Zum Thomann fahr ich ne halbe Stunde dahin werde ich mal gehen
Gut so

!
Und wie gesagt - teste einfach mal alles, was du kannst.
Hier mal ein paar Amps, die du
meiner Meinung nach testen solltest, um dir einen Überblick zu verschaffen (dabei mag ich persönlich nicht alle Amps in der Liste!):
- Fender Frontman FM212 und Marshall MG50 (günstige Transistoramps)
- Fender Mustang oder Vox VT - Serie (Modelling-Amps)
- Roland Jazz-Chorus JC-120 (sehr guter Transistor-Amp)
+ Laney VC30 (ab hier alles Röhre, verschieden hohe Leistung)
+ Vox AC30 C2 und AC15
+ Marshall DSL40C
- Marshall JCM800
+ Fender Hot Rod Deluxe
+ Fender Blues Junior und Deluxe
- Fender Deluxe Reverb
+ Engl Screamer
Nich alle Amps sind bei einem Neukauf in deinem Preisbereich, und jeder Amp hat andere Stärken.
Manche der Amps können besonders gut Clean, andere leicht angezerrt, andere einen satten Crunch oder sogar HiGain. Manche der Amps haben vergleichsweise wenig Leistung und können deshalb in einer Band eher keine Cleansounds machen, manche sind richtig laut oder können Verzerrung nur mit einem guten Pedal.
Die Amps mit dem + vorne sind Amps, die ich dir wirklich empfehlen würde (falls du nicht alle testen kannst/willst), die anderen sind dabei, um dir eben einen guten Überblick zu schaffen, was es so gibt. Aber alle würden in deine Kriterien passen, was den Sound angeht - sofern wir das jetzt schon wissen.
Und sprich mit den Leuten im Laden, sag ihnen was du suchst und sei nett, dann lassen sie dich gerne probieren.
Ach ja: Und ein Wochentag vor 12 Uhr Mittags ist natürlich der beste Termin für ungenervte Verkäufer, und um möglichst freie Bahn zu haben um auch bei einer realistischen Lautstärke testen zu können. Flüsterlautstäre bringt nämlich nichts.
Und nimm deine eigene Gitarre mit, lass dir aber vielleicht auch eine halbwegs hochwertige Gitarre (ab 600€) im Laden geben, um auch diesen Unterschied noch zu testen.
edit: Das ist natürlich ein sehr persönlicher Beitrag - ich nehm an, die Meinungen werden da stark auseinander gehen.