Marshall im Allgemeinen

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Hi. Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Amp holen, weil mein Vox so langsam die Grätsche macht. Ich dachte eigentlich an einen Marshall MG100Dfx,aber der scheint hier im Forum ja nicht allzu beliebt zu sein. Könnt ihr mir einen guten Marshall(!!!) empfehlen? Preis sollte maximal 900-1000euro betragen. Wie ist der AVT100? Hat der Röhren?

Thx, Phil.
 
Eigenschaft
 
Tach!

Der Fireball von Engel soll ganz gut sein. Hab ihn nur kurz gespielt, fand den sound aber nicht schlecht. Kostet knapp 1000€. Brauchst natürlich noch ne gute 4x12er dazu.

Rod
 
Guter Marshall? JCM 2000 DSL 50 bzw. 100 Top. Das ist imho der einzige aktuelle Marshall(abgesehen von den Reissues) der wirklich nach Marshall klingt.

Allerdings finde ich deine Fragestellung ziemlich komisch. Du sagst weder, was für eine Austattung(Kanäle, Hall, FX-Loop) du brauchst, noch was für Stile du spielst. Stattdessen legst du dich einfach auf eine Marke fest. Es gibt für die unterschiedlichen Anforderungen noch viele, z.T. bessere Alternativen.
 
Für 1000€ würde ich dir den Marshall JCM-2000 TSL 601 Combo empfehlen. Das ist ein 60 Watt Vollröhren Amp und liefert natürlich auch den entsprechenden Sound. :)

Mit dem Amp kannst nix falsch machen.

Und leise spiele kannst damit auch weil er Virtual Power Reduction hat.
Diese Schaltung lässt den Amp auch wenn er leise gespielt wird wie voll aufgerissen klingen.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_JCM2000_TSL_601_Combo_60W.htm

MfG
 
@voodoo ich spiele rammstein,metallica und red hot chili peppers. Ich wollte übrigens maximal 1000euro für alles ausgeben D.h. ne Box wäre nicht mehr drin wenn ich mir ein topteil für 1000 kaufe.
 
Die AVT-Teile haben ne Röhre in der Vorstufe, von der ICH finde, dass mans auch hört, und ANDERE sagen, es sei Kokolores. Müsstest du dir selber halt mal anhören.
Aber generell sind die AVTs gute Amps, vor allem fürs Geld. Meine persönliche Meinung.
 
Die AVT-Teile haben ne Röhre in der Vorstufe, von der ICH finde, dass mans auch hört, und ANDERE sagen, es sei Kokolores. Müsstest du dir selber halt mal anhören.
Aber generell sind die AVTs gute Amps, vor allem fürs Geld. Meine persönliche Meinung.
 
welchen vox hast du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben