Marshall JackHammer JH-1 für BASS geeignet?

  • Ersteller teebeuteltime
  • Erstellt am
teebeuteltime
teebeuteltime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
19.02.08
Beiträge
94
Kekse
5
Hey Leute!!

Ich hab folgendes Anliegen:
Und zwar hab ich keinen Basseffekt für Verzerrung und der meines Verstärkers ist mir zu lasch. Der Gitarrist meiner Band hat den Marshall JackHammer JH-1, den er allerdings nicht mehr verwendet (hat andere Effektgeräte).

Meine Band und ich haben überlegt ob ich den JackHammer einfach verwenden soll, allerdings hatten wir unsere Zweifel ob der JH dann nicht einfach kaputt geht o.ä..


Ich hab ihn dann doch mal angeschlossen und alles lief einwandfrei!! Geiler Sound und alles top!!!
Nach 10 Sekunden hab ich dann den JackHammer wieder abgeschlossen, damit, falls es doch keine gute Idee war dem Gerät nix passiert.

Meine Frage ist nun:
Kann man den JackHammer JH-1 von Marshall bedenkenlos für den E-Bass benutzen??

Hoffe, ihr helft mir weiter, c-wa
 
Eigenschaft
 
Hi,

hier und eigentlich in dem ganzen Thread wird das ziemlich gut erklärt.

In Kurzform: Es geht und es schadet nicht, aber hör lieber nochmal genau hin. :)

LG,
Fabse
 
Hallo,

ja kannst du ohne weiteres bedenkenlos benutzen!

Tracii schrieb:
, aber hör lieber nochmal genau hin.

schoneinma ausprobiert?

Ich benutze ihn selbst, um einen leicht angezerrten Bassound ohne relativen Druckverlust zu erreichen. Bei mir ist es auch eher aus Zufall während einer Bandprobe passiert und ich bin zufrieden.
Zugegeben es hat schon ne weile gedauert das Teil richtig einzustellen, aber ich habe bis jetzt nichts anderes Gefunden was meinen Geschmack von sehr leicht angezert so trift!

Grüße

Arielle
 
wow! coole sache!!

großen danke an euch!!
dann werd ich das teil mal unserm gitarristen klauen ;-)

c-wa
 
ich benutze das teil auch und zwar für leadsounds. also mit richtig viel gain.

klingt genial, zerrt brutal. aber mir passts wunderbar.

was halt die sache bei nem gitarrenzerrer ist, ist das die tiefen frequenzen n bissl zu kurz kommen. aber ist halt geschmackssache.

aber zum thema:

kaputt machen kannst du eigentlich nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben