Marshall im Allgemeinen

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel

granatapfel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Hi. Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Amp holen, weil mein Vox so langsam die Grätsche macht. Ich dachte eigentlich an einen Marshall MG100Dfx,aber der scheint hier im Forum ja nicht allzu beliebt zu sein. Könnt ihr mir einen guten Marshall(!!!) empfehlen? Preis sollte maximal 900-1000euro betragen. Wie ist der AVT100? Hat der Röhren?

Thx, Phil.
 
R

Rod

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
25.09.03
Beiträge
426
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Tach!

Der Fireball von Engel soll ganz gut sein. Hab ihn nur kurz gespielt, fand den sound aber nicht schlecht. Kostet knapp 1000€. Brauchst natürlich noch ne gute 4x12er dazu.

Rod
 
V

Voodoo Child

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Mitglied seit
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
Guter Marshall? JCM 2000 DSL 50 bzw. 100 Top. Das ist imho der einzige aktuelle Marshall(abgesehen von den Reissues) der wirklich nach Marshall klingt.

Allerdings finde ich deine Fragestellung ziemlich komisch. Du sagst weder, was für eine Austattung(Kanäle, Hall, FX-Loop) du brauchst, noch was für Stile du spielst. Stattdessen legst du dich einfach auf eine Marke fest. Es gibt für die unterschiedlichen Anforderungen noch viele, z.T. bessere Alternativen.
 
P

prauni

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
172
Kekse
0
Für 1000€ würde ich dir den Marshall JCM-2000 TSL 601 Combo empfehlen. Das ist ein 60 Watt Vollröhren Amp und liefert natürlich auch den entsprechenden Sound. :)

Mit dem Amp kannst nix falsch machen.

Und leise spiele kannst damit auch weil er Virtual Power Reduction hat.
Diese Schaltung lässt den Amp auch wenn er leise gespielt wird wie voll aufgerissen klingen.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_JCM2000_TSL_601_Combo_60W.htm

MfG
 
granatapfel

granatapfel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
@voodoo ich spiele rammstein,metallica und red hot chili peppers. Ich wollte übrigens maximal 1000euro für alles ausgeben D.h. ne Box wäre nicht mehr drin wenn ich mir ein topteil für 1000 kaufe.
 
E

Erik B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
341
Kekse
1
Die AVT-Teile haben ne Röhre in der Vorstufe, von der ICH finde, dass mans auch hört, und ANDERE sagen, es sei Kokolores. Müsstest du dir selber halt mal anhören.
Aber generell sind die AVTs gute Amps, vor allem fürs Geld. Meine persönliche Meinung.
 
E

Erik B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
341
Kekse
1
Die AVT-Teile haben ne Röhre in der Vorstufe, von der ICH finde, dass mans auch hört, und ANDERE sagen, es sei Kokolores. Müsstest du dir selber halt mal anhören.
Aber generell sind die AVTs gute Amps, vor allem fürs Geld. Meine persönliche Meinung.
 
S

Schwammkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
welchen vox hast du?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben