ein Roehrenverstaerker ist, sie wird vielleicht gerade spuerbar lauter sein als die Velocity 300 (wenn ueberhaupt). Klingt jetzt bloed, aber ich glaube nicht das ein Wechsel der Endstufe dein Problem loest (es sei denn an deiner Velocity ist wirklcih was defekt).