Marshall JCM800 - 50 Watt

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Weil das ein zweikanaler ist, schlicht und einfach, die kosten nicht so viel wie die einkanaler ;)


Die 900er waren im prinzip die nachfolger von den zweikanaligen 800ern , ham aber nicht halb so gut geklungen.



hi agent orange!
die 2-kanaligen 900er waren sicher "im prinzip" die nachfolger der 2-kanaligen 800er - die beiden anderen modelle (hab vergessen wie die hiessen) wohl eher nich...

nochmal on topic - der mann hatte nach 800ern gefragt (nicht 1- oder 2-kanaler) und da fand ich 1100 doch ziemlich extrem überteuert (egal ob 1- oder 2-kanalig) - und hier ham wir doch ´n schönes beispiel, daß es auch für die hälfte geht ;)

nochmal off-topic - ich finde die 900er waren/sind erheblich besser als ihr ruf. es braucht nur noch ein paar freiwillige die in den diversen foren in diese kerbe hauen + wir haben in kürze einen jcm900-hype - ´n reissue gibt´s ja sogar schon :great:

cheers - 68.
 
Ja, ich sag ja im Prinzip ;) dann gabs ja noch den SL-x (diesen halb-einkanaler) und den . . .ach, ka mehr :D



1000€ sind gängier preis für die einkanaler(!) auf ebay(!). Plus minus 200€. Hab lange nach nem schnäppchen gesucht, aber letztendlich hab ich mir dann letzte woche privat einen 2203 für 600€ gekauft ;) Dauert nurnoch bis das Ding ankommt, aber gut ding will weile haben . . .


Ich mag die 900er wenn man sie anbläst oder sie mit wenig verzerrung benutzt. Aber so hi-gain-sachen ohne booster hat der einfach nicht drauf, nur dafür wurd er halt eigentlich gebaut... aber alleine sind das halt ordentliche rock-amps wenn man die interne zerre im unteren bereich lässt und (eh klar) a weng lauter macht
 
Die 900er werden doch recht heftig fertiggemacht. Aber was solls. Ein signifikanter Unerschied ist aber, daß die 900er noch lange nicht so einen Bums haben wie die 800er.

Ansonsten vom Sound....naja, beides Marshalls durch und durch. Hab ja zwei.
Hab mal mit ner A/B Box beide zusammen gespielt. Mann konnte die zwei wirklich dazu bringen, fast gleich zu klingen.

Also wird der 900er sehr unterbewertet. Wer ihn icht mag, klar! Ist ja alles Geschmackssache.

Mir fällt gerade ein großes Plus ein. Der 900er ist ein sehr rauscharmer Amp! Also gerechnet für die Zeit, als er gebaut wurde. Da loost mein 2204 aber kräftig ab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben