Marshall Jcm 2000 empfehlenswert???

  • Ersteller Hard´N´Heavy
  • Erstellt am
Ich spiele seit einem halben Jahr den DSL 100 und bin voll zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Clean ist nicht gerade seine Stärke aber dafür liefert er verzerrt das volle Brett. Wer auf einen einfachen Amp mit dem Typischen Marshall-Sound steht wir vom DSL voll bedient.
 
Welcher DSL ist denn empfehlenswerter Der 50er oder 100er? Bin mir noch nicht ganz sicher wieviel watt ich denn unbedingt brauche! Ich denke 50Watt sind glaube ich schon ordentlich!? Tut sich denn durch die unterschiedliche Wattleistung was am Sound oder ist der 100er einfach nur lauter? Ps. Ich glaube das mit dem Cleansound könnte man doch evtl. mit einen Effekt-Gerät beeinflussen oder?

MfG
 
Wie wärs, wenn du dir auch mal die TSL Reihe anschaust...
Haben einen deutlich besseren Cleansound und mehr Zerre, so dass du auch bei Metal keine Probleme bekommen solltest. Außerdem getrennte Klanregelung, 3 Kanäle...
Naja gib dem TSL halt mal ne Chance!;)
Normalerweise sollte der DSL 50 reichen. Da ist auch kein großer Unterschied, bloß dass der mit 100 Watt mehr Headroom hat (auch bei höheren Lautstärken clean bleibt).
 
Der 50er reicht lautstärkemäßig locker aus, da wirst du in diesem Leben keine Probleme mit bekommen. Ich finde den 100er in den Bässen etwas tighter als der 50er was ich einfach mal auf den zusätzlichen Headroom zurückführe.
Der Cleansound ist so eine Sache, du musst halt einen guten Kompromiss in der EQ-Einstellung finden. Ich komme z.B. super klar mit dem shared Equalizer und hab sowohl nen guten Clean als auch nen super Zerrsound!

Zum Thema TSL... der hat nicht "mehr" Gain als der DSL, nur halt insgesamt ein anderes Voicing. Der DSL klingt "klassischer" während der TSL "moderner" klingt. Ich finde im übrigen das TSL 60 und 100 sehr unterschiedlich klingen! Ich finde dass der 60er im Crunchkanal schon fast muffig klingt und viel zu wenig Höhen bringt, was mir so beim 100er TSL noch nicht aufgefallen ist.
 
...also prinzipiell kann ich DSL/TSL absolut empfehlen. wir haben sie einige jahre ausgiebig im studio und live gespielt. (nein, wir werden nicht von marshall gesponsort :great:)

generell vom sound her würde ich sagen: "ein wenig mehr der hifi-marshall.". objectiv kann man sie für alle musikrichtungen benutzen.

wenn man ihn dann mal direkt vergleicht, ist er vom spielgefühl und vom druck nicht zu vergleichen mit einem der älteren mashalls oder orange. die drücken viel mehr und man merkt jeden einzelnen ton am hosenbein.
in der letzten zeit hab ich dann nur noch den crunch kanal gespielt, weil der meiner meinung nach am wärmsten und druckvollsten war.
beide amps verzerren mehr als genug. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die zerre bei diesen amps voll ausnutzt.

dennoch würde ich mir keinen jcm2000 mehr kaufen, weil sie mich einfach nicht komplett überzeugen konnten.
 
Ja das mit dem Cleansound ist so ne sache, also ein schöner cleansound wär schon toll! Wie wärs denn wenn ich z.b. ein Chorus pedal oder ähnliches verwende? Habe ja ein Boss Gt-8 könnte ich vielleicht damit was rauskitzeln?
 
Ein Chorus macht aus einem nicht-ganz-so-doll-glasklar-cleansound leider auch keinen ganz-so-doll-glasklaren-cleansound... Höchstens einen nicht-ganz-so-doll-glasklaren-cleansound mit Chorus!;)
 
Also prinzipiell sind Engl-Cleansounds ziemlich geil... ;)
 
also der clean channel muss erstmal ohne chorus gefallen, dann passts..ist meine meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben