Marshall JCM 2000 TSL combo + 2X12 box ?

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi !
Ich habe einen JCM 200 TSL 122 Triple (also die 2 mal 12 combo) und möchte mir aber boxen zulegen, da ich mehr druck brauche.

Ich spiele mit meiner band in richtung metallica, habe auch aktive 81 pickups, trotzdem spuielen wir auch im crunch kanal und viele baladen in clean, außerdem spiele ich noch ne strat (viel hendrix).....

nun stellt sich die frage, ob ich mir vllt eine 2 x 12 box zu der combo kaufen soll. oder vllt die combo evrkaufe und dafür das topteil (TSL 100) kaufe und dazu ddann eine 4 mal 12 box.....

was wären die unterschiede, was koennte man empfehlen ?

bin schüler und habe wenig geld zur verfügung, will aber wenn cih etwas ausgebe shcon für das richtige (wenn möglich das annähernd endgültige) sparen.

MfG
Moritz
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eine Zusatzbox wäre besser, denn wenn du zum Beispiel einen kleine Gig hast oder zu einem Freund jammen gehen willst, musst du immer dein Halfstack mitschleppen. So hast du den Druck einer 412er aber auch die Option, nur die Combo zu verwenden.

Cheers Keule
 
Ich würde dir auch zu einer Zusatzbox (z.B. Marshall JCM2000 TSLC212 2 x 12 Zoll TLS Cabinet, 140 Watt, 16 Ohm Black) raten. Im Endeffekt erhälst du ein Halfstack und das ohne viel Auwand.
Zudem ist ein Combo + 2x12er-Box viel besser zu transportieren als ein Top + 4x12er-Box.
Klar, auf der Bühne macht ein "richtiges" Halfstack eventuell etwas mehr her, aber praktisch gesehn bist du mit der Combo-Kombination besser dran.
 
danke !
"macht weniger her"
vom aussehen ist hier nehm ich an nur gemeint oder ?
ist die leistung und der druck der gleiche ?
480 euro find cih extrem teuer, gibts da keine alternativen ?
bei thomman steht dran "mono"
ist ein speakerkabinett nicht immer mono ?
 
Ok Danke